Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Heute zum ersten mal seit Wochen wieder im Kurs gewesen mit Sirius (Klausuren, Lernen, Trainerin weg....)
Fand Sirius war gut, für die lange Pause.
So, jetzt was mich ärgert: die Hündin der Trainerin war läufig. Ok, kein Thema. Und noch eine 4 Jährige Ridgeback Hündin, die Aber erst 2/3 Tag.
Kein Thema. Hätten Sie es nicht gesagt wäre es mir nicht aufgefallen. Sirius war normal interessiert wie an allem. Also nichts außergewöhnliche, kein unbedingt hin wollen oder oder.
Dann war Spielrunde. Hunde schon abgeleint. Fragt die mit dem RR: der ist nicht kastriert? Meine ist läufig, aber die wird ihm ne Ansage machen.
Ja danke, toll. Die Hündin war genervt von Sirius, weil er natürlich mal checken wollte, jetzt wo er frei war. Ich wollte ihn dann mal sanft zu den anderen drängen. Die Hündin war echt genervt (von ALLEN Hunden) , hat sich hinter ihrem Besitzer versteckt. Was macht die. Geht zur Seite: "Ich will nicht dazwischen stehen, wenn ihr das regelt." Ah toll. Und mir sagen ich soll lieber nicht dazwischen greifen und meinen Hund weg holen.
Wollte gerade was sagen, dass mein 15 Monate Rüde sich hier nicht dauerhaft von der Hündin anmaulen lassen muss weil es ja logisch ist, dass er Herzen in den Augen hat. Da ist Sirius selbst zu den anderen. Ok.
Was labert die Alte: ja wenn Prüfung für den Hundeführerschein ist können auch läufige Hündinnen da sein. Muss er mit klar kommen. Aha, mit dem Unterschied, dass er dann nicht im Freilauf mit einer ist. Und Sirius hat an der Leine, bei den Übungen gar nicht nach der geguckt. Also kommt er wohl super damit klar.
Ich hätte nicht erwartet, dass die RR Halterin wie meine Trainerin mit ihrer Hündin runter vom Platz geht, wegen Sirius. Ne eigentlich wollte ich ihn schon anleinen und während dem spielen runter gehen. Aber was sagt die dann: ja meine will sowieso nicht mit den anderen Hunden oder spielen.
Ganz ehrlich, dann geh doch vom Platz. Deine Hündin ist genervt von den anderen, sie will eh nicht spielen oder Kontakt.
Stattdessen Sachen loslassen wie: Sirius ist heute aber wieder verliebt und aufdringlich.
Natürlich ist er das, wenn die läufig ist. Natürlich war er bei ihr dann etwas hartnäckiger.
Boah. Gut, dass er da gerade abgedreht hat und ich dann auch zu den anderen bin. -
8. August 2015 um 22:26
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Müsst ihr eigentlich auch alles hochstellen?
Ich weiß nicht mehr wohin mit dem Zeug. Gorby darf ja nun schon nur im Flur und in der Küche sein, wenn er alleine ist (gibt keine Tür) und selbst da wird er erfinderisch, wenn ihm langweilig wird. Er wirkt nicht unentspannt und schläft auch, aber er hat einfach nur Blödsinn im Kopf und vergeht sich dann auf einmal an Sachen, die vorher immer total uninteressant waren. In 90% der Fälle klappt alles, aber heute hat er sich z.B. ne Bierflasche aus dem Kasten genommen, den Deckel abgeknabbert und die Flasche ausgetrunken.
