Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @jennina: Ja, das ist echt immer eine Angst... - wir sind hier ja in einer Großstadt direkt an der Hauptstraße. Da werden halbe Riesenbrezel, Döner, Kuchen... alles mögliche 'verloren'.

Jedes Mal ärgere ich mich, wenn ich sowas sehe(ja, ich weiß, kann ja mal passieren - aber man kann es auch aufheben... - zumindest das halbe Brezel...) - und noch mehr ärgere ich mich, wenn ich nach Tagen sehe, dass es immernoch da liegt - offenbar ist kein andere Hund so irre wie unserer und fliegt auf das Zeug. X-D

Manchmal, wenn ich weiß, dass z.B. viele Leute Grillgut auf ner Wiese verteilt haben, oder die Verpackungen davon - dann gibt's auch den Maulkorb.(Auch, wenn sie eine Phase des 'Extrem-Nicht-Hören' hat)
    Sonst packt sie sich das einfach und rennt weg...

Wirklich ärgerlich... :/

• Bei uns ist es so ländlich, da liegen Gott sei dank keine Essensreste rum. Amy hat bis heute auch nur einmal versucht, einen Pferdehaufen zu fressen. Anschließend gab´s Ärger und seitdem hat sie es nie wieder versucht (bis auf unten stehende Ausnahme). Habe mal gelesen, dass man Harzer Roller füttern soll, die Hunde haben dann angeblich nicht mehr das Bedürfnis, Kacka zu essen :D

Habe noch eine ziemlich eklige Geschichte beizutragen. Waren mit dem Auto unterwegs, Amy jammerte und jammerte weil sie so dringend musste. Also rechts ran gefahren, Hund hat Geschäft erledigt und schneller als ich gucken konnte, hatte sie etwas im Mund. Ich hatte Panik, dass es etwas giftiges sein könnte, also griff ich Amy schnell in den Mund um das Etwas rauszuholen...das erwies sich nicht als einfach, denn...es war Menschenk*acke ...diese hatte ich dann also an meiner Hand kleben! :flucht:

• Also wir haben ja auch die Bravecto Tablette seit Anfang Juni. Zusätzlich bürste ich ihn nach jedem Spaziergang (finde immer so 3-8 Zecken dabei). Mache das, weil ich nicht so viele Zeckenleichen auf dem Boden haben möchte und weil die viecher lange auf Balou rumkrabbeln bis sie stechen. In der Zeit fallen sie auch mal runter und krabbeln dann auf mich...
    Weniger Zecken haben wir nicht, aber sie sterben, wenn sie ihn stechen. Das Bürsten behalte ich trotzdem bei. Gestern habe ich 5 rausgebürstet und kurze Zeit später hatte er drei schwarze Punkte am Kopf. Zecken, die ich übersehen hatte. :ka:

• eine riesige Mutantenzecke, die er sich wohl selbst gezogen hat. Ihr Hinterlaib war aufgeschlitzt und daraus suppte fröhlich massig Blut.
    So wi-der-lich!!!

:shocked:

Boah ich hab seit deinem Post schon einiges anderes gelesen (hatte viel aufzuholen :D ) aber mir ist immer noch schlecht vom Lesen.. :flucht:
    Zecken sind echt die Pest. Luna bringt die auch massenweise mit rein, in der Wohnung abgefallen ist bisher aber nur eine, alle anderen erwische ich immer vorher.

• @Juliaundbalou ich muss dich leider auch schockieren, Luna frisst jetzt nicht wahnsinnig viel Mist, aber Menschenkacke ist irgendwie das Größte.. :flucht:
    Ach ja, Pferdeäpfel sind wohl auch ganz gut. Aber nix geht über Menschenkacka. Und wir hatten neulich als es so heiß war wochenlang eine liegen, die es halt einfach auch nicht weggeregnet hat. Direkt nach einer Unterführung. Sie hat immer hingezogen wie ein Oschi. Am dritten Tag hab ich nicht drangedacht, als wir von der Unterführung rauskamen, da hat sie genüsslich einen Happen genommen. Sie lief auch immer brav mit, bis genau in dem Moment wo sie rüberziehen konnte. Unfassbar.. :ugly:

