Hersteller Hundebox

  • Es kommt immer auf deine Wünsche an - eine Standardbox ohne Extras wirst du um den Preis wohl sicher bekommen.
    Meine Schmidt-Selbstmonatebox hat 350 Euro gekostet, bin absolut zufrieden damit. Hat aber eben keinen Notausstieg und ist keine Sonderanfertigung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hersteller Hundebox* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also meine Box hat einen Notausstieg und ist echt stabil gearbeitet. Ich kann da echt nichts gegenteiliges zu sagen.
      Und einen richtigen Crash halten auch die teuren Boxen nicht stand. Der Hund einer Bekannten hat einen Auffahrunfall trotz stabiler Schmidtbox mit Notausstieg nicht unbeschadet überstanden und musste dann eingeschläfert werden. Der Notausstieg hat im Übrigen nichts gebracht. Die Box war so verzogen, dass die Box auch über den Notausstieg nicht zu öffnen war. Sie wurde von der Feuerwehr mit geöffnet. Also wirklichen Schutz gibt es nicht!


      Und ich habe ja den direkten Vergleich der Boxen. Bei meiner und der Heyermann meiner Mutter gibt es keinen Unterschied. Wobei ich diese Box vermutlich auch nicht im Netz bestellt hätte. Ich konnte sie vor Ort ausgibig testen.

    • Wie groß ist deine Box @Yvonne&Bobby? Ich vermute mal, die sind von Trixie, die es im Fressnapf gibt und ich überlege gerade, ob ich mir die nicht auch mal angucke. So unverbindlich. Aber im Netz sind die wieder alle zu groß.

    • Trixie hat aber in der Regel ein Logo oder sowas drauf. Hab sie auch nicht im Fressnapf gekauft. So ganz genau weiß ich die Maße nicht.
      Ich hab da eine Matte drin, die 50 x 70 cm ist und die steht hinten ein kleines Stück hoch. Schätze mal, dass die innen 50 x 65 cm ist.
      Die war zum Glück schon zusammen gebaut und ich konnte sie so im Auto testen. Ich hab ja den Skoda Roomster und da ist etwas mehr als der halbe Kofferraum weg.

    • Danke für die Schätzung. :)
      50cm ist mir schon viel zu groß, Platz im Auto hätte ich genug, aber mein Mini-mini-Hund hat in allen Boxen auf dem Markt viel zu viel Platz zum rumschlittern (und fliegen beim Unfall.) Das gefällt mir nicht. Werde wohl auf eine Maßanfertigung sparen müssen.

    • Da schaue ich schon seit über einem Monat - mehrmals täglich :ugly:


      War auch ein super Tipp hier aus dem Forum und es ist erstaunlich, wie viele Hundeboxen es so zu verkaufen gibt jeden Tag, nur sind natürlich alle viel zu groß. Naja, ich schaue weiter, solange ich noch keine 500 € für ein kleines Kästchen ausgeben kann.

    • Kleinanzeigen würde ich auch immer mal im Auge behalten. Und achte dann drauf, dass man die Box irgendwie im Auto befestigen kann. Ich hab das mit einem Spanngurt gemacht. Denn sonst könnte es passieren, dass die Box durch das Auto fliegt.


      Guck doch mal bei Heyermann. Die haben ja auch kleinere Boxen, die dann nicht ganz soo teuer sind.

    • Heyermann


      Alle viel zu groß. :tropf:
      Ich habe mittlerweile sicher alle Anbieter ausfindig gemacht und es bleibt nur eine Maßanfertigung übrig, es sei denn jemand will tatsächlich eines Tages eine Mini-Box über Ebay loswerden. Ich hoffe weiter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!