Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wie macht ihr denn Fährtenarbeit privat?
Ich habe mal jemanden gesehen, der Wurstwasser verkippt und am Ende der Spur die Würstchen positioniert hat. Dann kam ein anderer mit Hund und ist der Spur quasi gefolgt.
Ob das "richtig" gemacht ist - keine Ahnung. Ich glaube für meinen Hund müsste ich erst mal einen Zwischenschritt einbauen und ihm klar machen, was er so mit seiner Nase machen kann. Denn jetzt setzt er sie nicht wirklich gezielt ein, habe ich das Gefühl.
-
15. Juli 2015 um 15:40
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir habens erst mit Fährtenquadraten aufgebaut, damit der Hund die Bodenverletzungen wahrnimmt.
Dann einige kurze gerade Fährten mit Futter am Boden (mag Bonnie zB aber gar nicht, die übersucht das Futter und verfolgt meine Spur).
Irgendwann Bögen usw dazu, dann mal nen Winkel, anfangs mit Futter unterstützen und die Gegenstände extern aufbauen.Bonnie ging schon mal Fremdfährten, aber grundsätzlich alles Eigenfährten, also nur Bodenverletzungen durch mich, kein Wurstwasser..
-
Tatsächlich ist der Sinn, dass Lise irgendwann auf der Straße Geld findet. Ob das klappt, weiß ich nicht. Vor nächstem Frühjahr wird sie nicht "eingesetzt". Aber reich werde ich damit garantiert nicht
.hahaha klasse!!! ich feier euch richtig :)
ich schau mal ob Ronja das auch hinbekommt

-
@liluma
Ist schwierig, hier zu beschreiben. Es gibt ein gutes Buch von Klaus Jadatz. -
@bonitadsbc
Das klingt ja ganz schön kompliziert! Aber ist wahrscheinlich anfangs immer so, beim Dummy-Training bin ich auch noch jede Übungsstunde verwirrt obwohl wir mittlerweile auch schon einiges können 
@Juliaundbalou Danke für den Buchtipp! Kommt dann mal auf meine Hundebuchliste. Ich habe mir selbst auferlegt, dass ich erst wieder ein Buch kaufen darf, bevor ich eines der Hundebücher die hier rumliegen komplett durch hab'

-
-
Man kann irgendwie nie genug Hundebücher haben

-
Ich mach das mit der Geldsuche auch, einfach als Auslastung, als eine Art "Zielobjektsuche" auf dem Rasen, im Laub oder bei uns in der Trockenmauer. Lucy hat sogar einmal ein Geldstück auf der Straße angezeigt, das sie zufällig gefunden hat (ist aber Jahre her und blieb bei dem einen; ich dachte auch erst, yeah, jetzt werde ich reich
). Ich mag das vor allem, wenn einer meiner Hunde sich schonen muss, so kriegt man sie mit wenig (und vor allem absolut ruhiger) Bewegung schön platt 
-
Ich mach das mit der Geldsuche auch, einfach als Auslastung, als eine Art "Zielobjektsuche" auf dem Rasen, im Laub oder bei uns in der Trockenmauer. Lucy hat sogar einmal ein Geldstück auf der Straße angezeigt, das sie zufällig gefunden hat (ist aber Jahre her und blieb bei dem einen; ich dachte auch erst, yeah, jetzt werde ich reich
). Ich mag das vor allem, wenn einer meiner Hunde sich schonen muss, so kriegt man sie mit wenig (und vor allem absolut ruhiger) Bewegung schön platt 
Cool

Und findet sie auch das Geld fremder Leute? Lise tut sich damit noch ziemlich schwer...
-
Oh... Geld suchen sollt ich Anju auch mal beibringen

Sie hat mal einen 5 Euro Schein gefunden - und gegessen
-
Oh... Geld suchen sollt ich Anju auch mal beibringen

Sie hat mal einen 5 Euro Schein gefunden - und gegessen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!