Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das mit dem Zerreißen von Kartons ist denke ich recht individuell.
Pepper generalisiert das bisher nicht und macht nur für ihn bereitgestellte Sachen kaputt. Das gebe ich ihm aber ch ganz offensichtlich, mache deutlich das es seins ist und in den Kartons verstecke ich Leckerlies/Knabberzeug/Spielzeug. Ich denke er kann das gut von anderem unterscheiden.
Kann mir aber gut vorstellen dass ein Hund der schneller aufdreht in eine Art "Zerstörungswahn" verfällt und dann erst recht loslegtBin ja echt froh dass das alleine bleiben hier auch nach den Semesterferien, in denen er kaum alleine war, noch hervorragend klappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zoey war zum Glück ein Welpe der recht schnell verstanden hat das im Haus Ruhe ist und draussen getobt werden darf.
Ich denke aber mal das es da beim Lerneffekt eine grosse Rolle gespielt hat das zwei ältere Hunde da sind, die ihr das vorgemacht haben.Was das alleine bleiben angeht, hatte Zoey im Zahnwechsel viel kaputt gemacht, aber zum Glück, bis auf zwei Ausnahmen, keine Möbel angenagt sondern "nur" Spielzeug der Kinder, ihr eigenes, Hundeplatz u.ä.
Dann hatte sie es verstanden und blieb ohne Probleme alleine, dann folgte ein Rückschlag (ich nehme an Beginn der Pupertät) da hat sie dann auch eine Ecke von der Couch angenagt, zum Glück konnte ich das wieder so nähen das man nichts sieht, aber da wurde sie für die nächste Zeit angekettet wenn sie alleine blieb, nach einigen Wochen probierten wir es wieder und toi toi toi, im Moment scheint sie es wieder verstanden zu haben und bleibt alleine ohne Unfug zu treiben.Darf ich euch von meinem persönlichen Horrormorgen berichten?
Zoey hatte ja am Freitag Durchfall, nach Medikamentengabe war es wieder gut, das Wochenende über auch, daher lies ich am Montag die Medikamente weg (zu früh wie ich nun bemerkte) und in der Nacht musste sie mal dringend und machte ein Durchfallhäufchen ins Haus.
Prinzipiell nicht der Weltuntergang, passiert und bis auf den üblen Gestank auch nicht weiter dramatisch, aber der Ort ihrer Häufchenwahl war sehr ungünstig gewählt, nämlich genau vor dem Liegeplatz von Pastis
Da er blind ist, sah er das Häufchen nicht und lief mehrmals in der Nacht dadurch und verteilte so munter die Scheisse überall -
Heute wird sicher ein Chaotischer Tag...
Erst fahre ich mit ner Freundin und ihrer Hündin in Garten und danach, wenn ich die Freundin zurück bringe, nehme ich die letzte Welpin (13 Wochen) aus ihrem Wurf mit und passe bis Abends auf sie auf... das wird sicher stressig mit Anju -
Ally hat auch allein Party gemacht.
Anfangs waren ja doch beide Althunde dabei, pennend. Das hat sie sich nicht abgeschaut.Sie is halt einfach nicht müde und somit is sie halt aktiv, und da ihr fad wird sucht sie sich halt was. Wie gesagt, dieses Ruhebedürfnis war quasi nicht vorhanden (nichtmal nach Aktivitäten) und langsam fängt sie an sich zu regulieren.
Bin gespannt wann sie nachts wieder außerhalb der Box durchpennt. Aktuell schläft sie entweder gleich in der Box oder die halbe Nacht im Wohnzimmer, dann will sie ins Bett (darfs aber net) und dann in der Box.
Aber solang sie dabei still ist.. -
Sie is halt einfach nicht müde und somit is sie halt aktiv, und da ihr fad wird sucht sie sich halt was. Wie gesagt, dieses Ruhebedürfnis war quasi nicht vorhanden (nichtmal nach Aktivitäten) und langsam fängt sie an sich zu regulieren.
Ja das kennen wir
Holly konnte bis zum 5. Monat gute 2 1/2 Stunden alleine sein. Sie hat nicht gepennt, war aber nicht gestresst dabei oder hat großartig etwas angestellt. Zumindest solange sie einen Knochen oder ihr Kissen hatte.
Dann kam die Unsicherheitsphase und die Zeit ist auf 0 geknallt. Nicht mal ins Bad konnte ich ohne Zerstörungsanfälle.
Jetzt sind wir bei 30-40 Minuten, extrem kleinschrittig aufgebaut. Zum Glück kann sie mit ins Büro.Wir üben heute weiterhin Box. Holly findet sie weiterhin doof
Bis sie dort zur Ruhe kommt, wird es wohl noch etwas dauern. -
-
Alleine blieb Ally anfangs in der XXL Box und mittlerweile im Voraum.. sind jetzt bei 7 Stunden.
Da pennt sie -
Was bin ich froh, dass der Hund so ruhig ist. Hier sind gerade die Bauarbeiter zugange und sanieren die Fassade. Sprich, die tauschen die alten Balken aus und machen die Gefache neu. Im Moment laufen also Motorsäge und Schlagbohrer im Dauereinsatz, im Wohnzimmer rieselt es fröhlich von der Decke und im Schlafzimmer hat sich die ganze Außenwand gute 5mm nach außen bewegt.
Herr Hund liegt hier und pennt. Und pennt. Kein nervöses Rumlaufen, kein Kläffen, nichts. Braves Tier.
-
Ich muss mich auch gerade mal freuen :)
Hundi (seinerseits 9 Monate alt) legt sich jetzt aufs Wort in Platz *freu* und hat sich gestern in der Hundebetreuung super benommen und "sein Höschen angelassen". Ich konnte auch gestern Abend noch klasse mit ihm spazieren gehen, ohne Leine!Er ist auch sehr unempfindlich, was Geräusche angeht (hab ich das Gefühl). bei uns wird eine Baulücke geschlossen, da sind ständig Bagger und Bohrer und was weiß ich nicht alles. Der Herr setzt sich auf den Balkon und beobachtet alles ganz aufmerksam
heute morgen konnte ich mit ihm an langer Leine an einem Hund vorbeilaufen, ohne, dass sie gespannt hat :)Zum Thema Inlinern, Fahrrad fahren etc. : Wann fangt ihr, bzw. habt ihr angefangen sowas zu machen? Mit neun Monaten finde ich es noch etwas früh, aber ich bin auch sehr drängelig
-
Wir haben mir 13 Monaten das Fahrradfahren angefangen
-
Mit meinem Mini Bullterrier habe ich ca. mit 8 Monaten angefangen Rad zu fahren. Sie lief allerdings immer frei und ich bin extra relativ langsam gefahren, so das sie entspannt traben konnte.
Das Herderli ist jetzt 6 Monate alt und bei ihr werde ich auf jeden fall länger warten, wir beginnen erst ende Jahr :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!