Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Ich bin stolz auf mein Hundekind, wir wurden heute bei den Übungen in der Hundeschule gelobt. Mit der neuen Trainerin macht alles so viel mehr Spaß, sie lobt wenigstens auch wenn man was gut gemacht hat =)
    Kiwi wollte anfangs gar nicht, dann haben wir kurz gezergelt. Dann war sie anwesend und hat richtig toll mitgemacht, die deutsche Wende hat gut geklappt. Dann haben wir eine Reihenfolge gemacht: 1. den Hund vor dir Sitzen lassen, 2. den Hund ins Fuß nehmen/drehen 3. drei Schritte gehen 4. den Hund nebendir sitzen lassen
    Da wurden wir gelobt, das hat auch echt toll geklappt, das haben wir vorher noch nie gemacht :applaus:
    Dafür wurden wir am Ende auch nochmal gelobt, sie war erstaunt wie gut Kiwi lernt obwohl es erst die zweite Stunde ist.

Heute war es echt warm, also doppelt anstrengend. Wir haben nur 3 Übungen gemacht, hat vollkommen gereicht. Die meiste Zeit saßen wir zusammen haben die Hunde mal ins Platz gelassen und haben dann kleine Bleib-Übungen gemacht. Daran müssen wir noch üben. :roll:

• Wir hatten auch ein tolles Wochenende :bindafür:
    Mit einem Freund von uns, auf den Holly extrem reagiert, ihre Distanz bis zum Knall herausgefunden. Erstaunlicherweise ist sie bis 4m ansprechbar und nimmt sogar Leckerchen. Sie liebt den Kerl abgöttisch, da ist das echt ein guter Wert!
    Da können wir super ansetzen.

Gestern und heute die ersten richtigen Wald Spaziergänge gemacht und Distanz geübt - wunderbar! So ungefähr bei 7-8m (Markierung auf der Leine) dreht sie sich um und fragt nach. Eine Handbewegung und sie verringert die Distanz. Klar noch ohne große Ablenkung dabei, aber ein Anfang. :smile:

• Wir machen uns heute einen mega entspannten Tag. Außer 2x im Garten sitzen (bzw die Hunde spielen ja) und heute Abend ne 15min Runde passiert heute nix. Casanova is von gestern (erste Agi-Stunde) noch total platt. Da gönn ich ihm die Ruhe =)

• Wir hatten ein langweiliges Wochenende. Ich lieg leider Flach deshalb gabs das ganze Wochenende nur kleine Löserunden und zuhause Kopfsachen... Aber da hat sich Anju auch nicht dran gestört, sie hat die ganze Zeit mit mir im Bett verbracht. Morgen gehts dann endlich wieder toben

• Bis auf den Zwischenfall, dass sich das Herderkind verhalten hat, als wäre es nie sozialisiert worden gegenüber meinem Onkel, war sie das Wochenende über wirklich brav.

Aber generell verhält sie sich zurzeit immer wieder mal draußen so, als hätten wir sie die letzten Monate in einem Käfig gehalten und nie an die frische Luft gelassen.
    Und dann ist sie wieder super brav. Ein auf und ab..

• Aber generell verhält sie sich zurzeit immer wieder mal draußen so, als hätten wir sie die letzten Monate in einem Käfig gehalten und nie an die frische Luft gelassen.
    Und dann ist sie wieder super brav. Ein auf und ab..

Ja so läuft es hier auch momentan.
    Frusttoleranz: kann man das essen?
    Anständiges Benehmen: kenn ich nicht!

Und der "Kleine" hat eine Hartnäckigkeit... :dead:

Allerdings zB beim Dummytraining ist er absolut steady, still, fiept nicht, hummelt nicht herum, voll konzentriert, einfach nur angenehm.

Neuester Furz: sich bei Hundebegegnungen auf den Boden legen, ducken, fixieren, anschleichen, losstürmten und kurz vor dem anderen Hund eine Vollbremse einlegen.

Leider findet das die Regierung - also ich - sehr blöd, daher gibt es das per sofort nicht mehr.

Spassbremse :hust:

• Frusttoleranz: kann man das essen?

Anständiges Benehmen: kenn ich nicht!

Ja kenn ich..

Und dann noch wirklich so, als hätte sie die Welt noch nicht gesehen.
    Teilweise so mit der Umwelt beschäftigt dass sie kaum ansprechbar ist, dann dauerts ein paar Minuten und dann gehts wieder :muede:

Und auch hier, wenn sie merkt es wird gearbeitet is sie voll dabei. :ugly:

• Mit Nova läuft es im Moment ansich recht gut.
    Waren Heute Morgen und nochmal am Nachmittag insgesamt 6 Stunden mit einem Hundekumpel und den Besitzerinnen Unterwegs. Mittags alleine im Garten.
    Nova ist jetzt total Platt.
    Das Laufen mit dem Hund ging auch ganz Gut, musste sie zwar einige male daran erinnern das sie ihn nicht zu nerven hat wenn er beim normalen laufen an der Schlepp war, aber das geht inzwischen auch sehr Gut.
    Am Morgen hat sie einen DSH nur kurz angemotzt, aber auch keinen Kontakt aufgenommen als sie durfte, den hat sie dann lieber bei dessen Großen Schwarzen Hovi-kumpel aufgenommen.
    Rückruf war auch okay und andere Hunde wurden meist wenig beachtet.

• Ich war bis heute so stolz, dass ich Frieda immer super von den Enten im Wasser abrufen konnte.
    Besser noch, sie sah die Enten schaut mich an und kam angeflitzt.
    So und nun heute der Hammer!
    Fliegt da so ein dussliger Erpel ziemlich tief über die Wiese, ich rufe meine Flitzpiepe und was macht die? :muede:
    Genau, die Ratte rast dem fliegenden Teil hinterher. :ugly:
    Ich hätte sie erschlagen können.
    Ok nach dem 4. HIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEER, kam sie dann, ich hatte vielleicht eine Riesenkrawatte. :rotekarte:
    Das wars jetzt erstmal mit entspannt am Bach langlaufen, für Conny! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!