Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Achso und meine Kolleginnen finden das natürlich super, sie mögen Tetsu sehr gerne.
    Meine Chefs haben es zuerst für die ersten 6 Monate erlaubt... also das ich ihn mitbringen kann.
    Aber dadurch, dass er sich soooo gut diesem Büroalltag angepasst hat, darf er nun schon seit einem Jahr bleiben *g*
    Wenn er mal nicht dabei ist, fällt es den Chefs sofort auf... auf die Weihnachtsfeier sollte er auch mitkommen *g*
    Und als wir in einer Location bei einer gemeinsamen Feier eine Portraitgallery von unseren Mitarbeitern an den Wänden hingen haben, war Tetsu auch dabei auf einem Bild :applaus:

• Wo wir gerade beim Thema Bürohunde sind... Gab es schon vorher Hunde an eurem Arbeitsplatz oder seid ihr die ersten gewesen, die den Hund mitgenommen haben? Auf was muss man denn alles achten - also außer den Chef fragen?

• Ich bin die erste Mitarbeiterin gewesen, die den Hund mitbringen durfte.
    Ansonsten brachte bzw. bringt mal einer der Chefs selten einen Tag lang seinen Hund mit.

Ich habe beim Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich einen Welpen bekomme, der schon bezahlt ist und ich ihn wohl oder übel mitnehmen muss ;)

Ich habe eben darauf geachtet, dass er eine Box gewöhnt ist, sodass ich ihn einsperren kann, wenn es notwendig ist!

• Ich kann mal wieder eine Stressfreie Zeit genießen :)
    Leinenführigkeit hat sie endlich wieder drin, das war vielleicht ein Kampf :fear:
    Abruf funktioniert grade auch wieder halbwegs, aber da muss ich noch etwas Zeit reinstecken :D

Ich hoffe mir bleibt der Vorzeigehund noch bis Sonntag erhalten, da fahren wir wieder zum Wandern in den Harz und ich würde sie ungerne dort an die Schlepp schnallen..

EDIT: Zum Thema Bürohund: Meine Chefin hat ihren Collie immer dabei und vor mir hatte ein Kollege seinen Staff immer mit. Ich habe auch gar nicht gefragt ob ich Anju mitbringen darf... als ich meiner Chefin gesagt habe das ich mir einen Rottweiler anschaffe, hat sie darauf bestanden das der mit zur Arbeit kommt :)

• @wiejetztich: Ja, der Hund hat Glück, wenn er uns immer um sich hat(zumindest in der Theorie... ;D)... - aber ich muss sagen, ich bin ja in einem Beruf, wo ich auch festangestellt werden könnte - und manchmal würde ich das auch gerne sein... andererseits hat es echt viele Freiheiten momentan, ich kann halt mal einen Tag einfach so freimachen, kann arbeiten, wann ich möchte, aufstehen wann ich möchte, so lange ich meine Deadlines und die Qualität einhalte...

Das ist schon Luxus. Ich bin ja direkt vom Studium einfach 'weiter' Freiberufler geblieben - ich war aber auch freiberuflich schon mal in ner Firma - das ist schon ganz cool, aber irgendwie war im am Ende auch wieder froh wieder 'allein' zu sein und nicht denselben Trott zu haben.

Aber ein ganz großes Plus ist natürlich bei der Anstellung - sobald man eine Familie gründen wöllte...

• Amber ist ja auch Bürohund.
    (der erste Hund hier, sonst gab es nie einen).

Amber liegt aber den ganzen Tag und schläft. Nicht mal ihre Spielsachen benutzt sie (obwohl sie hier schon einige liegen hat). Ich bin froh dass sie gelernt hat, dass hier Ruhe ist.

Wir gehen hier einmal am Vormittag & einmal am Nachmittag raus.

Da sie sich sowieso von niemanden anfassen lässt, fällt das Thema mit Kollegen z.B. weg. Sie akzeptieren das alle sehr gut.

• Hilde ist dabei seit sie 8 Wochen alt ist. Sie hatte von Anfang an eine große Gitterbox. Später hab ich sie festgebunden, um stürmische "Übergriffe" aus Freude zu verhindern. Ging aber immer gut - das war Hildes wichtigste Lektion: Ruhe halten im Büro und zu Hause. Garten und draußen war Action Zeit.

• Da gibt's hier ja doch einige Bürohunde - sehr schön! Ich hoffe ich kann Brooke auch nach dem Studium dazu zählen. :roll:

• Wo wir gerade beim Thema Bürohunde sind... Gab es schon vorher Hunde an eurem Arbeitsplatz oder seid ihr die ersten gewesen, die den Hund mitgenommen haben? Auf was muss man denn alles achten - also außer den Chef fragen?

http://bv-b%c3%bcrohund.de/vorteile-von-b…gen_buerohunde/ ;)

Meine ist im Homeoffice und auch bei Kunden mit im Büro. Wer mich haben will, bekommt Hund inclusive. Auch schon Termin auf die Wiese verlegt, Hunde habe gespielt und man hatte Zeit zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!