Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Geld fremder Leute anzeigen zu üben ist ziemlich einfach. Lasst euch mal nen Schein klein wechseln und nehmt ihn mit Einweghandschuhen an und packt das Geld in ne unbenutzte Kot Tüte - dann könnt ihr es auch zum Üben verwenden und der Geruch von euch daran ist sehr minimal.

• Geld fremder Leute anzeigen zu üben ist ziemlich einfach. Lasst euch mal nen Schein klein wechseln und nehmt ihn mit Einweghandschuhen an und packt das Geld in ne unbenutzte Kot Tüte - dann könnt ihr es auch zum Üben verwenden und der Geruch von euch daran ist sehr minimal.

Hab Familie und Freunde, die immer mal ein bisschen Kleingeld verstecken :smile: .

EDIT: Sie findet es auch, aber sie zögert mit dem Apport. Daran müssen wir noch arbeiten.

• Bei Lucy war es Arbeit, dass sie anzeigen soll und nicht apportieren :lol: . Ich hab ganz am Anfang noch von so einer Art "perfekten" Zielobjektsuche geträumt :roll:

Lucy hat genau einmal wirklich nicht ausgelegtes Geld auf dem Gehsteig angezeigt. Der Rest war bewusst platziert und Suchen geschickt (sowohl eigenes, als auch von Fremden). Ist vermutlich dann auch eine gewisse Denkleistung, etwas anzuzeigen, obwohl man nicht suchen geschickt wurde... So zum Thema: ich trage morgens meine Kaffeetasse den Feldweg runter mit (bis sie leer ist) und lasse sie dann dort irgendwo am Rand liegen, um sie nach dem Spaziergang wieder einzusammeln. Denke ich nicht immer dran, aber Lucy findet das Spiel Kaffetasse anzeigen sehr klasse! Grisu dagegen steht da heute noch mit Fragezeichen vor :hust: . Allerdings zeigt sich Smilla als fähiger Nachwuchshund, mein Tassenbestand ist also gesichert :D

• Wir hatten soeben das beeindruckendste Erlebnis der letzten Monate: Ich bin mit Smilla zum Erholungsgebiet Wienerberg gefahren, das mitten im 10. Bezirk (sehr, sehr üble Gegend) liegt. Um dorthin zu kommen, muss man von mir aus von der U-Bahn in die Tram umsteigen, was mit einer kleinen Wegstrecke verbunden ist. Orientierungslos wie ich war habe ich diese Wegstrecke auf dem Rückweg nicht finden können, was zu einer kleinen, aber sehr unfeinen Tour durch Favoriten führte. Zuvor in der Tram hat Smilla sich von drei türkischen Mädchen streicheln lassen und musste "sitz" machen, damit sie lernen, dass Hunde ganz toll sind. Beim Austieg kamen jene hinterher, was zu einer erheblichen Bedrängnissituation an der Kreuzung, die gerade von zwei Trams parallel gekreuzt und von Passantenverkehr überfüllt war, führte. Smilla, der das sichtlich unangenehm war, blieb ganz ruhig, ließ sich streicheln, beachtete brav mein "Warte" und ging dann mit mir über die Straße. Auf dem gesamten Rückweg hat sie trotz des Stresses nicht einmal an der Leine gezogen oder ein Kommando missachtet, obwohl sie mit einem Nervenbündel am anderen Ende durch eine extrem laute, vollkommen überfüllte Gegend gehen musste.
    In der Hundezone hat sie die anderen Hunde brav beim Fußgehen ignoriert und hat die Ablage jedes Mal zuverlässig mitgemacht, auch wenn sie bedrängt wurde. Leider hat sie die anderen Hunde über den gesamten Zeitraum ignoriert und nur mit mir gespielt, was zu ziemlich geschwollenen, rot-zerkratzten Armen beigetragen hat

• Wir haben unseren Abendspaziergang hinter uns. Beide - wie immer an der Straße - an der 5 m Schlepp. Puh, das wird noch ein ganzes Stück Arbeit, bis ich das so habe, wie ich mir das vorstelle :roll: . Noch spannender wird's, wenn ich morgen mit den 10 m Schleppleinen auf dem Feld anfange :lol: . Aber hey, wenigstens bekomme ich das mit dem Handling einigermaßen hin. Nur eins muss ich mir hinter die Ohren schreiben: Feste Schuhe mit viel Profil anziehen, denn wenn ich auf beide Schleppleinen springe, rutscht's teilweise doch ziemlich :headbash: .

Nun gut, ich hatte mir ja gedacht, dass ich viel vor dem nächsten Frühjahr nicht damit rechnen kann, dass alles so sitzt wie ich mir das vorstelle.

Ich habe ein neues Geschirr für Luna gekauft und habe das Gefühl, damit geht es ihr und vor allem ihren Gelenken besser. Ich hoffe, das bleibt so :smile: .

• Auf die Schlepp springen ist hier total sinnlos, einer allein zieht mir das schon einfach drunter weg |) (deshalb hab ich n Knoten ans Ende gemacht) Bei meinem Freund klappts...Vllt sollte ich mal bisschen zulegen ^^'

Wir habe heute letzter Tag der BuS und ich bin heilfroh! Endlich ist legal toben wieder drin.

• Könnte natürlich am Gewicht liegen - bin ja nicht gerade ein Fliegengewicht :headbash: . Vielleicht auch der Untergrund? Und das Tempo könnte auch eine Rolle spielen. Mehr als "Schritt" ist an der Schleppleine nicht erlaubt - außer ich gebe frei.

• Mein Junghund hatte heute "Platz" vergessen und brauchte wieder ein Handzeichen. Mit Hilfe von etwas Putenbrust haben wir dann aber mal im Unterbewusstsein gekramt und das "Platz" auf Hörzeichen kam wieder zum Vorschein... :headbash:

• hätte die garstige Mistkröte heute abend gern an einem Laternenpfahl angebunden und dort gelassen... man darf das Vieh auf keinen Fall lobend bei anderen Leuten erwähnen. prompt vergisst sie alles gute Benehmen :rotekarte:
    hoffentlich renkt sich das Teenagerhirn über Nacht wieder ein...

Normaler Weise läuft sie erhobenen Hauptes an Grillabfällen vorüber und heute sammelt sie MÖHRE von der Straße. außerdem Leinenführigkeit gleich Null, Radfahrer anbellen, fast-Beißerei mit Babyfreundin (die wir inzwischen nur noch ganz selten sehen), fremde Hunde anpöbeln... HALLO!?!

• Ich habe grade Anju von meinem Vater abgeholt, man hat die sich gefreut, zack lag Laura in der Pfütze :fear:
    Wenigstens funktioniert die Leinenführigkeit wieder toll. Wobei sie Abends ja eh immer an mir klebt und alles genaustens beobachtet.
    Zuhause angekommen musste Anju erst mal mein Zimmer abchecken. Hatte alles umgestellt. Kennel ist weg, das Bett ist zum Sofa zusammengeklappt, sie hat nun ein Hundebett neben meinem Bett und das Highlight - meine Wellensittiche stehen nun in meinem Zimmer - endlich Hundekino :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!