Hunde stinken

  • hallo


    ich habe seit zwei wochen hokamix pulver ca 3x die woche unter das barf-essen gemischt.
    gestern ist mir aufgefallen, dass meine zwei jetzt recht aufdringlich nach "hund" riechen, was vorher nicht so war.


    habt ihr noch andere -ja, wie nenne ich es- "mineralfutter", die ihr empfehlen könnt zum barfen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde stinken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Lunaslava,


      das Hokamix ist eigentlich nicht schlecht - möglicherweise reinigt sich der Körper deines Hundes von innen und dadurch kann es durchaus auch mal zu Ausd´ünstungen kommen. Das Hokamix kurbelt ja den Stoffwechsel an.
      Ein anderes Mineralfutter wäre das Micro-Mineral von CD-Vet. Ausnahmslos organische - vom Hund am besten verwertbare - Mineralstoffverbindungen.
      Wäre durchaus eine Alternative zum Hokamix.
      Wenn du es mal versuchen willst, kann ich dir gerne auch mal eine Kleine Portion schicken!


      Liebe Grüße


      Ines :freude:

    • Hi Ines,


      das Micro-Mineral von CD-Vet hatte ich für Sammy auch gekauft.


      Er hat davon? 3 Tage lang immer mal wieder gebrochen, vor allem Nachts. Seitdem ich ihm das nicht mehr gebe, muss er nicht mehr brechen.


      Kann das sein?


      LG
      Katrin

    • Hallo,
      ich füttere auch Micromineral von cd-Vet. Biete jedem Hund nach dem Fressen eine Schüssel mit Micromineral an. Die Hunde entscheiden selbst, ob sie es brauchen oder nicht.


      lg mocabe

    • Hi Kati Sammy


      Hm - das ist schon eine ungewöhnliche Reaktion. Ich habe grade mal meine Tierärztin gefragt - sitzt grad neben mir;) - und die meinte evtl könnte sich das vielleicht mit einem Infekt irgendwie überschnitten haben?
      Ich habe das MicroMineral schon so vielen empfohlen und bisher noch nie so eine Reaktion darauf erlebt;)
      mocabe: Das genau soll ja beim Micromineral sein, daß die Tiere sich selber raussuchen ob wie es wollen oder nicht. Wie oft bedienen sich deine so in etwa?


      Liebe Grüße


      Ines

    • hallo ines


      also wenn meine das stinken mit ende der packung nicht aufhören, dann möchte ich das aber nicht länger testen, ob die körper sich reinigen.
      wäre aber eine möglichkeit. puh.


      wo bekommt man dieses micro mineral denn? hab mal gegoogelt aber nix brauchbares gefunden.
      wäre natürlich super, wenn ich so ein pröbchen bekommen könnte. supernett!

    • Hi,


      wenn du mir eine Mail mit deiner Adresse schickst, kann ich dir gerne mal eine kleine Menge davon zuschicken - gerna natürlich auch eine große Dose :freude: *winktmitdemZaunpfahl*
      Meine Tä sitzt grade neben mir und liest mit - sie meinte es wäre sinnvoll die Hunde mal komplett zu entgiften - Darm Leber, Nieren - da sammelt sich im Laufe der Jahre so einiges an....
      Schau mal auf die Seite von http://www.cd-vet.de, da findest du einige nützliche Infos.
      Wenn du mehr wissen willst, kannsts mir gerne eine Mail schreiben an [email='info@reitsporteck.de'][/email]


      LG


      Ines

    • Hallo Ines,
      meine Hunde bedienen sich unterschiedlich. Unsere Seniora lehnt es komplett ab. Läßt auch das Futter steh`n, wenn ich was druntermische.
      Zwei holen sich immer wieder mal was und der vierte kriegt nicht genug. Ich glaub, der würde die ganze Dose auch leerschlecken, wenn ich ihn lassen würde.


      lg mocabe

    • Hallo,


      wie soll ich das denn verstehen, dass die Hunde sich das selber aussuchen, ob sie das MicroMineral brauchen, oder nicht?


      Womit soll das denn dann angeboten werden? Hatte es immer in die Gemüsepampe mit eingerührt.


      Habe übrigens einen Labi (und der frisst alles, naja fast) :lol:


      LG
      Katrin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!