Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Vorran kommen macht immer Spaß
Wir hatten heute sogar 2 sehr seltsame Dinge, Nr.1 hab ich heute Mittag ja schon erzählt
Vllt erinnert ihr euch. Im Sommer waren wir bei großer Hitze bei den Eltern meines Freundes zum Grillen eingeladen aber Nova durfte wegen des vorhandenen Rüden nicht in den Garten wegen des Wett-pinkelns und sollte deswegen unterm heißen Dach den ganzen Nachmittag alleine sein.
Ich war heute wieder mal dort mit Nova. Wir kamen rein, Nova dreht eine Runde durchs Wohnzimmer und begrüßt alle - da hebt der Haus eigene Rüde das Bein am Türrahmen
Und wer war schuld? Natürlich Nova...der hätte es ja mit seiner Präsenz provoziert. Ist klar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vorran kommen macht immer Spaß
Wir hatten heute sogar 2 sehr seltsame Dinge, Nr.1 hab ich heute Mittag ja schon erzählt
Vllt erinnert ihr euch. Im Sommer waren wir bei großer Hitze bei den Eltern meines Freundes zum Grillen eingeladen aber Nova durfte wegen des vorhandenen Rüden nicht in den Garten wegen des Wett-pinkelns und sollte deswegen unterm heißen Dach den ganzen Nachmittag alleine sein.
Ich war heute wieder mal dort mit Nova. Wir kamen rein, Nova dreht eine Runde durchs Wohnzimmer und begrüßt alle - da hebt der Haus eigene Rüde das Bein am Türrahmen
Und wer war schuld? Natürlich Nova...der hätte es ja mit seiner Präsenz provoziert. Ist klar
achje...*mitmkopfschüttel* haste aber nen eindrucksvollen jungen rüden, da!
(haste auch, sowieso :) )
-
Haha ja, der schaut schon nach Ärger aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.tun das große hunde nicht immer
hübsch schaut er aus...hab mal ne frage:
ich konnte hundi bisher schon mal ne stunde allein lassen, dann sogar auch mal 1,5std. hab das immer nur unregelmäßig mit ihr geübt. letztens bin ich auch gescheitert (als ich das erste mal, mit hundephone bewaffnet, allein inne kneipe wollte). nun hab ich das alleinbleiben wieder von vorn aufgebaut. ich frag mich momentan nur, wie das wird, wenn sie mal beim sitter ist. weil ich einfach das gefühl hab, dass ich sie momentan jeden tag dann alleinlassen muss (anders geht bei ihr scheinbar nicht, also einfach konstant üben wie die anderen übungen auch). wenn sie nun aber mal über nacht beim sitter ist oder tagsüber hab ich angst, dass sie da wieder komplett rückfällig wird.
mmm...habt ihr so erfahrungen schon gemacht?
will sie momentan einfach erst mal gar nicht über nacht zum sitter bringen (ist zum glück sowieso grad auch gar nicht nötig), aber ich würd auch einfach ungern jedes mal wieder komplett von vorn anfangen müssen.
tipps? ideen? ratschläge?also hintergrundinfo: ich hab jetzt in 5 tagen von 0 minuten alleinsein auf 10minuten aufbauen können, was ja auch super schnell ist...dennoch fragen über fragen :)
-
Danke für all die zahlreichen antworten bezüglich des Belohnens!
Beim Sitz konnte ich die Bestätigung mit Futter etwas abbauen.
Ich bin das ganze vielleicht zu schnell angegangen und sende vielleicht unbewusst andere Signale, wenn ich diesmal nicht mit Futter belohne will.. Da muss ich sehr auf meine Körpersprache achten.
Verbales Lob oder streicheln kann er draußen meistens nicht so gut ab. Naja mal sehen..
Das mit dem Schulnoten System klingt spannend. In einer ähnlichen Form werde ich es vielleicht auch mal machen.@U und M
Beim Alleinsein üben ist es auch wichtig, wie ich feststellen konnte, dass du die Zeiten varieirst. Also das du nicht immer weiter die Zeit steigerst sondern auch immer wieder einen schritt zurück gehst.
Wen ich Jordi “lange“ alleine gelassen habe, dann mache ich am nächste Tag immer eine Kurze Einheit.
