Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@lordbao2.0 Das sieht echt schon super aus !

Ich hab auch eine Frage dazu und zwar warum lernst du ihr, dir das Geld zu bringen, anstatt ihr zu lernen, dass sie beim gefundenen Geld bleibt und zu Bellen beginnt bis du kommst (Drogensuchhunde, Rettungshunde etc. zeigen es ja immer auf diese Art und Weise an, wenn sie was gefunden haben)?
Oder kommt das in späterer Folge noch?Einfache Antwort: Weil sie es so angeboten hat
. Ich habe mir angewöhnt, mit dem zu arbeiten, was der Hund mir anbietet. Ob da irgendwann noch eine Anzeige kommt, mache ich davon abhängig, ob und wann sie das Vorstehen anbietet - dann verbinde ich es damit, weil es natürlich doof wäre, ihre Anlage "Vorstehhund" zu ignorieren.Dann werde ich aber wohl weitere Gegenstände dazu nehmen, die sie anzeigen soll (Handy und Schlüssel z.B.) und dann wiederum werde ich sehen, ob sie das beim Geld dann auch so anbietet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, auf jeder Fall! Alleine wäre das hier anfangs ne Katastrophe gewesen.
Ne, ich glaube, die schenken sich wirklich nix
Nova ist total das Agi-Talent, da er sich (bei korrekter Körpersprache, es legt also an mir xD) total gut führen lässt und auch in UO lernt er sehr schnell. Livi ist total genial beim Longieren, sie hat sowieso gern ihren Abstand (deshalb ist UO bei ihr schwieriger), das klappt echt super.Jetzt durch den Futterdummy merke ich, dass er echt gut suchen kann, wenn er denn will
Ist halt noch unerfahren, aber da könnte man drauf aufbauen.Kenne auch einige KHC's im IPO, würde mich ja schon mal reizen reinzuschnuppern

Coursing machen auch welche, aber ich glaube nicht in der selben Klasse wie die Windigen... -
IPO reizt mich auch sehr mit dem Arschkeks!
Ich glaube sie hat da auch echt Talent für.
Agi ist nichts für uns, zu schnell für den Hibbel. Dabei wollte ich das eigentlich machen, aber bringt ja nix so.
Alles mit Nase oder Körpersprache wäre sonst noch ideal für sie. Ich bin jetzt schon gespannt, wohin es uns zieht
-
Schutzdienst mit einem Aussie? Da will ich dann aber Videos von haben

-
Klar wieso auch nicht
Ist nicht so ungewöhnlich. Ich mache mir mehr sorgen um die UO
-
-
Nova macht sich momentan echt Gut.
Das Pöbeln ist, bei ausreichend Abstand, besser.
Nur scheint sie generell inzwischen eine Abneigung gegen Berner zu haben.. wir sind gestern an einem vorbei gelaufen, da ist sie total ausgeflippt.
Wie macht ihr das bei heißen Temperaturen wenn ihr auf den Hundeplatz oder in die Hundeschule fahrt??
Ich will morgen gerne wieder zum Platz fahren, weil ich dieses Jahr bisher leider kaum da war. Aber es soll ziemlich warm werden. :/
Aufgrund ihrer Abneigung gegen andere DSH möchte ich das sie im Auto bleibt, wenn wir gerade nicht trainieren. Ist für alle Stressfreier...
Schatten ist ausreichend vorhanden. Fenster runter, Kofferraum auf und Wasser reinstellen ist klar, aber kann ich noch etwas machen, damit es für sie nicht zu warm sein wird?? -
Mittlerweile werden doch alle Möglichen Rassen beim IPO geführt...
[media]https://www.youtube.com/watch?v=rpvngUUXemQ[/media]
-
@SuperNova94 du könntest ein nasses Handtuch reinlegen oder dir fürs nächste mal eine Kühlmatte oder ein Kühlhalsband besorgen

-
Laura, das ist ja mal genial!

-
Der Chi ist echt cool

Aber ich trau mich da irgendwie nicht ran. Die lachen mich doch mit ihren DSH's und Malis aus, wenn ich da mit nem Collie komm

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!