Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Balou hat nichts außer Pipi seit heute Mittag gemacht. Aber er schläft den ganzen Tag und hatte nur zwei kurze Runden mit jeweils 15-20 Minuten...
    Selbst als unsere drei Gäste da waren, hat er nur geschlafen. Wobei er bei dem ersten Gast, meiner Kusine, dreimal böse gebellt hat, als sie rein kam. Macht er sonst nie.
    Abendessen ist drin geblieben und getrunken hat er auch. Vielleicht wird es morgen ja besser.
    Also bei uns in Bielefeld haben wir seit eineinhalb Wochen kein heißes Wetter mehr, außer gestern, sondern Regen und Wolken mit 15-22℃.

• Maja hat heute schätzungsweise 190% ihrer "Löffel" aufgebraucht... wir hatten einen anstrengenden Tag.
    Bin gespannt wie sie morgen dann drauf ist... Auf jeden Fall machen wir nicht mehr als drei bis vier Pipirunden an der Leine und vielleicht ein bisschen Dummytraining oder Nasenarbeit in der Wohnung, wenn ihr arg langweilig ist.

• Er ist fitter als gestern :) Trägt wieder seine Sachen durch die Gegend und hat sich draußen auch wieder mehr für die Umwelt interessiert und sich sogar einmal an einem Grashalm festgeschnuppert. Vielleicht war es ja wirklich wegen dem Baden in der Lutter oder eine Magenverstimmung, die durch die Autofahrt und Anstrengung in der Hundeschule verschlimmert wurde.

• @Juliaundbalou Auch von hier gute Besserung an deinen Buben! Als Emma (allerdings noch im Welpenalter) öfter Magen-Geschichten hatte, haben wir vom Tierarzt "Calo-Pet"-Paste bekommen, weil sie schon arg dünn war und mit der Schonkost nicht wirklich zugenommen/Gewicht verloren hat. Das stinkt bestialisch nach Fisch, also lieben es eigentlich alle Hunde und es hat viele Kalorien (wie der Name schon sagt). Manchmal mische ich es unter den Quark für den gefrorenen Kong oder ins Schleckerchen, weil Emma es echt liebt.

Den heutigen Tag muss ich mir in den Kalender eintragen! Emma hat uns fast bis 8 Uhr schlafen lassen! Und das, obwohl wir echt früh (vor 23 Uhr) ins Bett sind und sie um 21.30 Uhr das letzte mal Gepinkelt hatte!

Da war der gestrige Nachmittagsspaziergang wohl doch ermüdender als gedacht! Wir waren auf ner großen Wiese, die an den hiesigen Fluss angrenzt und Emma ist rumgefetzt wie n Karnickel auf Speed! xD Sie genießt es total, dass mein Mann und ich jetzt wieder öfter zusammen mit ihr raus gehen. Sie liebt es, wenn wir sie zwischen uns hin- und herrennen lassen oder Verstecken spielen! Alleine geht das ja nicht. Sich zu verstecken, wenn man alleine mit ihr draußen ist, ist praktisch unmöglich. Selbst zu weit is es gar nicht so leicht, weil sie immer uns beide im Auge hat.

Ich bin mal gespannt, wie sie sich die kommende Woche macht. Ich muss heute Abend für ne Woche weg. :dagegen: Mir wird jetzt schon ganz mulmig. So lange war ich von Maus noch nie weg. Aber GöGa wird das (Hunde-)Kind schon schaukeln. =)

• Es geht ihm doch nicht gut. Zweimal wässriger Kot (Mann, sah das aus!) und besonders munter ist er auch nicht :(
    Frühstück hat er auch zur Hälfte stehen lassen...
    Wenn es morgen immer noch so ist, muss ich mit ihm wohl zum Arzt. Oder was meint ihr?
    Habe ja schon öfter von dieser Möhrensuppe gelesen, aber sowas frisst er nicht.

• @Juliaundbalou ach Mist :( : Wenn es morgen nicht viel besser ist würde ich auf jeden Fall zum TA. Es scheint ihm ja echt nicht gut zu gehen. Und ich denke einen Tag, vielleicht zwei kann man schon schauen ob sich die Darmfunktion wieder reguliert aber wenn es echt immer noch so doll ist.. Vielleicht kann der TA ja auch schnell helfen. Ich habe gelesen dass man Hunde erstmal einen Tag gar nicht fttern soll damit sich alles durchspült und dann Schonkost. Bei Luna hab ich eine Mahzeit immer ausfallen lassen und dann gabs abends bisschen Kartoffelbrei oder ganz matschig-weich gekochten rundkornreis mit Karotten, Quark und Hühnchen. Hab auch als sie lange Schonkost essen musste ab und zu einen babybrei von Hipp untergerührt ;) (natürlich nur hundeverträgliche Sorten)

• ach und Reis und Kartoffelbrei (und im Prinzip auch die Karotten, die hab ich allerdings immer nur im Dampf gegart, aber könnte man auch über dem kochenden Huhn machen) kann man mit der Hühnerbrühe machen falls er bei sowas mäkelig ist, das macht es deutlich attraktiver ;)

• @Juliaundbalou: Die Möhrensuppe ist echt super. :) Hat bei uns gut geholfen. Du könntest auch etwas Huhn kochen und später ein wenig von der Hühnerbrühe mit einmixen - das hat bei uns sehr gut funktioniert. (Obwohl sie auch die Suppe so gegessen hatte... - nur nicht so begeistert)

Mehrmals am Tag kleine Portionen...

Später gab es dann gaaanz gaaaanz matschig und ewig lange gekochten Reis(Milchreis). Da war soviel Wasser drin - ich hatte andauernd nachgegeossen... X-D
    Und Hühnchen dazu...

aber wenn es echt nicht bald besser wird, würde ich auch zum TA....

• Bei Charlie hat diese Woche der Reis (so lange kochen, bis es aussieht wie Tapetenkleister, sonst entzieht er noch zusätzlich Flüssigkeit aus dem Körper) und die Möhrensuppe super geholfen. Zwei Tage und der Spuk war vorbei.
    Also gute Besserung, @'Juliaundbalou!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!