Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@Juliundbalou
Ich glaube, das gibt sich irgendwann. Wir machen mit Charlie Zeigen und Benennen und meist hat das auch Erfolg bei Menschen und fremden Hunden. Man merkt richtig, dass er Fremden gegenüber doch reservierter wird.
Kopf hoch, das wird schon.
Freilauf gibts hier im Moment übrigens gar nicht - der Herr stellt dann nämlich seine Ohren auf Durchzug..... -
9. Juli 2015 um 13:00
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja das stimmt schon... Malis sind jetzt nicht die "juhu ich liebe alles und jeden"-Hunde, aber Suki ist doch ein extremes Exemplar...
Ich versuche sie oft mitzunehmen, wenn sie zB unter mehreren Menschen ist, dann hält sie die Klappe... So durchdrehen tut sie nur, wenn uns jemand entgegen kommt... Aber ich hoffe noch auf Besserung..Diesbezüglich ist Aika der perfekte Hund... Andere Menschen sind ihr prinzipiell egal... Sie beachtet sie überhaupt nicht - außer natürlich sie haben Futter für sie - dann lässt sie sich kurz streicheln und kommt dann wieder zu mir... Echt super.
Andere Hunde findet sie bis jetzt ganz interessant, wenns passt spielt sie total gerne. Aber wenn wir an anderen Hunden vorbeigehen, dann muss sie nicht unbedingt hin.. Bin gespannt ob das so bleibt, ist nämlich echt super
-
Casanova wird hier echt reserviert grade. Er nimmt von Fremden kein Futter mehr (außer es ist was super geiles wie Wurst oder Käse... aber so trockene Kekse nimmt er nicht), sogar von meiner Mama, die er ja ganz gut kennt, nimmt er nicht alles. Nur von mir oder meinem Freund
ist aber auch nicht unbedingt das schlechteste....Sonst ist er distanziert wie immer. Lässt sich gern anfassen und alles aber die große Freude ist es nicht. Nur bei der Familie.
Letztens hat Livi mit 2 Kindern Ball gespielt, er hat nicht mal versucht mitzumachen sondern ist lieber bei mir geblieben. Dabei spielt er egt gerne Ball
Sie werden zu schnell erwachsen...
-
Ich komme mit Lise sehr selten in diese Situationen und bisher konnte ich ihr immer klar machen, dass andere Menschen (und auch Hunde) zu ignorieren sind - ist hatte glücklicherweise bei jeder Begegnung eine Schleppleine dran.
Überhaupt sind hier aktuell beide Hunde an der Schlepp (an der Straße 5 m, auf dem Feld 10 m), weil Lise Pubertät hat und Luna einfach mal mitmacht
. Also beide an der langen Leine. -
Ich versuche sie oft mitzunehmen, wenn sie zB unter mehreren Menschen ist, dann hält sie die Klappe... So durchdrehen tut sie nur, wenn uns jemand entgegen kommt... Aber ich hoffe noch auf Besserung..
Mir geht es ganz gleich
Hoffentlich hilft Z&B... Und jeder findet sie auch noch super-süß und will sie streicheln.
Dann wird meist gestänkert warum mein Hund so ungezogen sei...
Sobald die Menschen/Hunde bei ihr sind ist alles in Ordnung aber davor, flippt sie aus. Ich hasse das
Diesbezüglich ist Aika der perfekte Hund... Andere Menschen sind ihr prinzipiell egal... Sie beachtet sie überhaupt nicht - außer natürlich sie haben Futter für sie - dann lässt sie sich kurz streicheln und kommt dann wieder zu mir... Echt super.Andere Hunde findet sie bis jetzt ganz interessant, wenns passt spielt sie total gerne. Aber wenn wir an anderen Hunden vorbeigehen, dann muss sie nicht unbedingt hin..
So würde ich mir das hier auch wünschen
-
-
@Nebula Aika zeigt genau das gleiche Verhalten wie Nova... Sie lässt sich streicheln, aber DIE Freunde hat sie nur bei uns...
Nur, dass Aika von jedem Futter nimmt (und die Leute dann meist in die Finger hackt
) aber Futter dürfen ihr nur Bekannte geben, die mich gefragt haben. Das sie ein Fremder einfach füttert ist noch nie passiert.
@Kristallsalz Ja das glaub ich ... Gerade Vizsla finden alle total süß...
