Spiegel TV heute (15.03., 22:45 Uhr) zum Thema Giftköder

  • Hallo Foris,


    ich habe gerade die Vorschau von Spiegel TV heute Abend gesehen, Thema ist u.a. "Giftköder - die Angst beim Gassi gehen".
    Ist ja ein Thema, das uns alle betrifft - die Präsentation des Vorschau-Trailers hat mich aber irgendwie schaudern lassen, da wurden "Giftköder" in Nahaufnahme gezeigt, mit der Info, dass diese für viele Hunde tödlich sind... hoffentlich lassen sich Hundehasser, die auf die Idee Giftköder noch gar nicht gekommen sind, nicht negativ inspirieren :|


    Ich denke, ich schau es mir heute Abend mal an.
    Hier ein wenig informierender Link, mehr hab ich online nicht gefunden: http://www.spiegel.de/sptv/spi…ormiliz-is-a-1022893.html

  • Danke für den Hinweis. Hoffen wir mal, das Hundehasser da nicht auf falsche Ideen kommen!!
    Werde auch heute Abend mal rein schauen.

  • hoffentlich lassen sich Hundehasser, die auf die Idee Giftköder noch gar nicht gekommen sind, nicht negativ inspirieren

    Ich habe es nicht gesehen...


    Aber glaubt denn irgendwer WIRKLICH, dass Hundehasser in der Zeit des WWW tatsächlich noch Anregungen und Inspiration brauchen???

  • Giftköder sind jetzt ja auch nicht die neuste Erfindung seit es Hundehasser gibt.
    Ich bin aber trotzdem immer erstaunt von was man so hört. Auf FB letztens erst eine Meldung aus NRW von mit Stecknadeln gespickten Hähnchenkeulen, die halb eingegraben wurden. Man hört ja auch teilweise dass die Köder in Gärten geworfen werden, da ist nicht nur Gefahr beim Gassi gegeben, sondern eigentlich immer.
    Aber das bezieht sich jetzt gar nicht mehr auf SpiegelTV, das hab ich nicht gesehen.

  • Wir hatten ne Zeitlang wegen ner durchgeknallten Nachbarin Videoüberwachung :shocked:


    Und unweit von uns lagen auch schon mal Giftköder. Aber auch da wo Kidner spielen eine Strecke die alle viel nutzen. Was ist wenn ein Kleinkind sagt "Oh Mama Metwurst!" und es samt Frostschutzmittel in den Mund steckt? :ill:


    Kinder und Hunde. So blöd wie die Handeln kann man als Mensch nicht denken.....


    Und Frostschutzmittel ist echt übel und schmeckt auch noch :lepra:


    Rattengift zeigt erst dann Wirkung wenn es oft schon zu spät ist, soll ja eigentlich auch Ratten aus tricksen und nicht Hundehalter. Einfach schrecklich solche Menschen......


    Im Dorf habe ich den Hund an der Leine und schaue genau wo die schnüffelt. ich schaue eh immer.


    Oh wenn ich jemanden dabei erwische... ich glaube dann mach ich mich Strafbar. :rotekarte:

  • Zitat

    Rattengift zeigt erst dann Wirkung wenn es oft schon zu spät ist,

    Da wartet man doch aber auch nicht ab, wenn man sieht, dass der Hund was gefressen hat, sondern geht (hoffentlich) gleich zum Tierarzt.
    Und das Anti-Fress-Training ist wichtig.

  • Also hier in NRW ist es ja echt schlimm! Da gehen viele Hunde nur noch mit Maulkorb raus und ich kanns vollkommen verstehen. Hier sterben täglich Hunde an so nem Mist :fear:

  • Da wartet man doch aber auch nicht ab, wenn man sieht, dass der Hund was gefressen hat, sondern geht (hoffentlich) gleich zum Tierarzt.

    Wenn man es sieht? Wie gesagt wir hatten Videoüberwachung weil Nachbarn uns warnten das die bekloppte was rüber werfen könnte. Und wenn wir grillen und Hund steht um ne Zaunecke....tja.


    Draußen habe ich natürlich alles im Blick aber als rottweilerhalterin wird der eigene Garten schon zur Gefahr wenn man von allen Seiten Nachbarn hat. Eine Irre reicht.


    Und im eigenen Garten fühlt man sich all zu leicht sicher. Wir sind solange die in unserer Siedlung wohnte die Zäune abgegangen. Und mache ich heute noch oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!