Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Das machen wir, aber es ändert sich nichts an dem Verhalten... Also wenn sie einen fremden Hund sieht, denkt sie nicht "Juhu Spielzeug"
Mit einer Schleppleine komm ich generell überhaupt nicht klar.. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür, aber die liegt ja dann immer locker im Dreck rum und dann verheddert sich der Hund wieder drinnen. Also bis jetzt hab ich sie 1x verwendet (10M) und hatte Angst dem Hund die Füße zu brechen, da sich die Schlepp immer rumwickelt.. Also kA wie man die benutzt, dass sie hilft
Ich bewundere euch ja immer, von euch gehen total viele an der Schlepp spazieren.Es dauert auch, bis der Hund das denkt. Zudem muss das Spielzeug dafür wirklich hochwertig sein, damit es interessanter als der andere Hund ist.
Wie kann sich der Hund denn verheddern? Meine Hündin läuft meist geradeaus, sodass er kaum mit der Leine in Berührung kommt. Wenn sie mal zwischen den Beinen baumelt, sage ich ihr, sie solle anhalten und beseitige das "Chaos". Hast du sie am Geschirr oder am Halsband?
Eigentlich sollte es mit Geschirr, Schleppleine (am besten 15 Meter) und gelegentlichem Entwirren klappen - außerdem ist das m.E. die einzige Methode, den alltäglichen Freilauf zu simulieren und zu trainieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
boaaah Sirius ist echt ein Motivationsloch. Schluckt alles.
Wie kann der in dem alter nur so faul sein? 
Ich dachte ich hab einen "Hütehund" der arbeiten will
meine Mutter hat mich betrogen mit der Rasse.
Ich komme mir langsam vor wie so ein Animateur.Aber ist auch schön, wenn ein Hund in dem alter so die Ruhe weg hat.
-
Ja da bekommt sie e ihr lieblingsspielzeug und ich hab das schon einige Male gemacht aber die anderen Hunde sind ihr wichtiger...
Achso ok mit dem Geschirr ist das klar das wäre einfacher... Aber bei uns ist Geschirr = schutzdienst... Würde wahrscheinlich dann noch schlimmer werden
Suki läuft nicht nur geradeaus.. Sie Sprinter in alle Richtungen wie eine Irre.. Und wer im Weg steht wird umgelaufen. Ist mir alles schon passiert
sehr temperamentvoll.. 
-
Du hast die Schleppleine am Halsband? Ich hätte da total Angst ihnen weh zu tun, wenn sie doch mal reinspringen
Bei so viel Anlauf ja auch nicht ohne.Wir machen bei Hundebegegnungen Zeigen und Benennen. Dadurch ist das ganze schon viel entspannter geworden und der in der Leine stehende und tänzelnde Hund ist nun nur noch leise am fiepen, läuft aber ordentlich

-
Nicht nur das sie sich weh tun könnten wenn sie reinspringen, sie können auch ständig auf die Leine treten und sich würgen wenn man sie nicht die ganze Zeit straff hält
-
-
Du könntest zwei unterschiedliche Geschirre mit unterschiedlicher Form nehmen, eins für Schlepp und eins für Sport. Das müsste gehen.
Haben Mittwoch schon unseren Termin beim Spezialisten für Schilddrüse und Hormone. Armes Hundekind muss lange nüchtern sein, sie bricht doch so schnell und sucht hungrig aktiv alles fressbare (oder nicht fressbare)

-
Hier ist alles okay. Lise schwankt vom totalen Kindskopf bis zum ausgewachsenen Wachhund, der seine Sache durchaus ernst nimmt.
Ab nächsten Samstag gehen wir in die Junghundgruppe im Verein, streben dort die BH an und machen dann Obedience. Da freu ich mich drauf

-
Du könntest zwei unterschiedliche Geschirre mit unterschiedlicher Form nehmen, eins für Schlepp und eins für Sport. Das müsste gehen.
Die Idee finde ich Gut.

Ich hab auch 2 Geschirre. Eins für den normalen Spaziergang, eins fürs Fährten. Nov unterscheidet je nach Geschirr ganz Gut was kommt.
Edit: Nova ist in den Stehtagen, aber noch Gut drauf. Hört immer noch gut. Nur das ständige markieren nervt mich etwas.
Sie Pöbelt im Moment aber leider auch wieder vermehrt Fremdhunde an.
-
Wir hatten eben eine echt witzige Begegnung.
Die Pferde stehen nun auf den Weiden wo wir täglich vorbei laufen und auf dem Rückweg kamen 3 Pferde an den Zaun und begutachteten uns und die Hunde. Die beiden haben sich dann ebenfalls an den Zaun gestellt und zurückgeschaut/geschnuppert. War alles ganz entspannt und dann haben es die Hunde den Pferden nachgemacht und angefangen Gras zu fressen
Als wir weiter sind schleiften die Schleppleinen über den Boden und das eine Pferd war neugierig, was das ist und hat voll interessiert geschaut
echt süß. -
Nicht aufregen Leute.
Ich hab ja gesagt ich habs EINMAL probiert und da hat es überhaupt nicht funktioniert.
Dieses eine Mal hatte ich sie am Halsband, aber das war eben nur ein paar Minuten, weil es überhaupt nicht geklappt hat. Wir sind gar nicht dazu gekommen etwas anderes zu machen als diese blöde Leine zu sortieren ... Hab mich dann aber nicht mehr mit der Idee beschäftigt, weil ich da einen Schleppleinen-Kurs machen müsste um zu lernen wie man damit richtig spazieren geht.
Das mit den 2 Geschirren ist eine super Idee! Das könnte gut funktionieren... Nur dann muss ich mal lernen mit der Schlepp zu gehen.
Suki kommt jetzt auch in die Stehtage (daher ist da pöbeln jetzt wieder ein größeres Thema, weil es zunimmt wenn sie läufig ist). Ansonsten markiert sie auch extrem viel und ist irgendwie mies gelaunt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!