Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Gar nicht, meine wissen dass ich um halb sechs aufstehe. Ob ich abends mal weggehe oder länger fernsehe interessiert sie nicht. Auch der Sonntag ist ihnen sch....egal ;)

Sami hab ich früher ins Bett geholt, dann hat sie mich noch eine halbe Stunde länger schlafen lassen.

• Is hier auch so! Um 6 is Party! Was hilft: Hund kurz in Garten schmeißen, wieder ins Bett, Hund ignorieren. Klappt nicht immer, aber ab und zu hatten wir schon bis um 8 Ruhe. :sleep:

• Hier hilf einmal "SCHNAUTZE!" rüber meckern und es is Ruhe :pfeif:

Ne im ernst. Wer nervt wird einfach ignoriert oder in sein Bett geschickt. Ich steh nich früher auf nur weil die Hunde meinen es sei Zeit...

• Wenn Lupo mal vor mir aufsteht, geh ich kurz in den Garten mit ihm, geb ihm sein Frühstück und verabschied mich wieder ins Bett. Nach 5Minuten geht er dann auch wieder ins Bett und es ist für die nächsten 4h Ruhe :)

• Hier ist Montag bis Samstag um 5:15 aufstehen angesagt - da versteht der Hund nicht auf Anhieb, wann Sonntag ist.
    Der schlabbert spätestens um 6 allen mal durchs Gesicht und einer erbarmt sich dann und verteilt ne Runde Futter. Je nach Müdigkeitdgrad wird dann auch aufgestanden oder noch mal 1-3 Stunden geschlafen. :sleep: :rollsmile:

• Ich bin so froh, dass wir Holly endlich das Nerv Nerv morgens austreiben konnten :ugly:
    Sonst war sie echt kreativ beim wecken. Besonders beliebt - Zehen aufdecken und anknuspern xD
    Haben wir extra mit Socken gepennt, wurden die fein säuberlich ausgezogen :ugly:
    Nun kommt sie kuscheln, wenn sie wach wird und hält ruhig aus bis wir aufstehen. (Jetzt im Urlaub so 09:30 Uhr, also echt gut)

• Unsere schlafen in der Box im Schlafzimmer und wenn wir uns nicht rühren, kommt von denen auch bis 9 kein Mucks... Falls doch werden sie ermahnt oder ignoriert...
    Unter der Woche müssen wir aber sowieso um 6 auf, das ist natürlich mehr nach ihrem Geschmack

• @Murmelchen: Oh je... X-D Naja, wenigstens wird es dann nie langweilig. Wer braucht schon einen Hund, der brav ohne Leine neben einen geht und super hört... wenn man ein fiepsendes aus dem Stand rumhüpfendes Etwas haben kann...

Zoey ist ja durch uns auch schon lange schlafen gewohnt - und wir stehen auch immer unterschiedlich auf, mal früh, mal richtig spät...

insofern pennt sie eigentlich immer noch etwas länger, während ich mich fertig mache usw.
    Zum Glück... X-D(Dabei dachte ich früher immer, das alle Hunde ganz früh aufstehen).

Zum Bellen - ich sage "Alles gut" - und wenn sie weitermacht, wird sie ins Körbchen geschickt...

Aber so oft meldet sie nun auch nicht...(wir wohnen auch ganz oben im Haus, da laufen nicht so oft Leute vorbei. ;))

/edit: Ach - doch, im Urlaub hat sie mal (als sie im Raum mit uns gepennt hat) um ca. 8 Uhr Theater gemacht, da sie so freudig war, das so viele Leute da waren usw... - das war schon anstrengend. X-)

• Je nach Hund verbiete ich melden einfach. Wenn der Hund normal meldet und die Gosch hält, wenn ich es sage, dann darf er anschlagen. Kläfft er aber rum und steigert sich rein, dann hat er grundsätzlich die Gosch zu halten ;)

Frühaufsteher kenne ich nicht :p Alle pennen so lange, wie ich. Fou mußte oft nachts/früh morgens (4 Uhr) raus, als sie das Predni in einer recht hohen Dosis bekommen hat. Seit wir es reduzieren, sind wir wir im normalen Trott drin und der heißt 'alles pennt so lange wie die Alte pennt'. Haben sie schon als Welpen so gemacht, deswegen kein Plan wie man Frühaufsteher 'umerzieht'.

Mejin: Jaaaaa, das ist doch voll langweilig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!