Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Anjus Angstphase fing in der 3. Läufigkeit an und endete (Gott sei Dank!! :gott: ) auch wieder mit dieser.
    An manchen Tagen war es besser, an manchen schlimmer. Richtig aufgehört hatte es nur mal einen Tag.

EDIT: Bei uns ist das Badezimmer immer offen. Bisher kam Anju nicht auf die Idee an Binden oder OB's ran zugehen. Allerdings hat sie ein einziges mal aus der Toilette getrunken! :fear:

Meine trinken drinnen ausschließlich aus der Toilette |)

• Mal weg vom Badezimmer. :lepra:
    Macht eigentlich noch einer die Ausbildung zum Rettungshund und wann habt ihr damit angefangen?

• Geht schon ab Welpen Alter bei vielen Staffeln - war auch überrascht, da ich dachte Trümmer ab 1 Jahr.

Trümmer ist ab einem Jahr, weil da die Belastung auf den Hund größer ist. Die Leute, die ich in dem Bereich kenne, machen das auch erst ab nem Jahr und lassen den Hund dann auch nochmal röntgen. Man kann aber, so wie in allen anderen Sportarten, schon früher beginnen.

• Gibt es nicht nur im Hygienemüll - Einfach nach einer lauen Sommernacht im Stadtpark spazieren gehen, oder Morgens früh am Baggersee sein :ka:

kann ich so unterzeichnen, gibts bei uns auch ohne ende.

Seitdem ich Morgens mal wach wurde, weil es polterte und den Hund im Bad vorfand - mit den Pfoten im (!) Klo und im Maul eine Packung Rasierklingen - ist das Bad bei uns auch immer zu und tabu :ugly:

ach du schreck! ist was passiert?

Wir machen gerade Fortschritte in Richtung Wahnsinn.
    Heute:
    -1,5 jährigen Goldie Rüden, den er kennt, böse angewufft - Frust, weil er nicht hinkonnte? Er bellt nie Hunde an.
    - Meinen Mann versucht zu rammeln.
    - Mich angesprungen und das selbe versucht (habe geknurrt und gut war's).

Schöne Fortschritte für einen Tag. Ich bin gespannt, was er morgen tut.
    Ein Stein war heute bei uns auch schrecklich gruselig :ugly: Das kennen wir ja schon.

achje...klingt ja sau-anstrengend. scheint ja auf so einige ideen zu kommen, nich? :roll:
    bei uns war heut durchwachsen. einerseits gabs super stressige momente. hundi kann ja nicht ruhig bleiben oder mir mal ne zehntelsekunde nen blick zu werfen, wenn andre hunde da sind, aber war auch an sich ne aufregende situation. waren bestimmt 6-8 hunde da oder mehr, die ham teilweise gespielt/ warn selber aufgeregt. kein wunder also, immerhin ist sie 7 monate alt und nicht super-hund! :D
    gab aber auch sehr sehr schöne momente, wo ich den tollen hund hab schimmern sehen, der sie ist/wird :cuinlove:
    also natürlich ist sie toll, aber ihr wisst ja schon, wie's gemeint ist, nicht? ;)

• @Streichelmonster Wird schon Trümmer trainiert, nur eben einfacher Wege und an der Schlepp. War eben mein Fehler und stand auch nicht auf den Seiten, der Staffeln wo ich mich informiert hat. War einfach davon ausgegangen, dass es erst ab einem Jahr geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!