@Mejin: Ja ich glaube die Straßenhundgeschichte macht echt viel aus. Die Hunde meines Bruders sind auch beide von der Straße, die fressen alles was ihnen in den Fang kommt, auch Hundekacke... ist echt eklig, und er kriegt das auch nicht mehr raus, aber die hat er auch erst in sehr hohem Alter bekommen. Beibt dran, mit viel Konsequenz wird das bestimmt noch :)

@AnjaNeleTeam: Bei uns hat es auch viel gebracht, dass Luna nicht mehr die ganze Wohnung zur Verfügung hatte. Es ist auch echt gefährlich, sie war ewige Zeiten brav und dann hat sie plötzlich sich jedes Mal wenn ich weg war was geschnappt, mit ins Körbchen genommen und zerkaut. Sogar nach 2h Hundeschule und obwohl ich nur ne halbe Stunde weg war. Als sie dann am dritten Tag ein Stromkabel durchgebissen hat und ein Kokelfleck auf dem Boden vorzufinden ware, habe ich alles dicht gemacht. Jetzt hat sie den Gang und das halbe Schlafzimmer (durch einen Rolle dicht gemacht). Mehr Platz braucht ja auch der Hund nicht, meine zumindest liegt eh nur rum. Außerdem haben wir auch ein Signal, dass sie jetzt Alleine bleiben muss, damit sie nicht nervös wartet. (Bei uns "Bin gleich wieder da"). Seither gab es bei uns keine bösen Überraschungen mehr!

Aber wenigstens weiss ich dass er auch tief bellen kann ... krasser unterschied zum Beute bellen, da kriegt man den Tinnitus ...

Witzig, genau das kenn ich von meiner Tervueren-Dame auch. Ich habe sie mit einem Tinnituskreischen am Tierheimzaun kennengelernt, genau so wenn sie nicht zu ihren Hundekumpels darf, da tun einem echt die Ohren weh! Als sie dann das erste Mal einen Menschen angebellt hat oder in der Wohnung wegen angeblichem Lärm draußen bin ich richtig erschrocken, wie tief und böse meine Süße bellen kann :lol:

• Lies dich mal ein, und wenn du dann durch die Welt gehst mit deinen "Geruchsinneswunder" Hund, dann erweitert sich DEINE Welt umd die Welt der Gerüche.

Nochmals vielen Dank für deinen Text, du hast auf jeden Fall recht und ich freue mich echt schon sehr, diese neue Welt mit meiner Maus kennenzulernen :) Ein bisschen über ZOS usw. habe ich nun im Internet schon recherchiert. Alles weitere nach meiner Prüfung kommenden Montag, da hab ich dann wieder massig Zeit. Hast du vielleicht, um dann das Ganze mal abzuschließen, irgendeinen Tipp, was ich lesen könnte? Tolle Internetseite, Buch oder so? Ansonsten finde ich so bestimmt auch genug Material, dacht nur ich frage mal ob du noch was tolles an der Hand hast!

• Platz beschränken ist leider schwierig, weil ich in einer Dachgeschosswohnung lebe und bie den Temperaturen dem Hund keine geschlossene Tür zumuten kann. Da staut sich die Wärme total.
    Ich hatte sie erst nur im Schlafzimmer alleine gelassen, aber wirklich ruhig war er da auch nicht. Kurzzeitig gings dann ganz gut mit der ganzen Wohnung, aber jetzt macht er da auch ständig irgendwas kaputt.
    Ich werds mal versuchen mit einem gefüllten Kong oder ähnlichem.

• Wir haben zwei Fensterbambusrollos die wir als Barriere an zwei Stellen spannen um sie zu begrenzen, vielleicht wäre das ja bei dir auch eine Idee? Wenn wir da sind lehnen sie an der Wand, und sonst werden sie gegenüber eingehängt. Gab es ganz hübsche und billige bei Obi.

• Hast du vielleicht, um dann das Ganze mal abzuschließen, irgendeinen Tipp, was ich lesen könnte? Tolle Internetseite, Buch oder so? Ansonsten finde ich so bestimmt auch genug Material, dacht nur ich frage mal ob du noch was tolles an der Hand hast!

JA, ein ganz tolles Buch über Retrieverarbeit.
    ZOS bekommst du alles im Internet, kannst aber auch fragen.

Es geht hier lediglich um eine ANZEIGE.

Der Hund weiss eh, wo der Kram liegt :-)

Sehr schön auch IM HAUS aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!