Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*

• Erst mal Danke für die gute Besserung, mal schauen was der TA morgen sagt. Die Kamillenumschläge passen ihr nicht, aber trinken mag sie den Tee schon.
    - Darf ein Hund auch und kann auch bei Magenprobleme helfen bzw.l @ Juliaundbalou bei Durchfall.

Wenn wir wieder normal spazieren gehen dürfen, werde ich das mal einbauen

Ideen für Hundis "sture Phasen"

Klasse Idee!!!

• So viel dazu, Touli hat vorhin das Bein gehoben :roll:
    Er hat es zwar nicht geschafft so zu pinkeln sondern sich wieder hingehockt aber er hat es versucht.
    Das Baby wird groß :(

Und falls es wen interessiert, das war Touli beim Feuerwerk gestern :smile:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So jetzt komm ich auch mal wieder zum schreiben.

Bei uns ist soweit alles ganz gut.
    Es war ja das große Thema das Alleinebleiben. Sie zerstört ja sofort irgendwas, wenn wir sie im Wohnzimmer alleine lassen.

Also haben wir eine Art "Hundezimmer" gebaut. Im Kinderzimmer (wird noch nicht genutzt da keine Kinder) haben wir ne Art kleinen Freilauf gebaut. Mit ihrer Box drin, ner Decke die nach uns riecht, ihr Lieblingsspieli und nen Kong haben wir dann auch recht bald den ersten Versuch gestartet. Waren zum dran gewöhnen ja erst mit in diesem "Zimmer" und haben sie dort gefüttert usw.
    Der erste Versuch sah ganz gut aus. Sie braucht zwar 10 Minuten bis sie sich beruhigt, schläft dann aber die ganze Zeit durch. Haben das letzte Woche zweimal gemacht. Sie war dann sogar am Samstag 4 Stunden im Tiefschlaf und hat nicht mal reingepinkelt! Sie ist zwar bis auf ein paar Ausnahmen stubenrein, aber das sie nicht reinmacht wenn sie alleine ist hat mich doch sehr überrascht.
    Haben ja ne Kamera zum nachschauen installiert.
    Sie steht nur auf um sich in ne andere Ecke zu legen oder um sich in ihre Box zu kuscheln.
    Ich denke das ist doch ein sehr gutes Zeichen. Wenn wir das öfter üben wird sie vielleicht irgendwann keine 10 Minuten mehr zum runterkommen brauchen. Sie weint in dieser Zeit sehr deutlich aber wenn des dann rum ist legt sie sich hin.
    Was meint ihr? Ich denke es sieht gut aus. Im Wohnzimmer kann ich sie ja keine 5 Minuten lassen weil sie sofort den Teppich anknabbert. Vielleicht hat sie da schon verknüpft, dass ich wieder komme wenn sie den anknabbert.

Ansonsten haben wir im Bereich Leinenführigkeit nen riesen Sprung nach vorne gemacht. Echt toll wie sie auf mich schaut. Ich merke nur, dass sie weniger achtsam ist wenn ich sehr langsam gehe (war ja jetzt paar Wochen der Fall wegen meinem Bänderriss). Sobald ich aber etwas schneller gehe hat sie die Schnauze kaum am Boden, zieht nicht und korrigiert sich selber wenn sie mich mal überholt. Ab und zu muss ich sie zwar noch daran erinnern, aber ich bin schon mal sehr zufrieden.

Ende des Monats wird sie 7 Monate alt. Ich dachte ja schon mal das sich die erste Läufigkeit ankündigt weil alles um ihre Schnalle so geschwollen aussieht. Aber vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, weil sie ja die schlimme Scheidenentzündung hatte.

Die Hundeschule werden wir auch wechseln. Als ich noch gegangen bin lief alles wesentlich schlechter. Dauernd wurde mir gesagt "das muss sie langsam aber mal können" usw. Da hab ich mich dann reingestresst und wollte unmögliches. Jetzt wo ichs langsamer angehe und die positiven Dinge besser schätze funktioniert alles gleich besser.

