Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ja, genauso gehts mir ja auch - Henry und ich waren zuletzt bei einer HuSchu in Ratingen-Ost in der Junghundgruppe, die ich dann nach 5 min verlassen habe, als Henry von der "Trainerin" den Wasserstrahl der Wasserflasche ins Gesicht bekam - laut Vorgespräch am Telefon ist die Methode der HuSchu ausschließlich positiv, die "positive Wasserflasche" gehört aber dazu...bin ich "eeeetwas" ausgerastet.
Jedenfalls bietet unsere HuSchu, in der wir seit der Welpengruppe waren (halt bei mir Zuhause am Niederrhein, Kreis Kleve) im Juli dieses Leinenführigkeitsseminar an, die Trainerin ist der Hit, macht wirklich alles positiv, ist selber Züchterin (weisse Schäferhunde), hat eigenes HuSchu-Gelände, zig Jahrzehnte Erfahrung und ist einfach nur ein toller Mensch - egal welchen "Problem-Hund" die vor sich hat, die braucht keine Verstärkung in Form von Wasserflasche oder Schlüssel, der geworfen wird... ich hab uns gestern auf die Liste fürs Leinenführigkeitsseminar setzen lassen, ist dienstagsabends ab 17 Uhr und kostet 25€, falls es falls für dich/euch wäre, schicke ich dir gerne die Kontaktdaten... Henry und ich sind über ein halbes Jahr jeeeeeeden Samstag zur Gruppenstunde dorthin gefahren und es war immer rundum toll - sowas wünsche ich mir ehrlich gesagt hier in der Gegend... und irgendwie glaube ich, wir werden es nicht finden :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Streichelmonster
Du ahnst es nicht! Bei der letzten Besichtigung standen 5 Frauen auf dem Platz, die hektisch hysterisch Leinen, Autoschlüssel und Discs an die Köpfe ihrer Junghunde knallten, weil diese den Rückruf im Spiel nicht hin bekommen haben. Der Trainer daneben ermahnte zum besseren Zielen
-
Was? An die Köpfe?
Ich würde da vermutlich gut Zielen. Den Kopf des Trainers würde ich bei soner Anweisung vermutlich astrein treffen. -
Ich krieg ja auch wieder die Krise wenn ich sowas nur lese - und frage mich ernsthaft, wieso kriegen einige Trainer es hin, ihre Gruppenstunde OHNE solche "Hilfsmittel" zu leiten und andere eben nicht?!
-
Ich krieg ja auch wieder die Krise wenn ich sowas nur lese - und frage mich ernsthaft, wieso kriegen einige Trainer es hin, ihre Gruppenstunde OHNE solche "Hilfsmittel" zu leiten und andere eben nicht?!
Weil die, die es ohne schaffen, selbst schon Hundeverstand mitbringen und sich regelmäßig weiterbilden...
-
-
Ach und nicht zuletzt kommt es natürlich darauf an, bei wem sie gelernt haben.
ich mache gerade ja selbst meinen Trainer beim DVG und habe das Glück, wirklich kompetente, positiv arbeitende Trainerinnen zur Seite zu haben, die mich über die Schulter schauen lassen. Wer in altbackenen Strukturen groß wird, hat vermutlich auch ein Problem davon wegzukommen. Immerhin ist man ja dann direkt "Wattebauschwerfer". -
Touli ist echt nicht der Intelligenteste
Er läuft ja immer und überall ohne Leine und heute Abend war ich noch mit beiden in den Feldern und dann rannte ein Kaninchen aus dem Gebüsch. Mein Großer war auf 180, Touli guckte dem Kaninchen hinterher, guckte mich an, guckte wieder Richtung Kaninchen und man hörte es förmlich rattern "Was war das denn jetzt?"
Ansonsten hat er momentan manchmal ein bisschen Watte in den Ohren aber nix dramatisches. Impulskontrolle ist mittlerweile super, er frisst draußen eigentlich nie irgendeinen Blödsinn und ist echt angenehm beim Gassi.
Mittlerweile kann er auch ohne Leine an Menschen und Fahrrädern vorbei gehen und bleibt liegen wenn wir am Rand Platz machen.
Er ist schon ein kleiner Charmeur
-
Weil die, die es ohne schaffen, selbst schon Hundeverstand mitbringen und sich regelmäßig weiterbilden...
JA!!! zB unsere heißverehrte Trainerin....ich weiß schon, weshalb ich über Monate jeden Samstag die 90KM ins Heimatkaff gefahren bin für die Gruppenstunden
Wenn man das einmal erlebt hat, dass jemand souverän mit jedem Hund umgehen kann, ohne Hilfsmittel wie Wasselflasche und Schlüsselbund, dann hat man diesen "Anspruch" auch irgendwie an jeden anderen Trainer...und ich hab leider hier noch nichts passendes gefunden :-/ -
[...] sowas wünsche ich mir ehrlich gesagt hier in der Gegend... und irgendwie glaube ich, wir werden es nicht finden :-/Ich muss mal wieder eine Lanze für meine alte Heimat brechen & schicke dir eine Empfehlung via PN. Probieren geht über studieren und ja, es gibt ein Düsseldorf jenseits der Kö...
(und das traue ich mich zu schreiben, weil ich weiß, dass es richtig bei dir ankommt
) -
Schnucki, ich bin gespannt...wehe es ist Ratingen-Ost!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!