Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@Fennchen: Vielen Dank für deine lieben Worte
Uns geht es heute wieder besser
Wir waren heute am Hundeplatz und es hat zwar nicht überragend geklappt aber Heidi war trotzdem toll. Wir werden einfach weiter machen und dann wird das schon. Klar hab ich den Vorfall noch echt im Kopf aber das bringt uns ja auch nicht weiter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der anscheinend immer häufiger das Wort "Zweithund" durch den Kopf schießt.
Aber nee, ich werde vernünftig sein und warten, bis a) die Ratte so einigermaßen "fertig" ist und b) bis die Bedingungen für einen zweiten auch so richtig passen - ich glaub, wenn ich mit 2 Hunden bei der Arbeit ankomme, schmeißen die mich raus.
Aber irgendwie schon verrückt - vor einem Jahr stand der Welpeneinzug kurz bevor und ich hab mir einen Kopf gemacht, wie das wohl wird, ob ich das alles schaffe, undundund - und jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen...
-
Aber Züchter können ja auch nur aus ihren Erfahrungen schöpfen und die mögen das ein oder andere Mal dann eben auch gar nicht gut gewesen sein. Ich kann mir schon vorstellen, viele mit 6-12 Monate altem Hund unterschätzen einfach extrem, was da noch kommen kann und wie Hunde sich gegenseitig "hochfahren" und beeinflussen.
Ja, das stimmt schon. Bei unserer Züchterin und auch bei der Züchterin die Henry trimmt gab es schon "Rückläufer" und immer in der Pubertätsphase. Aber ich glaube, das kommt auch immer auf die eigene Einstellung und vor allem die Unterstützung die man hat drauf an - bei Irene läufts ja auch.
Aber ich muss zugeben, ich liebäugel immer an den guten Tagen mit einem weiteren Hundebaby - an den schlechten Puvertätstagen (die Gott sei dank immer weniger werden) will ich die Hormonschleuder nach wie vor aussetzenAber irgendwie schon verrückt - vor einem Jahr stand der Welpeneinzug kurz bevor und ich hab mir einen Kopf gemacht, wie das wohl wird, ob ich das alles schaffe, undundund - und jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen...
Hier genauso... ich will es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen, Henry gehört einfach dazu
-
Manchmal träume ich auch von einem 2. Hund, aber das ist eigentlich pure Phantasie - 2 gut ausgebildete Appis, die sich mögen, nie streiten, immer hören und zusammen dann noch richtig kuscheln. Naja...
Hier wirds eher Traum bleiben. Der Zwerg findet andere Hunde okay bis lästig, nichts geht über ihren Menschen. Sie hat ihre Hundefreunde, die andere werden schnell gemaßregelt, v.a. Rüden. Erwachsene Hündinnen sind okay, aber die wollen ja auch nicht spielen.
Insgesamt wirkt sie bereits wahnsinnig erwachsen, haben mir jetzt auch 2 Trainer wieder bestätigt. Sowohl vom körperlichen als auch von der Einstellung und der Konzentrationsfähigkeit her. Bin gespannt auf die 1.Läufigkeit...Ansonsten bin ich gerade schwer verliebt
. Der Zwerg war beim Agility super, lies sich nicht ablenken von einer unsicheren Hündin und einem nervenden Jungrüden und hat toll mitgemacht. Dann sind uns beim Ausreiten mal wieder ein paar Rehe begegnet - gestern ist eines 5 Meter vor uns aus einem Graben neben dem Weg. Der Zwerg sieht das flüchtende Reh, bleibt erstarrt stehen ("Ich will da hiiiiiinn") und schaut mich an weil sie weiß, dass ich das nicht will. Wow
.
UND im Moment werden Männer im Reitstall vielleicht nur kurz fixiert und angeknurrt, dann lässt sie sich ablenken und bleibt bei mir. Außerhalb ignoriert sie sie gerade großteils.
-
Layla findet die Hunde die so draußen rumlaufen auch nicht so nötig.
Die die bei uns wohnen findet sie dagegen eher ziemlich gut. -
-
Hier sind alle anderen Hunde immer noch prinzipiell erst mal super geil. Vor allem andere Junghunde.
Aber wir haben hier einen Appi Rüden in der Nachbarschaft, da traut sich Casanova dann doch nicht ran und bleibt 10m vorher stehen und kommt dann doch lieber zurück
Der Rüde tut nix außer zurückguggen und hat ihm noch nie was getan, aber er scheint deutlich klar zu machen, dass so ein nerviger Jungrüde da nix verloren hat. Schade, dass ich die Körperhaltung nie genau erkennen kann.
-
Andere Hunde... Also von mir aus könnte Holly die einzige im Umkreis von 100km sein
Momentan dreht sie wieder völlig hohl, wenn ein Hund nur am Horizont steht. Ohren auf durchzug, komplette Verweigerung und Eskalation inklusive. Auf Menschen reagiert sie seit ein paar Tagen auch wieder extrem und möchte JEDEM Hallo sagen. Es ist ein Traum
Zweithund? Ne echt nicht. Irgendwann, wenn sie mit allen Pfoten fest im Leben und vorallem fest auf dem Boden steht, eventuell. Solange warten wir erstmal auf die Lieferung vom Maulkorb -
Mir reicht es immer, wenn ich den Setter dahab, der ist ja auch mitten in der Pubertät und die beiden zusammen sind dann schon teilweise dezent anstrengend
Einen Welpen wollte ich sowieso nie, wenn mal einer einzieht, dann darf den mein Freund ins Büro mitnehmen, bis man was richtiges damit anfangen kann -
Schönen Sonntag miteinander :) Hoffe man darf sich hier mit einklinken :)
-
Deiner ist ja noch ganz klein. Da bist du im Welpen - Faden etwas besser aufgehoben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!