In der HuSchu wurde mir auch total vom Freilauf abgeraten "NEIN, um Gottes Willen" hieß es nur immer. Und jetzt? Ich hatte mit meinen Krücken keinen Bock mehr auf die doofe "Schleppleine". Ich hatte im Gefühl es haut hin. Und was soll ich sagen. Es haut super hin. Hab ja jetzt nen "hier" Pfiff konditioniert und der funktioniert zu 99%. Gestern ist sie einmal zu nem fremden Hund hin, weil ihr Kumpel auch hingerannt ist. Das hat mich geärgert, dass ich den fremden Hund zu spät gesehen hab. Hab mich aber auch gleich entschuldigt und hab sie eingesammelt.

Oh je, jetzt wurde es aber ein Roman. Habe aber lange nicht mehr geschrieben und so viel zu erzählen^^

lg Christina

• Danke für den Tipp @luckiejo, Balou trinkt leider keinen Tee. Hatte ich wegen seiner Magendarmgeschichten schon öfter probiert. Zu Apfelschorle oder Bier würde er hingegen nicht nein sagen.
    Ich war eben erstaunt, dass er sein TroFu mitgegessen hat. Ich hätte ja gedacht, dass er es an die Seite schiebt und nur sein Nassfutter frisst. Sonst merkt er alles, was ich untermogle. Aber TroFu sollte auch nicht so schlimm sein wie Tabletten etc. :lol:

• @Juliaundbalou Wir haben den Tee immer mit Wasser verdünnt und etwas Honig und/oder Joghurt eingerührt! Dann wurde er gierig geschlabbert! Allerdings muss Hund dann natürlich genau so oft Pinkeln wie unsereins, wenn ich Tee trinke! :D

Emma ist gerade ein kleines Überraschungspaket! Sie wechselt stündlich zwischen "Welpe - erwachsen - Teenager" in beliebigen Abständen und Situationen!

Vorgestern hat sie es z.B. geschafft 2h fast anständig an der Schlepp zu laufen, obwohl wir auf einer Waldstrecke waren, die sie kaum kannte und wir wegen meines Mannes wirklich laaaangsam laufen mussten (deshalb 2h). Kurz vor Ende sind uns dann aber 2 Hunde entgegengekommen und sie war kaum zu bändigen! Komischerweise kam gleich danach noch n Hund und da ist sie dann ruhig sitzen geblieben und hat nur etwas "gesungen"! Irgendwie check ich's nicht. Aber vielleicht lag es daran, dass es zuerst 2 Hunde waren, die ebenfalls "interessiert" in der Leine hingen (Kleinteile) und bellten und der zweite (großer Schäfer) zwar kuckte, aber eher desinteressiert vorbeilatschte. (Was mich in solchen Situationen tierisch nervt, ist, dass die Kleinhundebesitzer immer ganz entgeistert kucken, wenn Emma ihr Programm abzieht, obwohl ihre Hunde genauso in der Leine hängen und oft sogar aggro bellen. Emma hingegen quietscht meist, weil sie halt einfach hin will. Aber sie ist halt "groß" (49cm :hust: ) und schwarz!)

Leinelaufen (eigentlich unsere andere Großbaustelle) ist seit 2 Tagen plötzlich ein Traum! Ich genieß es und wir üben das momentan echt oft! Wer weiß, wie lang die Phase anhält!

Dafür wird Madame zu Hause etwas quängeliger! Wobei quängeln bei ihr so aussieht, dass sie abwechselnd zu Herrchen und zu Frauchen schlappt und mit treudoofem Blick ihren Kopf auf unserem Schoß ablegt! :herzen1: Mei, wie soll man das ignorieren!?!

• Alma ist seit gestern läufig und ich bin so gespannt ob sie sich verändert!

Leider reagieren die Leute in meinem Umfeld nicht besonders positiv darauf; finden es eklig und verstehen nicht warum sie nicht kastriert wurde.

Dabei verhält sie sich ganz normal wie immer und ist auch sehr sauber, nur in der Nacht verliert sie ein paar Tröpfchen.

• Einfach ignorieren. Viele haben für sowas kein Verständnis.

Aber mal ehrlich: Wir Frauen lassen uns ja auch nicht kastrieren, nur weil wir unsere Tage bekommen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!