Avatar

Private Einkaufsgemeinschaft Raum München gründen

  • ANZEIGE

    Bin am überlegen, im Münchner Raum eine private Einkaufsgemeinschaft für's Barfen auf die Beine zu stellen.


    Hat jemand Erfahrung damit? Was gibt es zu beachten - auch rechtlich?
    Oder kennt jemand schon eine München.
    Hätte hier jemand Interesse daran?


    Bei mir geht v.a. um Wildfleisch und hochwerte Leckerli. :D

  • ANZEIGE
  • Hi,


    es gab sowas mal in Grafing bei einer Züchterin (Pfaffinger-Fleisch und -Leckerchen) zu wirklich guten Preisen. Die hat irgendwann aufgehört und das abgegeben (war für mich nicht mehr relevant, kann aber gerne nachfragen).


    Da erfahrungsgemäß meine Prioritäten andere sind als die von anderen Barfern, bin ich da eher raus. Ein großer Teil der Barfer/Frischfütterer/was auch immer lebt nach der "Geiz ist geil"-Mentalität und das deckt sich nicht mit dem, was ich für Vorstellungen an die Lebensbedingungen von Schlachttieren habe.


    Ebby verträgt das Wild nicht von allen Anbietern und bin da ganz froh, dass ich eine Quelle gefunden hab, wo das Fleisch offensichtlich nicht verunreinigt ist oder Wildschwein beigemengt ist (oder oder oder).


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • ANZEIGE
  • Dobi98, ein paar Leute tun sich zusammen um größere Fleischmengen bestellen zu können und somit entweder beim Hersteller direkt beziehen können oder günstigere Konditionen zu bekommen. Es stecken keine Gewinnabsichten oä dahinter.


    shalea, ja leider geht es den meisten nur um's Geld. "Geiz ist Geil"....
    Ich gestehe, ich guck schon auch nach dem Preis. Aber da muss der Rest schon auch stimmen. Und ich hoffe, dass sich halt doch ein paar Menschen finden, denen nicht nur der Preis wichtig ist.
    Wäre toll, wenn du mal bei der Züchterin nachfragen könntest, denn meine vertragen Pfaffinger. Das ist so mein Mindeststandard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!