Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir hatten einmal einen bekannten Rüden (Münsterländer?!) getroffen - und der schüttelte sich - und zwei Sabberfäden flogen auf meine Hose und blieben da auch richtig schön haften.
    (Und ich glaube noch irgendwo an die Schulter bei mir...)

Örgh... aber ja... ich denke, man gewöhnt sich wohl wirklich daran.

Ich mag' angesabberte Gegenstände von Zoey auch nicht, obwohl es mein eigener Hund ist. ;D
    Aber ich finde es nun auch nicht schlimm, da ich ja weiß, dass ich bald Hände waschen kann... X-)

• Sabbern tut Balou ja sehr selten. Meist, wenn er sehr aufgeregt ist. Zum Beispiel am Anfang des Spaziergangs. Er trägt halt gern ein bis zwei Sabberfäden quer über der Schnauze. Der modebewusste Jungrüde von heute trägt das nun mal so, das habe ich mittlerweile eingesehen xD

• @Juliaundbalou das Thema erwachsener Hund hat sich leider nicht so gut entwickelt, wie ich das gehofft hatte. Stehe jetzt in Kontakt mit meiner Züchterin, die gerade Welpis hat. Da fahren wir demnächst mal hin. (Dann gibts Mini Welpenbilder :herzen1: )

Nero setzt auch alles unter Wasser, wenn er trinkt. Besonders wenn er müde ist, verliert er auf dem Weg die Hälfte :tropf: . Ekliger finde ich aber die Sabberfäden. Das bei-Fuß-gehen habe ich mit Superleckerli geübt und jetzt tropft der Hund schon fast, wenn ich das Kommando gebe.

• Der Zwerg ist bis dato zum Glück wenig sabbernd. Maximal ein Minitropfen, wenn das Anrichten des Abendessens länger dauert - aber das ist so wenig, dass es tatsächlich süß ist :D . Ich finde Sabber irgendwie ziemlich grauslich, aber wahrscheinlich ist es beim eigenen Hund wieder was anderes... Allerdings schleckt sie mich mit Begeisterung ab, gerade auch Mund und die Ohren, wenn ich mich nicht genug wehre - eigentlich auch nicht weniger grauslich xD .

Trinken geht hier halbwegs, der Napf ist in der Küchen und da sind Fliesen. Zum Glück bleibt der Wasserradius bei einem Meter (und das finde ich manchmal schon etwas störend).

• Ich bin so froh, dass Serij und Nextic manierlich trinken und nicht sabbern, das finde ich nämlich schrecklich. Wenn der Setter auf Besuch ist, bekommt er auch immer einen Sabberlatz, ich find das so grausig, wenn im Hundebett nasse Flecken vom Sabber sind.

Nextic ist eigentlich recht "ungrauslich", er drückt nur gern seine Nase in mein Ohr und schnauft dann lautstark rein :lol:
    Und Serij kaut gern auf meinem Arm, das findet mein Freund auch eher nicht so toll, aber mich stört das nicht, ist halt ihre Art zu zeigen, dass sie mich mag.

• Also eigentlich ist ein Sabberlatz so ein Ding, was man Babys umbindet, damit das Gewand vor dem Brei beim Füttern geschützt ist. Dem Setter hab ich einfach ein altes XXL-T-Shirt umgebunden, leider gibts da aber kein Foto :lol:
    Aber der war schon der Hammer, wenn der einmal getrunken hat, war nachher eine Überschwemmung rund um den Napf.

• Oh, ein Glück, dass Zoey so eine schmale Schnauze hat.. da tropft eigentlich sehr wenig... (und das mal ein Sabberfaden runterhängt ist wenn dann nur dann der Fall, wenn sie extrem viel gerannt ist/gespielt hat - aber das ist dann auch nur mal ein kleiner).

Ich frage mich immer, wie Leute das z.B. mit Doggen machen oder anderen Hunden, mit extremen Lefzen... - da hängt ja oft immer was raus.
    Hat man dann nicht überall an sich selbst Sabber?

Härtet man dann irgendwie ab oder hat man immer was dabei zum 'abnehmen' des Sabbers? :D

getrunken wird bei uns so, dass ich anschließend super mit nem trockenen Wischer hinterher gehen kann... Hund hilft also quasi im Haushalt :headbash:

Kim hat ja auch reichlich Lefzen abbekommen, aber wenn wir nicht ständig mit Leckerlie arbeiten hält sich das Gesabber eigentlich in Grenzen. Ausnahmen sind eben nach dem Trinken, wenn Futter/was leckeres essbares in der Nähe ist oder wenn Sie sich beim spazieren etwas verausgabt - dann hat sie auch haufen Sabber :ka:
    Ich hab fast immer Taschentücher dabei :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!