Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Hey, ich dachte mir dass ich mich hier auch mal melden kann :) Poppy ist 11 Monate alt, und wir kämpfen derzeit mit Leinenführigkeit, Rückruf (Riesenproblem! Schleppleine wird nur zerkaut weil sie beim laufen so herumweht, denkt sie es ist was zum spielen) und unser Erzfeind das alltägliche schön machen und bürsten! Auch das 2x die Woche Zähne putzen ist ein wahrer Kampf! Hat wer ein paar Tipps?

Mit freundlichsten Grüßen aus Österreich!

An das Zähne putzen arbeite ich mich gerade mit dem Clicker ran. Haben aber erst 2 mal geübt - dauert also noch ein wenig.

• Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Maus. Wir waren gerade in der Junghundgruppe und wurden am Ende angesprochen, ob wir nicht Obedience machen möchten :applaus: .

Sie war wirklich grandios :herzen1: .

Zähne putzen? Hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht :headbash: .

• Wir schauen uns gleich eine neue Hundeschule bzw. einen Verein an. Dort könnte ich später mit Holly auch Sport machen, deren Angebot ist super.
    Heute schauen wir uns mal ein Training speziell für Hunde mit Stress bei Hundesichtung an. Positiv wie negativ. Bin sehr gespannt wie das aufgebaut ist. Kann mir darunter nur so wenig vorstellen!
    Passend dazu ist der Zwerg heute mega nervig. Fiep-Zieh-Modus aktiviert und total launisch :roll:
    Drückt mal die Daumen, dass es dennoch was wird :smile:

Ein Verein in Düsseldorf vllt??

• Nein nicht in Düsseldorf, war auch nicht sonderlich toll.
    War nur Druck und Schema F mal wieder, wenn es nicht klappt muss es am Halter liegen. Dass Holly in dem Moment geistig gar nicht mehr anwesend war und Druck da alles nur noch schlimmer macht, war egal :roll:

War nur Druck und Schema F mal wieder, wenn es nicht klappt muss es am Halter liegen. Dass Holly in dem Moment geistig gar nicht mehr anwesend war und Druck da alles nur noch schlimmer macht, war egal :roll:

Mhm ja, schade...ich hab ja hier (D'dorf, Hilden, Solingen) auch noch keine gescheite HuSchu erlebt und fahre nach wie vor 90km zu "unserer" HuSchu und unserer Top-Trainerin in mein Heimatkaff am Niederrhein :roll:
    Hab mich gestern erst fürs Leinenführighkeitsseminar dort angemeldet... wenn Du mit Holly mal eine GUTE HuSchu hier in der Gegend entdeckst, schreib es bitte ;-))

Das war dann hoffentlich euer erstes und letztes Training dort ;).

• Ohja. Ich telefoniere und schaue seit Wochen, bisher bin ich nicht fündig geworden. Entweder Methoden aus der Steinzeit oder so fest im Ansatz, das wir nicht rein passen.
    Dabei suche ich ja nix spezielles. Gute Übungen für Impulskontrolle, Frust, Leinenführigkeit und Rückruf. Muss nicht rein positiv sein, aber ich bewerfe meinen Hund auch nicht mit diversen Gegenständen oder schmeiße sie zu Boden, nur weil das ein Trainer so sehen will. :roll:
    Wenn du etwas findest, würde ich mich auch über eine Nachricht freuen :D

Edit: Natürlich! Da kann ich alleine besser trainieren :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!