Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich finde ihn auch sehr gut. Bisher frage ich mich ja, wann und ob es bei uns so richtig losgeht. Balou ist jetzt neun Monate alt und hebt schon lange sein Bein. Bis auf den Rückruf bei großer Ablenkung (anderer Hund) und das ab und zu Festschnuppern gibt es hier keine Probleme.
    Abwarten (Ich bräuchte einen Smiley, der Kaffee trinkt).

• Nach wochenlangen hormonellem Auf und Ab hat Suki es endlich geschafft und ist nach 8 Monaten nun zum 2ten Mal läufig. :applaus: :applaus:

Bis jetzt ist sie sehr brav, anders als beim letzten Mal macht sie alles sauber und wirkt nicht mehr so durch den Wind.
    Vorhin waren wir wo spazieren, wo wir kaum Hunden begegnen. Natürlich ist und gleich ein junger, unkastrierter Rüde über den Weg gelaufen.
    Suki, die ja sonst mal jeden Hund verbellt, war sofort unsterblich verliebt und sprang in die Leine wie eine Irre begleitet von lautem Fiepen :D
    Wir sind dann schnell weiter, wobei sie noch viele Meter weiter immer wieder sehnsüchtig zurückblickte xD
    Anderen Hunden sind wir zum Glück nicht begegnet, Sukis Rückruf funktioniert weiterhin sehr gut (bis jetzt) und sie ist natürlich nur noch mit Schnüffeln und Markieren beschäftigt. :ugly:

• Ich weiß nicht, ob's an Brooke's Läufigkeit liegt - aber Madame bellt seit gestern alle Leute draußen an. Wenn sie spät abends gewufft hat, wenn jemand die Tür rein kam, finde ich ja ok. Aber draußen am helligten Tag? :omg:
    Wie holt ihr denn eure Hunde da raus? Brooke ist dann gar nicht ansprechbar und ich bin etwas ratlos, wie ich mich verhalten soll..

• Smilla ist zwar nicht mein erster Hund, aber doch der erste Hund, den ich als halbwegs hündisch und nicht total vermurkst im Verhalten einstufen würde :lol: . Bei mir sind deshalb ein paar Fragen offen: Woran erkennt man, ob ein Hund ernsthaft ist? Was zeichnet einen ernsthaften bzw. erwachsenen Hund aus?
    Wie erkennt man Verhaltensstörungen beim Hund bzw. ab wann ist ein Verhalten gestört?
    Spike hat zwanghafte Verhaltensweisen und ein schlechtes Sozialverhalten, Monja war sehr scheu und hatte ein paar Zwangsstörungen und Phobien. Smilla hingegen kommt mir im Alltag ziemlich normal vor, im Gegensatz zu vielen anderen Hunden, die uns begegnen.

Zwei Beispiele:
    1: Hund rennt jedem Stock oder Ball ins Wasser nach, ist weder ansprech- noch anleinbar, aber auch noch sehr jung. Er windet sich aus dem Halsband, um Gegenstände aus dem Wasser apportieren zu können, ist gestresst, hechelt, winselt. Meines Erachtens ist dieser Hund eindeutig verhaltensgestört.

2: Hundezone, eingezäunt, mitten im Park. Leute laufen am Zaun vorbei, zwei Hunde rennen hin und kläffen erregt jedem vorbeigehenden Individuum nach, sofern es irgendwie außergewöhnlich ist (Jogger, Mensch mit Kinderwagen, schnell gehender Mensch, stehenbleibender Mensch). Ist das noch normal?

• Ich meld mich auch mal wieder :p
    Der Arschkeks ist einfach die pure Freude momentan. Jeder Tag bringt Spaß mit ihr und wir genießen einfach die Zeit :D
    Rückruf und das leidige hochfahren bei jeder Kleinigkeit sind immer noch ein Problem, da tut sich seit Wochen auch nix.
    Aber das macht im Grunde nichts - der Zwerg ist ansonsten Granate :herzen1:

• Hört sich ja gut an bei dir.
    Ich bräuchteauch nen Rat. Hab mir ein Band im Sprunggelenk gerissen und laufe auf Krücken.
    Wie würdet ihr denn den Tag gestalten? Ist ja nicht so einfach auf Krücken mit Junghund an der Leine... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!