Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Meiner wählt nur bei Menschen manchmal Fiddle....
Sonst eigentlich nie.
Er ist genau so im Konflikt wie fliehende oder fiddelnde Hunde, aber fight sieht für die "Allgemeinheit" an anderen Hundebesitzern natürlich immer am unsympathischsten aus bzw. dafür gibt es weniger Verständnis als für andere Konfliktstrategien...Aber naja... wir arbeiten!
Wenn er andere Hunde an der Leine sieht pöbelt er jedenfalls schon viel weniger, sondern schaut mich brav an. Klappt nicht 100%ig, aber bestimmt schon 8-9 von 10 Mal :)
-
13. August 2015 um 13:25
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm ja, gibt es denn da Strategien?
Bisher ist uns nichts passiert, aber es war schon ein paar mal kurz vorm kippen. Je ärgerlicher und genervter der andere Hund ist, desto mehr kaspert Nero rum, geht auch direkt hin, schmeißt sich vor ihn, hüpft mal an ihm hoch, fordert zum spielen...Bei unserem Nachbarsschäferhund lasse ich es gar nicht mehr so weit kommen. Vorher geht die Leine dran und wir gehen so vorbei. Manchmal klappt es auch offline und bei-Fuß, dann muss ich ihn aber alle 2 Schritte erinnern dass er bei mir bleiben soll, weil sie ihn schon arg ablenkt.
Was anderes als ihn wegholen und präventiv arbeiten, fällt mir da aber auch nicht ein.
Wär es mein Hund, dann würde ich auch einach da wegholen. Irgendwann platzt dem anderen Hund u.U. der Kragen und das muß ja nicht sein

Pan zeigt viel Fiddle around, erkennt aber ganz genau, wann es gut ist und er sich verziehen sollte

-
Emma hat das früher extrem gemacht. Bei Hunden gehts inzwischen. Bei Menschen, v.a. Männern, ist es aber ganz schlimm! Blöderweise blickt das keiner, und alle denken die liebt sie!
-
Ja, Zoey machte/macht das auch ab und an.
Ist aber besser geworden.Wobei ich nicht ganz den Unterschied erkennen kann - zwischen echt freuen und rumhampeln... - manchmal wirft sie sich halt(auch vor nicht so bekannten) Leuten in den Dreck, vorher hat sie aber mit der Rute freudig rotiert.
Dieses 'am Boden schleifen', währen der Hintern noch in der Höhe ist - ist schon manchmal sehr... eigenartig. ;-)-----------
Frage genereller Natur - werden Hunde eigentlich als "Balljunkies" geboren - oder machen die Besitzer sie dazu?
Gestern war mal wieder so ein Beispiel - Mann mit Hund - der die ganze Zeit total fixiert auf das Wurfseil mit Ball.
Zoey guckt hin, ich belohne sie fürs ruhige liegen und hingucken.
Mann biegt unten bei uns ein auf der Wiese, ich denke "Okay, evtl. will der ja mal gucken, ob sein Hund auch so Interesse hat" - und lasse Zoey als Belohnung frei - sie hin - der Hund überhaupt nicht interessiert, nur Herrchen und Ball... Ball, Ball ,Ball.
Zoey kommt zurück zu mir.
Ich habe dann noch geguckt - die ganze Zeit klebte der Hund halt an diesem Apportierteil und war überhaupt nicht an was anderem interessiert.
Ich habe dann so 4x den Frisbee für Zoey geworfen - und nach dem 4. Mal hatte sie schon keinen Bock mehr und ließ das Ding irgendwo nach 3 Schritten fallen.
Bei ihr ist das auch bei Ballkram so - sie ist zwar dabei - aber es wird ihr sehr schnell langweilig - und sie wird auch immer langsamer - und irgendwann läuft sie gar nicht mehr hinterher.
Wie ist das bei Euch so?
Was soll ich daraus schlussfolgern? Entweder ich habe nicht genug Ball mit ihr früher gespielt, oder ihr ist es einfach zu doof.
Weshalb ist es aber manchen Hunden überhaupt nicht zu doof und sie gehen total darauf ab - es ist sogar ihre Superbelohnung, den Ball geworfen zu bekommen...(?)(Das wäre manchmal schon praktisch, wenn Zoey da so drauf abgehen würde, andererseits wirkt es auch für Außenstehende ein wenig blöd, wenn der Hund nun immer so stupide hinterherläuft..., aber wenn es ihnen denn Spaß macht...)
-
Langweilig wird ihm draußen jedes Spielzeug über kurz oder lang, AUSSER ein Tennisball lol
Ich weiß nicht wieso, aber Tennisbälle liebt er und apportiert er und spielt solitär Spiele damit ... letzteres spielt er auch manchmal mit anderen Dingen. Er legt sie sich an Abhänge und stuppst sie an dass sie runterkullern und prescht dann hinterher - und wieder von vorn. -
-
Hahaha, evtl. sollte ich auch mal nen Tennisball probieren.

Ja, Zoey wird auch recht fix alles langweilig - selbst üben...
Rumschnüffeln und Rumtollen ist doch viel schöner... D:
-
Pan zeigt viel Fiddle around, erkennt aber ganz genau, wann es gut ist und er sich verziehen sollte
Ally auch.
Bei Luna sogar sehr lang, weil die nix macht, bei Bonnie nur Minikurz weil sie weiß dass es kracht wenn sie nervt.Von Bonnie gibts 2 so Fotos die durchaus ernst gemeint waren.
2x Junghund der ihr das Spieli abnehmen will:Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.xx-6496 by Sarah Weber, auf Flickr Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.xx-4385 by Sarah Weber, auf Flickr -
fiddle around macht Nova auch ab und an. Meistens wenn er verliebt ist und die Dame aber kb auf ihn hat. Er kann dann aber nicht anders und versucht die angespannte Situation mit herumkaspern zu lösen, dass es nicht funktioniert muss ich glaube ich nicht dazu sagen

Sonst hat er das früher auch bei anderen Hunden gemacht, die ihn weggeknurrt haben. Manchmal hab ich schon gedacht, ob er zu doof ist zu kapieren, dass er da weg soll
Aber die Reaktion der anderen Hunde war doch überraschend gemäßigt, eher ein "iiiiih machs weg!" aber nicht aggro. Aber das muss ja nicht ausgereizt werden....Heute geht er da eher ins meiden und Bogen laufen. Finde ich besser.
-
Meine stehen alle auf Beute, Fou allerdings am meisten. Und ja, das ist erwuenscht und ich ganz persoenlich moechte keinen Hund, der nach 3x sagt 'Joa nett war's, aber jetzt hab ich keine Lust mehr!'. Waere allerdings auch sehr rasseuntypisch

Ein Junkie ist sie nicht, wenn ich das Zeug wegpacke oder 'fertig' sage, dann isses kein Thema..
-
Holly könnte man super einfach zum Balljunkie machen.
Sie ist da absolut der Typ zu - extrem, schnell auf 180 und ein Dopamin Suchti.
Das war schon als Welpe so, weshalb es anfangs gar keine Bälle gab.
Dann habe ich sie in Impulskontroll Übungen eingebaut und mittlerweile darf sie kontrolliert damit spielen. Stupides Hetzen gibt es aber nicht.Also es gibt durchaus Hunde, die dafür sehr anfällig sind.
Gilt bei Holly aber für jedes Spielzeug. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!