Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Komisch, kann da irgendwas passiert sein, das du nicht mitbekommen hast?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich nicht.. sie weicht mir ja nicht von der Seite und es ist eben sowohl draußen als auch zuhause :/
Nachher werde ich mit meinem Vater, Anju, nem Spielzeug und einer Beinscheibe mal in den Park gehen. Wenn sie sogar Fleisch dort nicht anrührt, werde ich morgen mal zum TA gehen... -
Alle Hunde in der Unsicherheitsphase
Smilla leider auch immer noch, wenngleich nicht mehr so extrem. Gestern fand sie das Zugfahren gruseliger als sonst, sogar ständiges Stresshecheln war dabei. Heute wurde dann eine Menschengruppe, die uns entgegenkam, angebellt. -
Holly ist höchstens in einer enormen Selbstbewusstseinsphase

Eben eine sehr schöne Situation gehabt.
Ich war mit ihr gemütlich in der Siedlung spazieren und etwas Leinenführigkeit trainieren.
Wir kamen zu einer sehr unübersichtlichen Ecke, die ich eigentlich meide. Auch ohne Hund, man läuft einfach ständig in andere Menschen hinein.
Aber gut, wir mussten da lang.
Es kam wie es kommen musste - ein Frenchie samt Halter stand plötzlich in uns drin.
Holly setzte einmal kurz zum Sprung an, ließ sich aber sofort absetzen und blieb 1A sitzen, während der Frenchie aus vollem Leib pöbelte. Kein Gezerre, nicht mit eingestiegen, nix
Das schönste daran - man sah ihr den stolz über ihre Beherrschung sogar an. Ohne Witz
-
GW hollyAussie
Auch ein schönes WE gehabt,
Gestern zum erstenmal beim Rettungshundträining gewesen - Madam muß bellen lernen . bisher in 9 Monaten c, 5x gemacht, also können müßte sie es.
Heute bei der Huskywanderung (etwa 20 Huskys) gewesen. ( 2.5 h) auf Waldwege mit kurzer Schwimmeinlage - meine Wasserratte ist natürlich als einzige wirklich geschwommen). Nette Leute und auch der Wirbelwind war anschließend müde, Wird auf jedenfall wiederholt, vielleicht schon nächste Woche. -
-
Ich meinte schon, wie ich am besten das bellen unterbrechen kann. Bei uns ist alles gruselig. Jeder Mensch wird fixiert, Hunde werden aus der Distanz angebellt.
Zu allem Überfluss steht unser Hauskauf auf der kippe, weil die Verkäufer nicht ausziehen wollen vor dem 1.10, am 1.9 wird aber gezahlt...
-
och...
bin grad echt mit meinen nerven durch. schone das hundetier grad den zweiten tag (wegen schnitt an der pfote) und mittlerweile is sie so frustriert, dass sie heut, als sie nicht zu andern hunden hindurfte, zum ersten mal senkrecht in der leine stand.
habt ihr vielleicht tips für mich?
sie is generell von der unsicheren sorte, ist früher auch immer weggegangen und hatte auch angst vor hunden, ich hab sie dann dazu gebracht, dass sie zu allen hinwollte, spielen. aber seit ner weile legt sie sich immer aufn boden und fängt an zu die zu fixieren. ich zieh sie dann eben immer hoch und versuch mit ihr, so entspannt es eben geht dran vorbei oder dass sie nach meinen regeln kontakt aufnehmen darf.
ist das einfach zu viel verlangt, das grad zu üben, wenn sie eh schon nicht ausgelastet ist wegen schonen?
sie ist ca. 6monate alt.
liebe grüße und nen schönen abend euch. -
Alles anzeigen
och...
bin grad echt mit meinen nerven durch. schone das hundetier grad den zweiten tag (wegen schnitt an der pfote) und mittlerweile is sie so frustriert, dass sie heut, als sie nicht zu andern hunden hindurfte, zum ersten mal senkrecht in der leine stand.
habt ihr vielleicht tips für mich?
sie is generell von der unsicheren sorte, ist früher auch immer weggegangen und hatte auch angst vor hunden, ich hab sie dann dazu gebracht, dass sie zu allen hinwollte, spielen. aber seit ner weile legt sie sich immer aufn boden und fängt an zu die zu fixieren. ich zieh sie dann eben immer hoch und versuch mit ihr, so entspannt es eben geht dran vorbei oder dass sie nach meinen regeln kontakt aufnehmen darf.
ist das einfach zu viel verlangt, das grad zu üben, wenn sie eh schon nicht ausgelastet ist wegen schonen?
sie ist ca. 6monate alt.
liebe grüße und nen schönen abend euch.Ich würde daraus lernen und mitnehmen, dass ich Hunde ohne Theater passieren kann. Das würde mich wahnsinnig machen, wenn Lise in der Leine steht, nur weil sie nicht zu einem Hund darf.
Am zweiten Tag wegen Schonung nicht ausgelastet? Was machst du denn, wenn mal 'ne Woche nichts geht?
-
die frage stell ich mir auch grade.

wir haben vorhin leinentraining gemacht und eben die standartkommandos durchgegangen. sind gerannt. ich bin grad auch erst am umdenken, weil klar machen wir auch suchspiele etc. aber ich kann sie eben nur teils teils zu so krams motivieren und hab mich gestern und heut auch nich getraut, sie vonner kurzen leine abzumachen, weil ich nur nen improvisierten verband hab. werd morgen aber erst ma nen besseren verband holen und dann die schlepp auspacken. -
Rennen darf sie also @U und M?
Hat dein Hund denn Ruhe gelernt? Was hast du für eine Rasse und was macht ihr sonst so?
Falls sich das Pöbeln verstärkt, würde ich Alternativverhalten belohnen oder sogar mit "Zeigen und Benennen" arbeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!