Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich raste aus, ich habe so ein Glück!!!
    Erstens: meine Stunden werden ganz anders berechnet! Mir fehlen nur zwei Stunden pro Woche, die ich an dem einen Schultag nach der Schule arbeite, also komme ich wunderbar auf meine Stunden :) und die vollen Arbeitstage bleiben dann bei 8 Stunden plus 45 Minuten Pause, ohne dass ich noch zusätzlich plus machen müsste :-D

Uuuund...Trommelwirbel...

Mein Abteilungsleiter hat sich für mich beim Chef eingesetzt und Balou darf mit zur Arbeit kommen! Zwar nur übergangsweise, aber falls er sich gut macht, habe ich ja vielleicht eine Chance, dass er immer mitkommen darf:)
    Dazu direkt eine Frage: Box (könnte ich Samstag kaufen) bis Montag einführen oder durch Gitter/Leine Raum begrenzen?

Ich suche natürlich weiter nach einer Betreuung und treffe auch morgen jemanden, weil ich auch einfach schon jemanden brauche für Tage, an denen ich mal auf einem Seminar bin. Aber er kommt so oder so erst einmal mit, weil ich schonmal einen Fuß in der Tür habe :)
    Ichh scheine mich in den drei Wochen ja gut angestellt zu haben, sonst hätten sich meine Kollegen nie so für mich eingesetzt und mein Chef hätte bestimmt nein gesagt.

:hurra: :hurra: :hurra:

• @wiejetztich
    Es sind je nachdem zwei bis drei weitere da und viel Durchgangsverkehr. Er muss auf jeden Fall räumlich begrenzt werden, ich muss schließlich auch mal aus dem Raum raus ohne ihn.
    @lordbao2.0
    Eine Transportbox oder Gitterbox? Ersteres gibt es vermutlich eher im fressnapf.

So eine haben wir z.B. im Büro:

Externer Inhalt cairnig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…portkaefig/3491

Finde ich auch vom Preis her ganz ok.

Mittlerweile hab ich den ganzen Bereich um meinen Schreibtisch mit einem Gitter begrenzt (ich sitze also auch hinter Gittern), weil der Hund natürlich nicht dauerhaft in der geschlossenen Box sein kann, das komplette Büro zur Verfügung zu haben für ihn aber eher stressig ist.

Kurz OT DAS ist keine Ausrede, die gabs quasi in jeder Sprache und überall :)
    Gummibären

OHRWURM!

• So eine Gitterbox mit Decke drüber haben wir auch im Büro.
    Ich fand praktisch, dass die Dinger so fix zusammen geklappt sind, wenn sie mal stören.
    Wobei Holly eh frei herum rennt bei uns. Sprich 95% der Zeit unter meinem Büro Stuhl pennt, selbst wenn ich nicht da bin :p

• Um meinen Tisch herum ein Gitter hatte ich auch überlegt. Aber ich kann den Bereich auch anders abgrenzen, wenn ich da bin. Muss ich aus dem Raum raus, kann er ja in die Box.
    Ich schaue mal, was ich kriege. Was haltet ihr von faltbaren Stoffboxen? Doof?

• Was haltet ihr von faltbaren Stoffboxen? Doof?

Nee, nicht doof. Höchstens, wenn das Hundetier auf den Trichter kommt, dran rumzuknabbern, von daher hab ich mich nie getraut, 'ne Stoffbox zu nehmen. Optisch sind sie auf jeden Fall netter als so ein Gitterding, da gibt's dann bestimmt auch nicht so viele mitleidige Kommentare von den Kollegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!