Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Habe gerade im Garten Ementaler getestet - klebt auch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Boah wir sind gerade im Junghundewahnsinn angekommen..
War gerade draussen und hab mit Orly meine Mittagsrunde gemacht. Sie von der Leine gelassen als wir bei der Wiese waren. War alles okay, BIS sie irgend ein Insekt im Gras gefunden hat welches sie so hochgepusht hat, dass sie wie eine Wilde durchs Feld gerannt ist, von 0 auf 100. Und nein, das Insekt hat sie nicht gestochen, sie wollte ganz klar ihre Grenzen austesten. Das Insekt war nur der Grund, ihren Halbmarathon zu starten
Rückruf hat mal so gar nicht geklappt, sondern sie eher noch weiter gepusht. Hinlaufen fand sie ganz lustig, da konnte sie nämlich wieder so schön von mir wegrennen. Dann ein Stöckchen geschnappt, an diesem gekaut, ich wieder hin, Hund wieder weg.
Und genau zu diesem Zeitpunkt müssen natürlich ganz viele Menschen vorbeilaufen und konnten belustigt zuschauen, wie ich meinen Hund versuche einzusammeln..Ende der Geschichte: Sie hat wieder ein Stöckchen, ich sag "Platz!" und was macht Madame? Sie kommt zu mir geschlichen.
Ah ja genau, seit Neustem bedeutet Platz ja "Hier"
Hauptsache ich hab sie wieder..
-
Kleiner Tipp nie zum Hund rennen, lieber weggehen. Ist zwar schwer, aber nur so funktioniert es.
-
Hättest du sie in dem Moment ignorieren können? Wäre wahrscheinlich mein Mittel der Wahl gewesen (vorausgesetzt, es gibt keine Gefahren).
-
Also das mit dem weggehen habe ich auch probiert. Da hat sie dumm aus der Wäsche geschaut, ist zu mir gerannt, und als ich Blickkontakt aufgebaut habe ist sie sofort wieder weggerannt..
Und auch das mit dem ignorieren habe ich probiert. Hab mich hingesetzt, mit dem Rücken zu ihr. Hat sie die Bohne interessiert..

-
-
Warst also auf dem richtigen Weg, nur eben kein Blickkontakt, sondern komentarlos an die Leine mit kleine Belohnung. Auf keinen Fall schimpfen, da er ja gekommen ist.
-
Mein Hund versteht es sehr wohl wenn ich schimpfe wenn sie ankommt nachdem sie nicht gehört hat.
Den Teufel tu ich und steck der nen Keks in die Gosch wenn sie meint mit verarschen zu müssen und sich dann bequemt zu kommen, ich sudere da schon herum mit ihr..Oder Bonnie machts, allein das stimmt mich zuversichtlich wenn die das untereinander auch machen, Bonnie verkloppt Ally jedes Mal wenn sie nicht kommt. Kommt aber quasi nie vor weil die Schleppiknast hat.
-
Würd ich Tetsu schimpfen oder irgendwie negativ behandeln für das Nichtbefolgen von Kommandos, würde ich mir ins eigene Knie schießen. Der lässt sich das nicht gefallen.
Das müsste ich gar nicht oft machen und ich würds mir mit ihm versauen und der merkt sich das. -
Ich brauche nicht zu schimpfen, mein Hund merkt, wenn ich sauer bin.
Ebenso ob er Trockenfutter oder Leckerlie bekommt. -
Jop meine is da ähnlich @Akiko aber nen Keks gibts für abhauen und sich genehmen zurück kommen tritzdem nicht.. eher ein kommentarloses anleinen wo sie aber 100%ig weiß was in meinem Kopf a geht, oder das Bonsch verdrischt sie..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!