Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@Gartenfee97 Obwohl das Ende deiner Erzählung so gar nicht zum Rest passt, kann ich deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen! Mein Mann lief ja auch wegen Emma 2 Monate auf Krücken.....wir lieben sie einfach!

-
27. Juli 2015 um 07:28
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Argh. Ich habe einen Arschkeks als Hund. Die Welpenzeit war bei uns schon furchtbar, als Junghund war er ganz angenehm, aber jetzt habe ich ein Pubertier. Ich meine, ich liebe ihn trotzdem, aber er nervt sowas von!
Zu Hause war er die letzten Tage auf 180, obwohl nichts passierte. Schlief kaum, sprang sofort auf, wenn ich nur zum Klo oder in die Küche gegangen bin... Er rennt eh immer mit, aber wenn er tief schläft, darf ich auch mal in Ruhe in das Bad gehen. Er war dann immer völlig enttäuscht, dass es nicht raus ging. Aber mehr als 2-2,5 Stunden kommt er am Tag nicht raus und auch nicht öfter als dreimal... Da lasse ich mich durch Unruhe auch nicht zu zwingen.
An der Leine können wir nicht mehr an Hunden vorbei, er kann sie auch nicht im Sitz vorbeilassen. Ständig springt er auf und zerrt in die Richtung. Begegnen wir im Wald einem Hund, leckt er nur am Hintern und den Genitalien rum (bei Rüden, Hündinnen, Welpen, alles egal) und ich muss ihn ständig mit "pfui" unterbrechen. Gehen die anderen, wird er angeleint und versucht trotzdem dorthin zu rennen. Egal wie weit sie weg sind. An der Straße springt er herum und fixiert, wenn wir einen Menschen sehen. Er nimmt auch wieder alles von Boden auf.
Vorhin hat er einfach nicht apportiert, da musste ich ihn irgendwann wegtreiben, weil er mich anguckte, als wüsste er von nix und auf den Ball pinkelte! Monsieur ließ sich aber nicht wegtreiben, nein, es ist viel toller, um mich dreißig Runden zu drehen, als wäre alles ein großer Spaß! Ich bin so stinkig auf ihn...
Warte sehnsüchtig auf das Erwachsensein.
-
Bei Lise ist - wie im Fotothread schon beschrieben - nichts Besonderes los. Sie ist weiterhin ein total einfacher Hund, der aufgrund seines Alters natürlich mal übers Ziel hinaus schießt. Im Moment machen wir relativ viele Spaziergänge an der Leine (normale Leine und Schleppleine), sodass ich jetzt auch mal mit neues Situationen anfange.
Sie ist schon toll
.An alle anderen, bei denen es nicht so gut läuft: Das wird. Dran bleiben und weiter üben. Ich schicke gedanklich mal ein bisschen Schokolade 'rüber
. -
@Gartenfee97: dir und deinem Mann gute Besserung!
Ich kann von Glück reden, dass mein Hund uns noch nicht wirklich schwer verletzt hat. Ein blaues Auge, weil er mir seinen Ball an den Kopf geschleudert hat und eine kaputte Lippe, weil er mir seine Pfote ins Gesicht gehauen hat.
@Juliaundbalou: das Mütter-Mantra: es ist alles nur eine Phase
Pubertät passiert ja in Wellen, vielleicht ist er morgen schon wieder besser drauf - bevor es wieder schlimmer wird
Sagt mal, habt ihr vielleicht eine Idee, welcher Name zu Nero passen würde? Die anderen römischen Kaiser gefallen entweder mir oder meinem Freund nicht. Aber ich dachte schon an irgendwas historisch/mythologisch bedeutendes. Mir gefällt zb Odin, mein Freund ist aber noch zwiegespalten.
(soll kurz und gut zu rufen sein.) -
@Gartenfee97: dir und deinem Mann gute Besserung!
Ich kann von Glück reden, dass mein Hund uns noch nicht wirklich schwer verletzt hat. Ein blaues Auge, weil er mir seinen Ball an den Kopf geschleudert hat und eine kaputte Lippe, weil er mir seine Pfote ins Gesicht gehauen hat.
@Juliaundbalou: das Mütter-Mantra: es ist alles nur eine Phase

Pubertät passiert ja in Wellen, vielleicht ist er morgen schon wieder besser drauf - bevor es wieder schlimmer wird
Sagt mal, habt ihr vielleicht eine Idee, welcher Name zu Nero passen würde? Die anderen römischen Kaiser gefallen entweder mir oder meinem Freund nicht. Aber ich dachte schon an irgendwas historisch/mythologisch bedeutendes. Mir gefällt zb Odin, mein Freund ist aber noch zwiegespalten.
(soll kurz und gut zu rufen sein.)Oh, da zücke ich doch mal meine Namensliste und suche dir zwei oder drei Namen 'raus

Mir gefallen:
- Sid
- Inuk
- Thor
Aber ich habe schon öfter festgestellt, dass mein Geschmack bei Namen nicht immer auf Begeisterung stößt

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Casanova ist wieder in der Pubertät angekommen - riesiger Radius, 0 ansprechbar, falls doch mal ein RR durchdringt von jeder Kleinigkeit abgelenkt und plötzlich sind sogar Spaziergänger wieder spannend, weil die könnten ja nen Hund dabei haben....

Oh man. Er ist ja echt n netter Kerl und so, aber manchmal nervt er echt.
-
Shiva hat heute morgen auch gemeint Anweisungen nur im Schneckentempo zu befolgen. Unsere morgendlichen 5 km sind Strassen ohne Bürgersteige (wohne etwas ausserhalb). Somit haben meine Hunde auf das Komando "Auto" zu mir zu kommen und stehenzubleiben. Shiva läuft 3/4 des Weges ohne Leine und heute als ein Auto kam und ich sie rief kam sie zwar sofort, aber mit einer Gelassenheit ..... Zum Glück hat der Wagen gebremst aber trotzdem war ich sauer. Zur Strafe gings den Rest der Runde angeleint.
Pferdeäpfel findet sich auch gut, lässt aber bei NEIN alles liegen
Und zum Thema Jagen, meine Jungs sind Jagdhunde und 2 von Ihnen sind nicht abrufbar wenn sie ein Kaninchen, oder einen Vogel oder sonst etwas sehen. Daher geht's nur an der Leine raus. Schnüffeln ist erlaubt. Wobei Chuqui fast die ganze Zeit den Asphalt inhaliert während Bicho über Augen jagt. Ich hatte es aber auch schon dass am Strassenrand eine Maus im Gebüsch sass und das Chuqui die im Vorbeigehen einfach mal so gefangen hat.
-
Also wenn ichs mir nicht einbilde dann wird unsere Maus läufig. Alles um ihre Vulva sieht geschwollen aus. Aber kann auch sein, dass ich mir das einbilde

Ich dreh noch durch

Hab vorhin bissl Hundebegegnungen geübt. Da ich ja nicht sehr mobil bin hab ich mich vor den Gartenzaun der Nachbarn gestellt. Morgens um 11 is nämlich niemand unterwegs. Später muss ich zum Arzt da werd ich davor auch nochmal schauen dass ich ne kleine Runde dreh und wir vielleicht nen Hund treffen. Zeigen und benennen funktioniert noch nicht so richtig. Naja üben üben üben
-
@wiejetztich Sollte ich mal n Rüden haben, wird er Loki heißen.
Zu Nero passt doch auch Cäsar gut. Oder wie wäre es mit nem römischen Gott?
-
Ich bin ja ein Fan vom Namen Fenris

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!