Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • In welchem Alter haben eure Hunde mit dem Anschlagen angefangen?

Der Schäfer-Mix meiner Vermieterin meldet alles - laut und deutlich. Er vertreibt auch Spaziergänger am Zaun. Nero ist manchmal mit ihm im Garten, aber bisher hat er sich das Gekläffe noch nicht abgeschaut. Ich hoffe das bleibt so.

• Also Balou hat früh damit angefangen. Mit fünf Monaten oder so?
    Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, weshalb ich ihm nur ein Wuff erlaube. Ziehen zwar bald in ein Haus um, aber ging ja nicht anders.
    Er hat immer angeschlagen, wenn jemand auf "unsere" Treppe gegangen ist. Sind ja nur wir, die die nutzen. Außerdem manchmal, wenn Hunde am Haus vorbeigehen (das hört er nur beim Lüften). Bei merkwürdigen Geräuschen tut er es auch mal.
    Er versucht es mir wohl recht zu machen, weil ich eigentlich gern eine andere Rasse hätte (Fremden gegenüber misstrauischer etc, mehr wachhundig :-D)
    Bevor Fragen kommen, wieso ich dann einen Retriever habe: ich kenne die Rasse schon gut (Gassihund als Teenager war einer), es ist unser erster Hund, da traute ich mir keinen Wachhund zu, es war geplant, länger in dem Zweifamilienhaus zu wohnen, wir planen in zwei, drei Jahren das erste Kind zu kriegen und da wollte ich lieber keinen Ridgeback, Appenzeller oder was auch immer. xD

• Suki schlägt an seit sie 3 Monate ist... Damals wohnten wir noch in der alten Wohnung (war nicht die beste Gegend) und am Gang war morgens um 5 Uhr früh ein extremer Streit, den wir bis ins Schlafzimmer hörten... Da wurde so laut und panisch herumgeschrien, dass die kleine Suki die Kriese bekam... Sie hat sich unters Bett versteckt und wollte nicht mehr rauskommen... Das hat sie leider furchtbar geprägt... Seitdem meldete sie alles was sie im Gang hörte, wobei es am Ende nur noch 2 kleine Brummer waren, was ja in Ordnung ist.
    Jetzt wo wir im Haus sind, wird es besser. Wenn jemand anklopft oder läutet, meldet sie schon, aber stört uns jetzt nicht so...

Aika ist das alles egal. Ich war mir sicher, sie meldet mit Suki mit, aber von der kommt kein Mucks... Vielleicht wird das noch - sie ist ja erst 8 Monate.

• so richtig anschlagen und fremde verbellen und der ganze Kram kam bei Ziva mit der 2. Läufigkeit.
    schimpfen hat hier nur dazu geführt dass sie einfach weg rennt so dass ich sie nicht packen kann und dort weiterbellt...

• Aika ist seit ein paar Tagen zum Glück wieder gesund.
    Ich habe endlich wieder Zeit für andere Dinge, als für die Maus Karottensuppe, Reis, Hühnchen etc. zu kochen ;)

Gestern haben wir das erste Mal nach ca. 6 Wochen wieder trainiert... Mit Umzug, einer wichtigen Prüfung und Aikas Infekt gab es jetzt nie eine Möglichkeit dazu....
    Aika war TOTAL motiviert... Sie war überall sehr brav, nur beim Futtertreiben sprang sie zu Beginn herum wie eine Verrückte und sie hat wohl vergessen, dass wir nicht mehr in Frauchens Finger beißen... Sie hat gestern nur herumgehackt -.- Ich hab das Futtertreiben dann abgebrochen, da mir viel an meinen Fingern liegt und ich sie nicht schimpfen kann, weil sie dann im schlimmsten Fall nicht mehr gehen mag... Bin gespannt wie das weitergeht. :/

• Anju hat mit 7 - 8 Monaten angefangen richtig anzuschlagen. Darf sie aber auch, da sie nur einmal "wuff" macht.

Ich glaube vor einem Einbrecher bräuchte ich keine Angst haben. Ich habe letztens bei meinem Vater geschlafen mit Anju. Mein Vater ist Abends weg und kam Nachts irgendwann nach hause. Anju ist bellend/Knurrend/fletschend/mit bürste an die Tür gerannt und hat sich erst wieder beruhigt als sie realisiert hat das es mein Vater ist.

Ist nur blöd wenn man so geweckt wird und nicht weiß wer grade rein gekommen ist :D

• Bei mir ist immer der jüngste, der ANSCHLÄGT. Die "Drecksarbeit" wird quasi weitergegeben.
    Bei meinen ists immer ein Balanceakt zwischen "ich kläff mich ein" und "ich schlage an".

Ich mache quasie: H und B :D

Hund HÖRT, ich Benenne :D

• Tex hat auch etwas mit nem halben Jahr angefangen. Hat etwas gedauert, aber mittlerweile haben wir das Anschlagen gut im Griff. Ich lobe ihn dann, gehe gucken, was los ist und sage freundlich "Okay, Ruhe jetzt!" und dann ist auch Ruhe. Bliss macht nur mit oder schlägt an, wenn sie sich erschreckt. Gestern lag sie zB an der Tür und schlief, als ein Junge eine Zeitung in den Briefkasten warf. Das hat ziemlich gepoltert und Bliss ist bellend aufgeschreckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!