Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Auf den Platz schicken ist echt praktisch
Holly hat das von Anfang an gelernt, immer mit Freude hin geflitzt und sich sofort abgelegt. Tjo momentan tut sie als hätte sie das Kommando noch nie gehört und schaut demonstrativ über ihren Platz weg
Sie ist heute in der HuTa, obwohl ich Zuhause bin. Brauchte mal einen Tag Ruhe, ich merke, dass ich die letzten Tage sehr verkopft bin.
Neue Trainerin, sehr pubertäres Hundekind, ich hab den Kopf mit anderen Dingen voll - ein Tag Ruhe wird hoffentlich ein bisschen Entspannung rein kriegen.
Gestern war ich echt wahnsinnig genervt und neben mir, das hat Holly noch hibbeliger gemacht als sonst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir haben einfach ein Kommando für "geh weg". Da brauch man gar keinen speziellen Platz für
"Bett" kennen sie aber auch. -
Ihr Lieben, ich brauche mal einen Tipp von euch.
Und zwar haben wir seit ein paar Wochen ein "Bell-Problem". Sobald Amy etwas komisch vorkommt, oder sobald sie ein für sie komisches Geräusch hört, schlägt sie an und rennt zur Haustür. Das ist an sich nichts neues und leichtes Anschlagen / Melden begrüße ich auch. Normalerweise gehe ich dann zu ihr, gucke nach draußen und sage: "ist ok". Bis vor ein paar Wochen hat das auch geklappt und sie war ruhig. Aber neuerdings steigert sie sich oftmals richtig rein und wufft/ bellt weiter.Meine alte Strategie scheint nicht mehr zu klappen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für ein Abbruchkommando / einen Tipp wie ich Amy zeigen kann, dass ich die Situation im Griff habe und sie nicht weiter zu bellen braucht?
-
ich würde sie von der Tür weg auf ihren Platz schicken. Sie hat das nicht zu regeln und gut ist.
-
Ich stimme Nebula zu. Es gibt Sachen, die müssen sie aushalten/damit umgehen lernen. Da muss man als Halter halt ein paar mal durch und gut ist. Das ist ja klar, dass der Hund für sich auch erstmal eine Strategie finden muss.
Einfach durchhalten. Manchmal sind die Rüden auch gar nicht mehr ansprechbar also nützt eine Korrektur auch gar nix - also anleinen und Augen zu und durch. Je öfter de Situation kommt, desto besser lernen sie damit umzugehen.
Wir haben ja das Glück, selbst ne Hündin zu Hause zu haben. Ist nicht immer einfach, aber mehr üben kann man nicht.
Hier beide, kurz nach ihren Stehtagen. Er versucht auch zwischendruch mal aufzureiten und zu lecken - lässt sich aber gut abbrechen. Das war vor wenigen Monaten noch undenkbar (ich meine - sie ist immerhin läufig!)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vor einem halben Jahr war er noch kaum ansprechbar als ein gut riechender kastrierter Rüde bei unserem Spaziergang dabei war. 2h lang mussten wir das durchhalten, da dann erst die nächste Straße kam - egt war eine viel längere Tour geplant. Volle 2h war er nur am belästigen und an der Leine zerren, Stress für alle Beteiligten, weshalb ich abbrechen musste, so schade wie das war.
-
-
Phuu ok mit 5 Monaten ist das echt früh ... Tarek lässt sich da schon gut rausholen, ok läufige Hündinnen hatten wir noch nicht :-)
Aber da setz ich mich durch, ohne wenn und aber ... er lernte aber schon von anfang an dass er nicht hohl zu drehen braucht nur weil ein Hund in der Nähe ist ... und auch ansonsten respektiert er die Grenzen ... mehr oder weniger ... pubertät lässt grüssen ...
Aber wenn ich es ernst meine merkt er das schon ...
Darauf habe ich bei Lise auch größten Wert gelegt - und tue ich immer noch. Es zahlt sich bereits aus

-
Emma ist gerade ein kleiner Nervzwerg. Normalerweise pennt sie zu Hause immer, aber die letzten 2 Wochen hatten mein Mann und ich beide Urlaub und ich glaube, sie denkt, dass sie was verpasst, wenn sie schläft.
Ständig kommt sie her und legt ihren Kopf auf mir oder meinem Mann ab (das ist ihre Art zu betteln). Wenn man sie ignoriert, fängt sie an leise zu winseln. Besonders nervig (aber gleichzeitig sooooo goldig, dass ich jedes Mal lachen muss) ist es, wenn man auf der Couch liegt. Dann legt sie nämlich ihre Schnute auf dem Gesicht/am Hals desjenigen ab. Das soll man mal ignorieren. 
Sehr nervig ist aber folgendes: Wenn ich z.B. im OG bin und mein Mann im Keller/Garten/woanders, ist das für Emma gar kein Problem. Sie pennt dann. Auch, wenn ich oder er allein mit ihr zu Hause sind und ich bin z.B. länger im OG, ist das kein Thema.
Sind wir aber BEIDE im OG/Keller/Garten, kommt Maus nicht zur Ruhe, sie wandert, winselt, als wolle sie ihren Unmut ausdrücken, dass sie nicht dabei sein kann. Wieviel Kontrollzwang ist denn da noch normal?Ich finde, mal sollte nicht von "normal" ausgehen, sondern überlegen, wann es einen nervt. Wenn mein Hund winselt, nervt mich das. Wandert er "nur", finde ich das nicht so schlimm.
-
wir haben einfach ein Kommando für "geh weg". Da brauch man gar keinen speziellen Platz für
"Bett" kennen sie aber auch.Bei uns "Abmarsch" - aber wir üben noch

-
Ok dann werde ich sie ab jetzt immer auf ihren Platz schicken. Danke euch.
-
Bei uns "Abmarsch" - aber wir üben noch

Wenn Emma nervt/übertreibt/sich zu überschwänglich freut/zu dolle rumtobt im Spiel mit uns, dann gibt es ein "ist gut jetzt" und dann wird komplett ignoriert. Das hilft ungemein, damit sie runterfährt. Aber das auf den Platz schicken (kennt sie, klappt auch für ne gewisse Zeit) werde ich jetzt wieder verstärkt machen, wenn sie ihre Stalking-Phasen hat.
Heute früh (GsD 15 Min bevor eh der Wecker meines Mannes klingelte) sind wir übrigens von komischen Geräuschen wach geworden....Emma hatte Bauch-Geräusche! Aber WIE laut!
Aber sie hat geschlafen wie n Stein. Mein Mann hat sie dann rausgelassen und ich dachte an Durchfall o.ä.. War aber alles ok. Sonst war heute auch alles normal bisher (soweit bei ihr was "normal" sein kann). Hatte wohl nur Hunger.
Nur markiert hat sie heute wie n Weltmeister. Das sieht so urkomisch aus, wenn sie versucht im Markieren ein Beinchen zu heben und gleichzeitig weiterzulaufen. Ich schmeiß mich da immer weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!