Aikas beste Freundin Nala is auch ein Vizsla, aber die ist sehr unsicher und macht einfach das was Aika macht, was natürlich super ist, weil Aika so brav ist, was Menschen- und Hundebegegnungen betrifft
Aber leider schaut sich Suki von Aika überhaupt nichts ab. Naja noch gebe ich die Hoffnung nicht auf

-
Malis sind zwar nicht die "ich liebe alle" Hunde, aber ein "guter" bzw auch gewünschter Mali ist belastbar genug, dass er nicht die Nerven schmeißt, wenn etwas passiert, was er nicht mag. Idealerweise machen sie ihren Job kompromisslos und wenn der auch "gegen" Menschen geht auch das. Aber keine Aggression aufgrund schwacher Nerven und innerer Unsicherheit.
Darum kann ich das verstehen, dass das ein belastendes Problem ist, denn das ist bei so einer Rasse kein Spaß, wenn du die Power eines Ferraris hast, aber die Hülle ist n Punto...
-
@Hummel Ja genau so ist es...
Suki hat leider ein sehr schwaches Nervenkostüm. Sie ist einfach so, dass hab ich akzeptiert, aber ich versuche natürlich sie so gut es geht zu unterstützen und ihr die Unsicherheit zu nehmen...
Wobei wir hier auch ganz gute Fortschritte machen...
Das große Problem bei den Menschen-/Hundebegegnungen ist einfach die malitypische Power, die sie dabei an den Tag legt... Es gibt kein leises Brummen, es gibt das volle Paket...
Malis sind halt einfach so, das hat viele Vor- aber auch ein paar Nachteile - aber das ist ja bei jeder Rasse so
-
Ehm... also in unserem Fall - nein, Zoey wird nicht 'zu schnell groß'.
Sie ist immernoch ein Kasperkopf hoch 3...
Allerdings ist sie nun öfters unsicher/ängstlich, wenn Leute, die sie nicht kennt sie ansprechen und frontal ihr zugewandt stehen.
Da duckt sie sich und beschwichtigt z.T.Aber besser so, als dass sie immer zu allen hingeht...
Was gibt's bei uns momentan sonst so... - letztens waren wir im See schwimmen und Zoey ist erst richtig schwimmend rein, als wir beide drin waren.
Bevor sie richtig geschwommen ist ging es mehrmals bis zur Bauchlinie - ein gequältes langes Jaulen - und raus - und wieder rein.
Aber immerhin - am Schluss ist sie für ihre Verhältnisse echt lange drin gewesen - und hat sogar ein paar Bögen gemacht und ist nicht sofort wieder raus!!
^_^
Es sieht so niedlich aus, wenn sie zu einem schwimmt... ein wenig gequält - aber total niedlich...Erst planschte sie auch mit den Pfoten über Wasser - dann hat sie rausgefunden, wie man 'ruhig' schwimmt...
das Geplansche ging dann los, als mein Freund abgetaucht ist - und sie wohl nicht wusste, was das jetzt war... armes Tierchen. ;D
Ah - und ich streichelte sie - und fühle ne Beule - guckte genauer hin - hing da eine (die zweite!!!!! überhaupt festgebissene) Zecke dran!! Erst einen Tag vorher hatten wir die erste angebissene entfernt.
Die war schon recht dick.
Buaaaaääh. Zu Hause kam dann der Zeckenhaken zum ersten Mal zum Einsatz - und Misses Zecke wurde in Spiritus eingelagert... -
Heute könnte ich den Zwerg echt einfach wo anbinden. Aber mein Pferd auch. Und den Wettergott sowieso
. Wir waren gerade 10 Minuten vom Hof entfernt auf einem Ausritt, als es zu schütten anfing wie nur was. Grrr. Pferd sowieso schon dumm im Kopf, weil ein paar Tage gestanden und vom Zwerg brauch ich gar nicht reden - die war irgendwie völlig drüber. Aber die orientiert sich auch so wahnsinnig am Pferd und an mir und ich bin heute einfach grantig.Gibts eigentlich Hunderassen, die NIE laut sind? Also weder bellen, noch fiepen, noch jaulen noch sonst was? Ich glaub, ich frag das mal im allg. Forum. Wie hat eine Miteinstellerin heute so schön gesagt: "Dass ein Hund überhaupt solche Laute zusammen bringt, schon faszinierend". Hm
. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!