Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@charadrius klar bei nem sensibelchen muss man da eher kucken
Tarek ist ein selbstbewusster Kerl, mit ordentlich Beutetrieb , der weiss was er will :-) bei dem setz ich die Grenzen schon bewusst ganz klar durch, auch Körpersprachlich wenns sein muss ... Ich hab keine lust auf irgendwann 30kg belgischem Schäfer der nicht hört ...
Aber er kann das ab, und entwickelt sich toll :-) -
10. August 2015 um 13:08
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das versuch ich mal, obwohl sie halt hört und mir hinterherläuft und alles...das Problem ist ja dann immer nur das Anleinen.
Aber schaden kann ja nicht! -
Bei mir gibts beim Spaziergang keine irren Rennflashs.
Das nervt mich, Rennflashs lösen Gehirngaga aus und sowas will ich nicht.Sie können mir gerne im eingezäunten Garten rumflashen, aber nicht irgendwo im Niemandsland.
Dafür gehen wir Inline Skaten und Joggen, es gibt kontrolliertes Rennen.Beim Spaziergang sollen die mim Kopf bei mir sein und nicht irgendwo.
Und ja, ich kann auch gezielt Adrenalin einsetzen und die Hunde auf mich fixieren. Ankonditioniertes Signal.. -
Ich würd auch immer mal ranrufen, anleinen und dann was mit ihr machen was sie gerne macht, dann wieder ableinen und frei geben ...
Einfach so dass sie das anleinen damit verknüpft dass es bei dir toll wird :-)
-
ja, das probiere ich auch gerade. Es gibt Wurst und Speicheleinheiten und wir laufen zusammen ein kleines Stück und dann wird sie direkt wieder abgeleint.
Ihr Radius ist dadurch auch schon viel besser geworden, sie bleibt auf den Wegen und sehr nahe an mir, nur wenige Meter.Aber sie flippt halt manchmal aus und dann will sie nur noch spielen, läuft nicht weg aber kommt auch nicht ganz zu mir. Dadran arbeiten wir gerade sehr viel, meistens mit Schlepp um eine Rücksicherung zu haben....
-
-
-

sorry, darüber bin ich grade geholpert
Für manch einen Hund wäre das sicher das Größte

-
hahaha, gut für die Bindung!

-
hahaha, gut für die Bindung!

Bindung wie beim Kuchen
? -
Bindung wie beim Kuchen
?auch wichtig!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!