Wenn dein Hund beim Sitter ist und du wieder mit ihm zuhause bist oder vielleicht auch bevor du zum Sitter gehst, kannst du da nicht einfache eine Kurze Einheit einlegen. Falls das nicht geht, dann weiß ich auch nicht. Bei Jordi ist es eigentlich ganz gut, wenn er mal einen Tag Pause hat, daher kann ich dir dabei nicht so helfen :(. -
-
Wir haben hier ja nicht so viel Hundekontakt, ich geh halt gerne mit meinen Hundis alleine durch die Gegend, bin nicht so der Hundewiesentyp ...
Aber ab und an geh ich gerne mit Bekannten und ihren Hunden laufen, mir ist es schon wichtig dass er lernt mit anderen Hunden anständig zu agieren ... er macht das ja für sein alter echt toll :-)
Gestern waren wir mit zwei Schäfermixen, ne Hündin und nen unkastrierten Rüden, die Whyona schon kennt, aber Tarek kannte die noch nicht, spazieren und sie hatte noch Tageshunde dabei, zwei Ridgbackhündinnen und nen Jack Russell ...
Erst ne ganze Weile an der Leine gelaufen, das klappte ganz toll und dann durften erst mal die beidn Jungen, Tarek und eine der Ridgbackhündin ne Runde flitzen, die waren sich auf Anhieb sympatisch und er war mal zur abwechslung nicht nur am hinterteil interessiert sondern fand es cool mit ihr rumzuflitzen ...
Danach nach und nach die anderen Hunde laufen lassen und am schluss den unkastrierten Rüden ... der ist ein kleiner Polizist, agiert und komuniziert echt sauber, toller Hund ...
Tarek wuselt da rum, steht dem Schäfer gegenüber, was macht er, fängt an rumzualbern , sich aufzubauen, Rute oben, Bauch rein Brust raus ... und an dem hochzusteigen
ich dacht schon, boah Alter jetzt bekommste gleich einen aufn Deckel ... der Rüde war aber sehr tolerant, hat aber schon gezeigt ey, ne benimm dich, hat die Lefzen hochgezogen und mal ne Warnung geknurrt ... was macht Tarek , zeigt sich totaaal unbeeindruckt und steigt nochmals an ihm hoch ... da hat ihm der Schäfer mal die Meinung gegeigt ... uuuh da konnte er plötzlich kleine Brötchen backen, und belästigte den Rüden kein zweites mal ...
Was ich auch immer schön fand, dass sich spielsequenzen mit der Hündin mit ruhigen ich geh mal da schnüffeln odr hier kucken abwechselten ... er hat auch immer wieder nach mir gekuckt, und an dem einen Waldstück hatte ich ihn an der Leine, da haben wir unser erstes Reh gesehen (Tarek hats glaub nur gehört) , alle anderen waren frei, keiner ging ab alle blieben brav da.
So anstrengend er teilweise momentan ist, so schön sind solche Momente
Dafür hinkt er heute etwa, vl hat er sich irgendwo blöd verknackst ... mal kucken, morgen muss ich eh mit der alten Hündin zum TA da nehm ich ihn gleich mit. Heute machen wir nen gammeltag da kann er sich erholen ...
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wow, er ist ein wunderschöner Hund
-
1. Tag Handfütterung. Ich voll motiviert Futter eingepackt, Clicker in die Hand genommen und losgefahren. Joa, also die Kekse hätte ich zu Hause lassen können
. Luna hat auf dem Spaziergang (45 Minuten) 3 Leckerlies abgeholt, Lise ungefähr 6. Läuft
-
schaut mal was wir jetzt können.
Bin so Mega stolz auf ihn,denn in letzter zeit versucht er echt ständig seinen Kopf durchzusetzen. Aber das hat er echt ganz schnell begriffen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.http://abload.de/image.php?img=20150913_174507acsee.jpg[/img]
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.http://abload.de/image.php?img=20150913_174418wfs57.jpg[/img]
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schaut mal was wir jetzt können,ich bin so Mega stolz auf ihn. Denn in letzter zeit versucht er nämlich seinem sturen Kopf voll durchzusetzen und die Ohren stehen grundsätzlich auf Durchzug
Aber das hat auf Anhieb sofort geklappt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!