Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@Juliaundbalou gute Besserung
Mein Hund frisst alles, aber mein Kater war da auch ganz speziell. Ich hab immer ein bisschen von dem Öl oder Sud von Thunfischdosen übers Futter gemacvt, da gabs dann kein halten mehr! -
19. Juli 2015 um 16:01
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Livi ist zur Zeit auf den Trip "Rückruf = ich bleibe stehen bis Herrchen/Frauchen bei mir ist"

Also manchmal ist sie echt ne Schlaftablette...
-
Hier läuft alles gut, wir waren wieder schwimmen. Nein, eher planschen
.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich brauche Input... Jemand eine Idee, was ein Hund noch sinnvolles suchen könnte? Ich überlege, Lise noch einen zweiten Geruch beizubringen. Mit fehlen aber Ideen
. -
Ich hab mal auf einer Züchterhomepage gesehen, dass sie ihren Hunden beigebracht hat, die Farbe Blau anzuzeigen
Ist zwar nichts für die Nase, aber vllt trotzdem intressant. -
Wie wärs mit Schwammerl? Oder Beeren?
Schwimmen tut Kara genauso
. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
An etwas Essbares habe ich auch schon gedacht. Farbe... Auch spannend.
Ich finde ja auch dieses Krebs erschnüffeln total spannend oder irgendwas Sinnvolles wie Schimmel in den Wänden. Aber da müsste ich mich mal nach entsprechenden Projekten umsehen.
-
Ich muss es hier auch noch mal verkünden: Smilla ist genau heute erwachsen wurde
. Ok, sie hat sich in meinen Gummistiefel verbissen und eine Statue verbellt, aber dennoch gab es da 3 Gründe zum feiern:1. ich sehe sie vor dem Wassernapf liegen. Nein, halt, sie liegt vor dem noch halb gefüllten Katzenfutternapf
. Kein Versuch, in einem unbeobachteten Moment sich drauf zu stürzen!!2. Lucy stand vor der Balkontür und wollte raus. Ich mache die Tür auf und Lucy geht 2 Schritte und erinnert sich nicht mehr, warum sie raus wollte
. Ich sage: dann geh halt Pipi-machen... Was macht Smilla: sieht mich an und geht Pipi-machen
. Gut, es könnte Zufall gewesen sein, aber dennoch, näher waren wir noch an Lösen auf Kommando dran
(Lucy und Grisu können das beide)3. Lucy und Smilla waren in der Wohnung irgendwo, Grisu halt bei mir und ich dachte, üb mal kurz ein wenig was aus der Trickstunde. Smilla kam (natürlich
) sofort angeschossen, legt sich aber auf 2m Entfernung einfach so von selbst hin
(ok, ein paar Kläffer waren dabei zu hören, aber es war das erste Mal heute, dass sie wirklich von selbst eine Warteposition eingenommen hat (die wir nun seit ein paar Wochen üben, also einer ist dran, 2 liegen ab...)). Yeah, es wird langsam bei Smilla 
-
Immer noch Mist bei uns. Er hat vorhin auch gebrochen und Futter verweigert. Draußen hat er gezogen wie ein Ochse und hatte wieder Durchfall... Im Wald habe ich ihn laufen lassen und er trug fleißig Stöckchen.

-
Das Pinkeln auf Kommando kann der Zwerg auch, zumindest halbwegs (im Garten relativ sicher, sonst naja...). War letztens superpraktisch bei der Hundeausstellung, auch wenn sie da ein paar Aufforderungen gebraucht hat.
Ansonsten habe ich hier weiterhin einen Streberhund, der dazu gerade eine volle Kuschelphase durchmacht
. Heute beim Ausritt in der großen Gruppe sehr brav gewesen, wieder nicht gejagt (
) und nur ganz wenig gebellt. Den anderen ist es gar nicht aufgefallen, dass sie überhaupt einen Laut von sich gegeben hat
.
Nur hat diesmal wirklich ein Pferd nach ihr getreten - der ist neu und wir waren zum ersten Mal gemeinsam unterwegs. Der Zwerg blieb unbekümmert, aber ich passe da jetzt doch deutlich mehr auf. -
Das ist ja cool @Lucy_Lou !
Kann mir hier jemand sagen wie viel eure Hunde noch so gewachsen sind mit 7 Monaten?
Leo hat jetzt schon 63cm und ist jetzt genau 7 Monate alt. Mehr als 5cm mehr sollte er aber eigentlich nicht mehr werden. Ist das realistisch oder ist er dafür schon zu groß?Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!