(Ihm geht's gut)
-
whyone: kann liluma nur zustimmen, ich find Tarek schon seit Welpenbildern einfach traumhaft
.lordbao2.0: lass dich nicht verunsichern, das klingt doch super! Ich hab das in der Familie nicht, aber Nicht-HH finden mich gerne mal ein bisschen komisch. Ich lasse mich dann eben leider oft verunsichern und ziehe nicht einfach mein Ding durch, obwohl es besser wäre. Aber merkt man eben auch beim Zwerg, grad bei der Kombination Dunkelheit und Männer.
meckerzwerg: wie ist das mit den jugendlichen Sauftouren
? Aber gut erfinderisch ist dein Kleiner
. Wir haben das Thema nicht, dafür aber grad wieder viele andere...Tja, hab ich nicht gestern geschrieben, wie einfach der Zwerg grad ist? Tja, hätte ich es mal nicht verschreien dürfen
. Der Ausdruck "bunte Knete im Kopf" passt wie für sie erfunden. Von jetzt auf gleich werden andere, erwachsene Hunde genervt, sie klaut den Schäferhunden die Beute (
) und zeigt vor lauter Aufregung wieder gerne ihren "Welpentwist" (aus dem Stand in die Luft und 360° drehen; ca. 5-10 Mal hintereinander). Bevorzugt natürlich auf einem Heurigen mit engen Bänken damit jeder was davon hat
.
Manche Männer sind wieder böse in 20 Meter Entfernung, dafür dürfen andere sogar herkommen und sind okay. Und unsere hündische Begleitung heute im Heurigen am Abend, ein Schäferhund, wusste gar nicht mehr wo sie hin sollte um dem nervigen Zwerg aus dem Weg zu gehen. Ich hab natürlich getrennt, aber der Zwerg war im Spielmodus (das hatten wir zuletzt mit 4 Monaten in der Form) und hat sie angebellt, die Ohren abgeschleckt, versucht sich draufzusetzen und lauter solchen Blödsinn. Echt, zum Glück ist sie wenigstens ein bisschen süß dabei, sonst wäre sie heute ausgesetzt. -
@lordbao2.0 ich kenn das auch.. zwar nicht familienintern, aber wie flintstone, dass halt sonst Nicht-HH (und auch HH) sehr skeptisch sind und ich mir ggf. was anhören muss. Von meiner Mutter kommt immer nur, dass das arme Tier ja nichts bekomme ohne was dafür zu tun (was definitv nicht stimmt, und vor allem nicht mehr seit dem neuen TroFu, bei dem die Kügelchen nur noch halb so groß sind wie bei dem davor
)@expecto.patronum Oh man, manche Leute checken es einfach nicht, was? Hat die Trainerin da nichts gesagt?
@Meckerzwerg
Im Mittelalter oder wann das war haben Kinder auch Bier getrunken, von daher..
Luna ist - wenn alleine - in Gang und im halben Schlafzimmer (durch einen an die Wand montierten Rollo ist die Fensterseite, wo auch elektrische Geräte stehen, abgetrennt) und da gibt es nicht viel zum Klauen. Hast du was gemerkt am Verhalten? Oder einfach nur müde? Passend zum Thema muss ich jetzt hier auch noch das Bild posten (habe es vorhin schon in einem anderen Thread gepostet)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Prost!
-
@liluma
Die war ja gerade nicht auf dem Platz. Die andere (haben meistens 2 dabei), meinte dann auch, sie soll die Hündin doch vom Platz nehmen, die hat keine Freude. Aber die Besi ist nicht drauf eingegangen und dann bin ich ja auch mit Sirius ans andere Ende des Platzes.Geniales Bild übrigens

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@lordbao2.0
Hm, ich habe schon immer jedes zu mir schauen mit "Guuut" belegt. Dann habe ich angefangen, als er den langen Pfiff schon kannte, mal kurz zu pfeifen. Er guckte und blieb stehen, ich sagte "Guuut" und habe das Handzeichen für "Warte" gezeigt (erhobene Hand). Bin einen Schritt auf ihn zugegangen und habe ihn sofort mit "ok" weitergeschickt. Dann habe ich die Wartezeiten verlängert, mittlerweile kann ich zu ihm hingehen und er wartet so lange. Manchmal legt er sich auch hin, wenn ich zu weit weg bin und länger brauche, um bei ihm anzukommen
Ich weiß natürlich nicht, wie es ist, wenn der Hund sich nicht umschaut, wenn man kurz pfeift. Vielleicht parallel, wenn er sowieso stoppt und guckt, pfeifen?
