Diese speziellen Tage...
-
-
Kennt ihr das auch? Arya hat heute mal wieder seit langer Zeit so einen speziellen Ätztag... heute morgen beim Gassi donnert sie unerlaubt einfach so zu einem anderen Hund (der auch noch an der Leine war...grrrrnnnrnrn *schäm*), springt dann auch noch an dem dazugehörigen Menschen hoch und hüpft wie bescheuert vor denen rum... ich hab sie nur mit einem echt harschen "Schluss jetzt" wieder runterbringen können, die war echt voll abgedreht (also sie war dabei freundlich, die ist ja ein großes Baby und hat immer nur spielen im Kopp, aber trotzdem...)
Dann kamen wir eben ins Büro, ich musste nochmal kurz aus der Tür, sie sollte drin bleiben. Sie wollte aber unbedingt auch draussen gucken, ich hatte sie schon zweimal wieder zurückgeschickt, da drängelt die sich einfach an meinen Beinen vorbei. Dann gabs nen Anpfiff und dann war gut...
An solchen Tagen könnte ich sie echt zerreissen...Sagt mir bitte dass das normal ist und dass ich trotz dieser Test-Tage irgendwann einen tollen, folgsamen erwachsenen Hund bekomme (Arya ist gerade ein Jahr alt geworden). Ich brauch gerade mal etwas Zuspruch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu
, auch ich kenne solche Tage und ich entschuldige sie damit, dass ich auch nicht immer brav und folgsam bin.Ist für mich dann immer ein Zeichen mal wieder mehr Respekt vom Hund einzufordern. Da gibt es einige Runden Unterordnung und gut isses

-
Hallo Grinsekatze,
Danke für die Antwort...ja, das wäre jetzt auch mein Ansatz gewesen die nächsten Tage einfach mal wieder verstärkt Unterordnung und Impulskontrolle zu trainieren. Eigentlich weiß ich ja auch, dass das normal ist, sie ist ja auch noch so jung.
Dennoch ist es manchmal frustrierend, wenn Du an einem Tag denkst: "Boah, was hab ich für einen tollen Hund" und am nächsten Morgen macht die Kröte wieder irgendeinen Quatsch...arrrhghgh
-
Ja, das sorgt dafür, dass man selbst aus der Euphorie wieder raus kommt, nicht übermütig wird und sich daran erinnert, dass nicht jeder Tag ein toller Tag ist.
Viele kennen es ja: da meldet man seinen Hund zu einer Prüfung, Ausstellung an und ausgerechnet an diesem Tag hat der Hund vieles "vergessen", schlampert sich alles zu recht.
Nimms nicht tierisch ernst - ist eben so!! Hunde sind auch nur
Menschen! Irgendwie eben! -
Ich kann da Grinsekatze nur beipflichten.
Es wird dir immer wieder mal passieren, daß dein Hund seine eigenen Wege und Vorstellungen hat.
Du wirst ihn mehr als einmal zum Mond schießen mögen
und ihn dennoch von Herzen lieb haben.Es sind Lebewesen und keine Roboter und das ist auch gut so.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
-
Es ist ganz normal!
Mit einem Jahr sehen sie schon so erwachsen aus und haben auch schon so viel gelernt, daß man leicht vergißt, wie jung sie noch sind. Es sind halt doch noch Kindsköpfe, spontan, lustig, und alles soll Jetzt! Hier! Gleich! passieren. Selbstbeherrschung und Frustrationstoleranz fallen noch schwer. Aber mit zunehmender Reife und weiter Üben wird das, und in einem Jahr sieht das schon ganz anders aus.Cara hat die Begleithundeprüfung auch erst mit über zwei Jahren gemacht, obwohl das Mindestalter anderthalb ist. Fuß, Sitz, Platz usw alles kein Problem, aber zehn Minuten im Platz liegen ohne Rumkaspern - das ging noch nicht...
Dagmar & Cara
-
Ich nutze die Brav-Tage um die ich-will-dich-aussetzen-Momente zu überbrücken
Wenn sich mein Hundi mal wieder wie ein Berserker aufführt, erinnere ich mich an den netten, tollen Hund von neulich und dann geht's mir sofort besser
-
Das ist völlig normal. Immer wenn ich denke wie erwachsen der Krümel schon ist rächt sich das spätestens am nächsten Tag - nur Seifenblasen im Kopf.
-
Bei uns heißt das "A....lochtage" *gggg
Und ich kann Dich (leider nicht) beruhigen: mein Territier ist 8 und macht das heut noch ab und an *gggggg
Da hilft einfach ganz viel Humor - und ich muß echt oft lachen, wenn der mal wieder irgendeinen Unsinn macht.
Hey - auch ein hund ist nur ein Mensch, und manchmal überwältigt ihn halt die Freude, wen zu sehen.
Und nachdem´s deutlichst erkennbar Freude ist bei ihm, haben wir auch noch nie eine unschöne Reaktion bekommen (ok, so oft kommt das auch net vor....) oder einen Passanten damit "zu Tode erschreckt". :-)
-
Ohhh...ich sehe jetzte rst die vielen neuen Antworten! Vielen Dank euch allen!
Ja, ich weiß eigentlich auch, dass das normal ist und versuche es locker zu nehmen.
Gestern erst wieder hat sie, als ich mich umgedreht habe ,aus dem Auto meine Mütze geklaut, hat sie "getötet" und ist wie eine Bekloppte im Garten rumgerannt. Da musste ich so lachen, da kann ich ihr auch überhaupt nicht böse sein.
Sie ist ja auch immer lieb und freundlich bei allem Quark den sie so fabriziert :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!