Mein Hund hat mich gebissen
-
-
Hallo ich bin hier neu und hab ein Problem mit meinem Hund (Name Bully) einem straßenhund ich lebe in Indonesien auf einer kleinen Insel und Bully ist der einzige Hund hier. Nun hat er mich in den Arm gebissen als ich ihn was aus der schnauzte nehmen wollte. Die Wunden am Arm verheilen und die Hämatome werden heller, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Nun steht die nächste Impfung an und Bully wird da bestimmt wieder beißen, wie schon letztes Jahr. Hier gibt es keine Maulkörbe zu kaufen. Wie kann ich mir einen aus Draht selber machen? Ohne das er ihn abziehen kann!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich vermute, der Tierarzt selbst, wird auch keinen haben? Ich würde keinen Draht verwenden, ich würde einen aus Stoff nähen. Sollte auch einfacher sein und hält das Maul genauso zu.
Lg,
RafaelaP.S.: Warst du beim Arzt mit den Wunden? Bin vor Kurzem auch gebissen worden. Das kann üble Spätfolgen haben, wenn es nicht behandelt wird...
-
Hm, bin zwar gerade etwas skeptisch was diesen Thread betrifft, aber gut.
1. Wenn denn tatsächlich keine anderen Hunde auf dieser Insel leben, dann solltest du dir einen zweiten Hund anschaffen (natürlich vorausgesetzt das Bully keine grossen Baustellen mehr hat), keinerlei Sozialkontakte mit einem Artgenossen zu haben ist nicht schön.
2. Wie hast du ihm das abnehmen fremder Gegenstände antrainiert? Manche Hunde tauschen gerne, lies dich dazu mal in Ruhe ein, hier im Forum gibt es einige Threads dazu.
3. Du hast ja Internetanschluss, bestell dir doch einen Maulkorb im Internet, wobei normalerweise Tierärzte immer auch welche da haben.
Ansonsten kann der Tierarzt auch mit Bandagen kurzfristig improvisieren.Erzähl doch bitte mal etwas mehr über Bully, wie alt ist er jetzt, wie ist euer Verhältnis miteinander, hört er gut?
-
Schau mal hier:
http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a…hp/maulschlingeFür den TA Besuch könnte das reichen.
Außerdem würde ich aber trainieren, das er sich so etwas gefallen läßt! -
Ich hoffe, der Hund ist regelmässig gegen Tollwut geimpft - in Indonesien ist Tollwut leider endemisch (v.a. auf Bali und v.a. bei Strassenhunden).
-
-
Unser Dackel früher bekam immer das Maul zugebunden - eine Mullbinde über kreuz um die Schnauze und hinter Kopf zugebunden. Der Tierarzt sollte das wissen.
Ansonsten kann man Sachen wegnehmen einfach üben - Tauschgeschäfte anbieten statt wegnehmen, wie beschrieben.
Mit Clickertraining kann man Artzbesuche wunderbar üben. Das machen auch viele Zoos mit den Wildtieren. Erst mal Berührungen üben, dann mit einer leeren Spritze, dann mit einem Hölzchen "pieken" usw.
Lebt er noch auf der Strasse und du kümmerst dich nur um ihn, oder lebt er mit dir im Haus? Gegen Tollwut ist er ja wohl geimpft?
3. Du hast ja Internetanschluss, bestell dir doch einen Maulkorb im Internet, wobei normalerweise Tierärzte immer auch welche da haben.
Ansonsten kann der Tierarzt auch mit Bandagen kurzfristig improvisieren.
Bestellen kann man alles - die Frage ist die Lieferung auf eine indonesische Insel...

-
Da die Threaderstellerin die deutsche Sprache sehr gut beherrscht und sich in einem deutschen Foren angemeldet hat, vermute ich das sie etwas mit Deutschland oder einem anderen deutschprachigen Land verbindet und mit etwas Glück hat sie auch Freunde/Verwandte o.ä. dort die ihr einen Maulkorb besorgen und nach Indonesien schicken könnten.
-
Nun hat er mich in den Arm gebissen als ich ihn was aus der schnauzte nehmen wollte.
Hallo,
hast du auch Interesse daran, an dem Problem zu arbeiten, um keine weiteren Bisse zu kassieren oder möchtest du lediglich Infos über Maulkörbe einholen?
Denn mit einem Maulkorb löst du das Aggressionsverhalten nicht.LG Themis
-
Erstmal danke für dein Interesse an meinem Problem. Ich muß gestehen das ich mit der Aggression von Bully überfordert bin. Ich habe schon viel im net geschaut, aber ich weiß immer nicht wie ich es umsetzen kann. Bully muß immer an der Leine sein kann nie freilaufen, er Jagd die Katzen und Hühner. Eine Katze hat er schon gebissen. Der größte Teil der Bewohner sind Moslems und die hassen Hunde und Bully haßt sie. Der Maulkorb wäre zum freilaufen auf unser Grundstück und wenn der Arzt kommt.
Lg Brigitte -
danke an alle die geschrieben haben.
Also Maulkorb bestellen oder von Familie schicken lassen geht nicht, hier kommt nichts an. Meine ma hat es schon so oft versucht alles nicht angekommen.
Lg Brigitte - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!