Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wahrscheinlich hast du Recht. Der Trainer geht einfach davon aus, dass Charlie dass macht, was er von ihm möchte.
Na, wir üben ja noch. Kommt alles, ich bin ganz sicher, dass wir das auch hinkriegen. -
2. August 2015 um 07:14
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich zitier mich mal kurz aus Lupo's Fotofred.
Alles anzeigenHallihallo :)
Ich muss gerade eine Nachricht an euch dazwischen schieben.*ganz dramatische Musik abspiel*
*trommelwirbel*
*noch mehr trommelwirbel*Lupo lief gestern zum ersten Mal frei! Ganz ohne Leine! Am Waldrand!
Er blieb durchgehend in meiner Nähe. Kam auf Pfiff sofort und war absolut Apportiergeil....(Dass ich 3 Leckerlibeutel voll für ne halbe Stunde gebraucht hab, brauch ich bei nem Beagle wohl nicht zu erwähnen?)
Tadatataaaaaaaa! Jetzt dürft ihr klatschen

-
Woran liegt es, dass Charlie bei unserem Trainer alle Komandos sofort ausführt ohne sich auf den Boden zu werfen (sehr beliebt) oder nach der Leine zu schnappen? Ehrlich, der sagt nur: Charlie - aufpassen! Und unser Hund macht, was er von ihm will!
Natürliche Autorität?das hat ein Hund in unserem Kurs auch gemacht. Das war seine Strategie, die Aufgaben nicht lösen zu müssen. Die HH waren durch das Rumgekaspere verunsichert und das eigentliche Kommsndo fiel unter den Tisch.
Gelernt ist gelernt
Kann auch ein Zeichen von Überforderung sein. Ihr seid vielleicht widersprüchlicher als der Trainer und der Hund weiß nicht recht was er tun soll?
-
Caja und ich sind gestern eher unfreiwillig in den Genuss von Cajas erstem Feuerwerk gekommen.
Wir waren abends im Nachbardorf auf einem mittelalterlichem Fest und auf einmal aus dem nichts heraus ging das Geböllere los...
Ich wusste, dass abends eine Feuershow stattfinden wird, aber von einem Feuerwerk stand nichts im Programmheft, sonst hätte ich Caja wohl gar nicht erst mitgenommen.
Beim ersten Knall hat sie sich furchtbar erschreckt (ich leider auch, weil ich wie gesagt total unvorbereitet war
), aber dann ging es eigentlich.
Ich glaube, so richtig toll fand sie es nicht, aber sie hat dann neben mir gelegen und sich relativ interessiert die bunten Lichter am Himmel angeschaut.
-
Caja und ich sind gestern eher unfreiwillig in den Genuss von Cajas erstem Feuerwerk gekommen.

Wir waren abends im Nachbardorf auf einem mittelalterlichem Fest und auf einmal aus dem nichts heraus ging das Geböllere los...
Ich wusste, dass abends eine Feuershow stattfinden wird, aber von einem Feuerwerk stand nichts im Programmheft, sonst hätte ich Caja wohl gar nicht erst mitgenommen.
Beim ersten Knall hat sie sich furchtbar erschreckt (ich leider auch, weil ich wie gesagt total unvorbereitet war
), aber dann ging es eigentlich.
Ich glaube, so richtig toll fand sie es nicht, aber sie hat dann neben mir gelegen und sich relativ interessiert die bunten Lichter am Himmel angeschaut.
Oh das ist natürlich bitter wenn du nichts davon wusstest. Aber schön das sie es nicht ganz so tragisch fand und sich sogarhingelegt hat
Bei uns war auch Feuerwerk gestern Abend. Und auch noch in so tollen Abständen
10min geböller...15 min pause... 10min geböller... 15min pause...
jedes mal dachten wir es ist vorbei, und dann fängt es wieder an
... Normalerweise macht es jinx nichts aus wenn es "etwas" böllert (an silvester is natürlich "krieg" draussen, das ist was anderes :D) aber gestern ist er ganz schön nervös durch die Wohnung gelaufen und hat sich dann in den Schrank gelegt
... -
-
ich war gestern mit Nova auch grade draußen ne Pipirunde drehen als die mit Feuerwerk angefangen haben
Er hat kurz irritiert geguggt aber dann war gut. Es war ja recht weit weg und gesehen hat man wegen den Bergen au nix. -
was war da gestern los? überall in deutschland feuerwerk

-
in der Schweiz war nationaler Feiertag, wenn man an der Grenze ist hört man das

-
Luna wurde an der Lefze von einer Wespe gestochen
die Seite ist ganz schön dick. Jetzt hat sie schon drei Eiswürfel geschlabbert und ich verfolge sie mit dem Kühlpack, jetzt ist es schon wieder etwas abgeschwollen und jetzt liegt sie eingerollt und mega platt auf mir drauf, da sie mich auf Schritt und Tritt verfolgt bleib ich jetzt mal bei ihr. Eigentlich müssten wir jetzt losfahren zurück nach Hause, aber ich lass sie mal noch bisschen bei mir entspannen und schau mal wie es sich entwickelt. Will sie gerade ungern allein im Kofferraum lassen.. -
Gorby nervt mich momentan auch sehr. Er ist total triebig, versucht gerade einen auf Beschützer zu machen und steht eine Stunde nach dem Gassigang parat und möchte wieder los.
Dazu kommt, dass wir gerade unser Haus umbauen und ich nicht den lieben langen Tag den Hund bespaßen kann. Sollten zwei Hunde auf einem über 3000qm großen Grundstück eigentlich auch mal alleine schaffen, ohne Mäuse zu killen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!