Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Jetzt mal ehrlich: Menschenkot?
Wo? Wie? Warum???
-
21. Juli 2015 um 21:35
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube, wer keinen Schei....fressenden Hund hat oder hatte, wird das nicht verstehen können.
Das ist eine Delikatesse für meine Hündin gewesen.......
Und man wird als Hundehalter sehr sensibel bei ausliegenden Taschentüchern im Park und Wald.Ein Glück, macht das keiner meiner jetzigen Hunde

-
@AnjaNeleTeam
Balou war auch so ein Spezialist. Er hat es gelernt, zerstört nichts, bellt nicht und bleibt sechs Stunden allein.
Der Tipp, der sein und mein Leben veränderte:
Begrenze den Raum, in dem sich dein Hund aufhält (bei uns Flur und Küche). Stell deinem Hund eine Einkaufsbox oder Wäschekorb etc hin, in dem du all seine Spielsachen hast, einen Kong, wenn du einen hast, Futter drin verstreut, in eine Decke/Geschrirrtuch eingewickeltes Futter. Dann führ ein Kommandowort für das Alleinbleiben ein (bei uns: Bis gleich). Geh einfach und versuche kein schlechtes Gewissen zu haben! Nach ein paar mal freut sich dein Hund auf die Box und kann hoffentlich allein bleiben :) -
Ohja, meine Hunde haben mir gezeigt, was Menschen für Schweine sein können.
Ganz schlimm im Wald - nur 3m vom Weg entfernt hinter nem Baum. Hund zieht schmutziges Taschentuch hervor...

Ja, da gabs für meine beiden auch kein Halten mehr. Das war das beste überhaupt. Und dann haben sies zu Hause ins Wohnzimmer erbrochen. Super geil.
-
Balou würde, wenn er dürfte: Katzenkot, Pferdeäpfel, Kaninchenköttel fressen. Vielleicht auch Rehkot... Aber er darf es nicht und hat es gsd gelernt!!! Er zeigt es zwar noch nicht an, nimmt aber Abstand und kassiert ein Leckerli :)
*Von Menschen haben wir noch nie was gefunden.
-
-
Ja kenn ich das Gefühl. Und bei Hilde war das so wirklich ja erst als sie fast 2 war!! Mieses Gefühl - geht aber wieder weg. Hab sie in Ruhe gelassen - keine triebliche Ansprache, viel Hund-sein unter Hunden, viel Seele baumeln, eher nur körperlich müde machen. Das war unser Rezept und es hat sehr gut geholfen.
Ja ich hoffs, wir machen jetzt auch nicht viel neues, eher viele Wiederholungen.
Wenn sie Unsicherheiten hat gibts je nachdem entweder Sicherheit (bei Hunden wurde sie durchaus mal zickig) und Anleitung oder einfaches ignorieren (hinter ihr kickt jemand einen Ball und sie erschreckt
).Sie ist ja net fertig mit der Welt sondern erschreckt halt kurz während ihr bisher einfach alles wurscht war.
Im Alltag is es sonst eh net wirklich merkbar, sie is wie immer, konzentriert sich auch wie immer, ist triebig und frech wie immer.
Es ist wirklich phasenweise . Also gehts, aber verwundert hats mich halt als die plötzlich gezuckt hat als hinter ihr der Ball flog und sogar mal die Rute geklemmt hat

-
Hallo Leute, mir kommt es nomentan vor als hätte ih wieder nen 10 Wochen alten Welpen zu Hause.
Sie knabbert vermehrt wieder Sachen an und hat die Ohren ständig auf Durchzug. Ist das schon die Pupertät? Bzw der Vorbote? Ich weiß auch langsam nicht mehr was ich machen soll deswegen.
Auf das "nein" hört sie nur noch bedingt... Muss ich ein neues Abbruchsignal einführen?
Ach ja sie wird nächste Woche ein halbes Jahr.. -
Man nennt es "ZÄHNE bekommen" oder "zahnen"...
-
Naja, die Zähne werden ja schon alle gewechselt sein, nehme ich an?
Wir hatten auch eine Phase, in der Kara viele Kommandos "vergessen" hat, die war auch relativ früh bei uns.
Bei uns gabs heute Ruhe und ich habe einen Versuch gestartet. Als mein Bruder nach Hause kam (will nichts mit ihr machen und ist selten in "ihrem" Bereich - wird leider auch vom Zwerg immer erst verbellt, bevor gewedelt wird; sie hat(te) etwas Angst vor ihm und so begann die Männerunsicherheit...) habe ich sie nicht bellen lassen sondern euphorisch positiv unterbrochen (Quietschstimme, wie gut sie nicht ist, usw). Es funktionierte zwar, aber sie hatte richtig Stress ihren Wachinstinkt so gar nicht ausleben zu dürfen. Daher habe ich beschlossen, dass der ab jetzt okay ist. Kurz darf gebellt werden, auch bei meinem Bruder. Dann ist sie halt von manchen Männern nicht begeistert, ist so (im Stall knurrt sie auch genau 2 an, aber eh aus der Ferne).
Ansonsten ist sie gerade traumhaft, wäre schön, wenn das so bliebe
-
Wir sind mit den Zähnen schon nen Monat durch. Das wäre ja ne einfache Erklärung

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!