Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich clicke, und als Belohnung darf geschnüffelt werden, ich clicke und zeige deutliches Interesse an dem was mein Hund macht. Ich lobe meinen Hund, was der alles kann, ich freue mich, dass er etwas kann, was Menschen nicht können.

Und dazu noch eine Frage - sorry ich hoffe ich sprenge hier nicht das Forum - aber was tu ich dann? Das alles wird sie nicht davon abhalten, weiter wie wild Fährte zu suchen und an der Leine zu ziehen und nicht zu reagieren. Klar, irgendwann wird es besser, aber was mach ich die ersten Male? Wie bewegen wir uns irgendwann weiter? :ka:

• Na ja mit Fährte bin ich noch nicht besonders vertraut, aber bei allem anderen macht man es doch auch so: Hund macht es exakt - Lob, Hund macht es fast richtig oder falsch - kein Lob, sondern Korrektur. Wendet man doch auch auf Leinenführigkeit, Apport und so weiter an. Ich würde es auch wie eine Übung nutzen. Immer wenn sie schnüffelt und nicht an der Leine zieht - click. Zieht sie, würde ich unterbrechen, z.b. "Nein" und sie dann sitzen oder sich ablegen lassen. Ist sie wieder ruhig: "Fährte" und belohnen, wenn sie es ruhig macht.
    Die meisten Hunde verstehen das schnell.

• Es ist soweit - Brooke ist läufig! :roll:

Haben sich eure Hündinnen nach der ersten Läufigkeit charakterlich verändert?

• Smilla ist selbstbewusster geworden und hat angefangen zu markieren :D . Bis zur ersten Läufigkeit hat sie sich freiwillig gar nicht außerhalb des Gartens gelöst und seitdem hat sie kein Problem mehr damit und hebt sogar ab und an ihr Beinchen, was sooo süß aussieht xD . Ansonsten ist das mit dem kopfmäßig erwachsen-werden immer noch ein langsamer Prozess...

• Lina ist nach der ersten Hitze richtig erwachsen geworden.
    Also sie hat wirklich einen schockierenden Entwicklungsschub gemacht.
    Die wurde ruhiger, sicherer und ernsthafter.
    Bisher hat sie bei jeder Läufigkeit nen Schub gemacht. Nie wiederso heftig, aber man merkte ihr danach immer an, das sie wieder ein Stück gereift ist.

• Brooke ist 10 Monate & 5 Tage.

Jetzt tröpfelt sie so vor sich hin und hat sich seit heute früh nicht einmal geputzt. Ist alles ziemlich verklebt (sie hat da ja auch überall langes Fell). Eigentlich wollte ich ihr kein Höschen anziehen (hab natürlich auch keins da), weil ich dachte dass sie sich schon putzen wird...
    Ich hab kein Teppich oder so, also ist ja easy aufzuwischen. Aber heute Nacht im Bett... Keine Ahnung was ich machen soll... :ka:

• Es ist soweit - Brooke ist läufig! :roll: Haben sich eure Hündinnen nach der ersten Läufigkeit charakterlich verändert?

Ja, absolut. Rhea ist viel ruhiger und erwachsener geworden und Foxi ein unausstehlicher Teenager :D

• Ziva hat sich nach der ersten schon gut weiterentwickelt, aber die Zweite brachte einen wirklich grossen Schub Erwachsensein mit sich.
    und völlig unpassend zum erwachsen werden hat sie nach der 2. Läufigkeit angefangen mit anderen Hunden zu spielen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!