@liluma
Wir wohnen im verregneten Bielefeld und hatten gestern gsd seit langem mal wieder einen bewölkten Tag bei 24℃. Da könnten wir um drei auch wunderbar raus
Die Woche über waren es auch jeden Tag über 30℃ :/ -
@Meckerzwerg
Bei uns steht einfach nichts rum
Balou hat als Welpe alles gestohlen. ALLES. Seitdem ist es bei uns immer sehr aufgeräumt. Das einzige, was er sich nehmen könnte, sind ein paar Schuhe aus dem Schuhregal oder Töpfe in einem offenen Regal in der Küche. Tut er aber nicht.
Dafür hat Balou eine neue Beschäftigung gefunden, wenn er allein ist. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass er seine Beschäftigungskiste so gut wie nicht mehr anrührt und wunderte mich, was er dann in den 4-6 Stunden tut. Der Teppich lag immer in Wellen und völlig verschoben. Gestern konnte ich ihn jetzt erwischen. Monsieur meint wohl, der Teppich wäre ein Spielzeug und schlägt ihn um und schiebt ihn durch den Flur. Habe es unterbrochen und er guckte so: Was denn, das mache ich doch schon die ganze Woche?!
Kommt dann halt eine von diesen Antirutschmatten drunter, dann hat sich das
-
@Juliaundbalou:
Nicht mit dem Hund erlebt, aber mit der Katze:
Katerchen nutzt den Teppich als Surfbrett, rutscht mit dem Ding vor die Eingangstür und geht weg.
Ich komme von der Arbeit, kriege die Tür nicht auf, weil der Teppich sich so bekloppt verharkt hat, dass alles klemmt
Die Anti-Rutschmatte musste ich für den Hund wegtun. Das Material wäre perfekt zum zerpflücken

Mein Hund nervt gerade wieder rum. Er tut mir echt Leid. Im Moment ist er nicht in der Lage sich auch nur 5 Minuten alleine zu beschäftigen
. Da scheint gerade Chaos hoch 10 im Kopf zu sein.
Um 11 haben wir aber ein Gassidate im Hundewald. Ich hoffe, dass ihn das ein bisschen glücklicher stimmt. -
Wenn ich gehe kommen Shiva, Bicho und Nino auf die Terrasse. Und selbst da machen sie Mist, vorgestern musste ein Blumentopf dran glauben und der Aufsatz vom Wischeimer. Wenn ich sie in der Wohnung lassen würde könnte ich wahrsheinlich neu dekorieren.
Zumal sie zur Zeit aufgrund der fehlenden Runde morgens auch nicht so ausgelastet sind wie sonst.Kyra bleibt immer drinnen und Chuqui wie er will.
-
Ich bin im Moment so stolz auf Shanks. Er ist so toll.
Gestern habe ich mit unserem Nachbarn plus Kinderwagen und kleinem Kind auf Laufrad ne Runde um den Block gedreht und meine Hunde waren beide offline. Megan ja sowieso und Shanks habe ich auch nicht extra angeleint. Dann haben wir kurz angehalten und ich habe überhaupt nicht mitbekommen dass auf der anderen Straßenseite ein unkastrierter yorkierüde offline lief. Ich habe nur kurz 'bleib' gesagt und beide Hunde blieben bei mir.
Der Yorkierüde kam dann zu uns und Shanks hat ihn abgecheckt und ist nen Stück hinterhergelaufen aber ich konnte ihn direkt abrufen.
Vorgestern konnte ich ihn von zwei direkt vor ihm springenden Hasen abpfeifen.
Er macht sich echt der kleine Hibbel. Mit fast 2 Jahren ist er so toll.Achso und zum Thema alleine bleiben.
Shanks ist ja in einer Box weil er sonst meint zerstören zu müssen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!