Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Hm, ich weiß noch, wie ich damals bei der Suche nach einer evtl. geeigneten Rasse beim Shiba u. Akita gelesen hatte: "Er hinterfragt viel und entschließt sich dann, ob es sich lohnt, oder nicht."
Da dachte ich noch so "Hm... so einer, der immer erstmal abwägt, ob das jetzt cool ist... ich weiß nicht."
Und nu - ist Zoey z.T. genauso... auch z.B. Zergeln am Seil - mal ist das ganz gut - aber richtig doll zieht sie auch nicht - und dann steht man da allein herum und wedelt mit dem Tau.
Oder man steht allein mit Clicker und Motivation da, während sie irgendwo was tolles gerochen hat, oder lieber die Umgebung abkundschaften möchte.Schön ist es auch, wenn man denkt "Ja, jetzt kriegt sie den Noppenball!!" - und dann guckt sie zwar interessiert hin - aber dann kommt eine Ablenkung und schon ist der unglaublich langweilig...
Also in ihrem Mix ist dann vermutlich eher kein Gebrauchshund enthalten... ;-D(Die berühmten "Ein-Mann-Hunde") - zumindest nicht im Charakter.
Ein Clownshund ist und bleibt sie... X-D
Ich finde es jedenfalls immer faszinierend, wie ein Hund so extrem ball/spielzeugbezogen sein kann... - es gibt ja Leute, die lasten ihre Hunde scheinbar nur damit aus - am Besten sitzen sie auch nur an einem Ort und werfen denn Ball dann einfach - krönenderweise auch noch mit soner Ballschleuder am Stab, da müssen sie den Ball nicht mal anfassen...(und können wohl weiter werfen).
Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, was sie evtl. gut finden könnte, währe der Echthaardummy(Hase), der hier noch rumliegt... aber damit kann man ja auch eher arbeiten und eher nicht zergeln oder so, dann zerreißt das Ding einfach...
Es ist schon irgendwie auch ein wenig anstrengend, wenn man sich immer ein gutes Programm ausdenken muss, damit man die ungeteilte Aufmerksamkeit behält... X-D
-
13. August 2015 um 14:24
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
meine sind auch gar nicht spielzeugversessen. Livi ein bisschen aber er überhaupt nicht. Hier und da mal was apportieren ist ok aber nicht zu oft. Und egt ist Spielzeug für ihn nur zum Initiieren von hols-dir-doch-wenn-du-kannst gut

Aus Livi könnte man schon nen Balljunkie machen, wenn man sich Mühe gibt. Aber seine Interessen liegen wo anders.
-
Smilla lässt "Beute" auch ganz schnell fallen, wenn ich nicht aktiv mit ihr darum "kämpfe". Bälle sind nur kurzzeitig spannend, danach lässt sie jene einfach liegen, Beißwurst ist auch uninteressant, sobald ich nicht am anderen Ende ziehe oder sie verfolge, wenn sie damit wegläuft. Sie verteidigt "Beute" allerdings auch nicht als Ressource, was ich wiederum sehr praktisch finde.
Spike steht total auf Beutespiele, aber gar nicht auf Bälle. Mit dem Zergel könnte man ihn jedoch den ganzen Tag beschäftigen, da macht er leidenschaftlich mit - manchmal etwas zu leidenschaftlich, aber gut

-
@luckiejo Ja das ist gerade unsere größte Herausforderung, denn sie ist mittlerweile sooo hartnäckig, dass wir ca. 30 min warten und sie schaut uns an und fiebt und fiebt immer lauter und lauter ... es ist schrecklich...
Je länger sie warten muss und je mehr sie ignoriert wird, desto mehr schraubt sie hoch... zur zeit ist es echt unglaublich -.- -
haha, Ziva ist total geil auf Beutespiele, leider viel zu geil. schon seit dem sie eingezogen ist mit knapp 3,5Monaten. sie ist auch bekennender alles-Junkie.
Hecci ist das alles noch komplett egal. wenn er ein Spielie nicht haben kann ist es ihm sowas von Schnuppe. wenn man es nicht fressen kann ist es eh uninteressant. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meine sind beide keine Freaks für irgendwas. Beide spielen wirklich gerne und lassen sich super motivieren, aber wenn ich auf Gebettel nicht eingehe, dann passt das.
Lise weiß heute nicht so recht, wohin mit sich. Es ist warm draußen, ich muss arbeiten, bin also drinnen. Eigentlich wollen sie 'raus, aber nicht ohne mich.
Naja, ich mache noch ein kurzes Weilchen und dann geht's spazieren

-
Hm, also gibt es offenbar Hunde, denen sowas einfach mehr(sehr viel mehr) liegt - und es liegt dann am Halter, wie sehr man darauf eingeht... (?).
Spielen tut Zoey auch sehr gerne - mit anderen Hunden - oder mit uns (anspringen, einfach rumpesen... usw.).
Wir haben nur leider einfach nicht die Kondition für sie. ;D
Wie gesagt - ich finde es erstaunlich, wie wild so ein Hund auf einen Ball sein kann...
-
ich denke das ist einmal Veranlagung und einmal wie weit man das fördert. Wir haben mit Nova nie viel Ball gespielt. Das gabs einfach nicht, wird ja auch überall von abgeraten. Livi hat ja ihre ersten Monate in einer anderen Familie verbracht, die viel Ball mit ihr gespielt haben, entsprechend toll findet sie ihn

Wir haben lieber Rennspiele oder körperlich gespielt. Das gefällt Nova heute noch besser.
-
Hm, also gibt es offenbar Hunde, denen sowas einfach mehr(sehr viel mehr) liegt - und es liegt dann am Halter, wie sehr man darauf eingeht... (?).
Ja, ich denke schon. Ein wenig Beutetrieb hat sicherlich jeder Hund und ich denke, wenn man ihn früh fördert, kann da auch ein sehr beutegeiler Hund draus werden, aber grundsätzlich ist es sowohl bei beutefixierten als auch bei beuteschwachen Hunden so, dass der Halter es lenken kann.
-
Natürlich ist sowas auch von der Rasse abhängig.
Hunde die später z.B. Menschen, Drogen oder Sprengstoff suchen, suchen das nicht, weil sie Menschen/Drogen/Sprengstoff finden toll finden, Die suchen den Deppen der im Wald mit ihrem Spielzeug verloren gegangen ist und der Aufbau von Drogen - oder Sprengstoffspürhunden erfolgt fast immer über Beute und sie müssen einfach absolut gaga auf ihre Beute sein!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!