Saftiges Trockenfutter?

• Ja, wobei ich gelesen habe, daß Fette der entsprechenden Tierart, auf die der Hund allergisch reagiert, problemlos vertragen werden können, ärgert mich das auch. Oder wenn ich Allergikerfutter mit Kaninchen sehe und dann Lammfett, wo Lamm nach Rind das Fleisch ist, was die meisten Allergien auslösen soll. Was soll so etwas, das erschließt sich mir nicht

Jop, ich sehe das ja aus Ethischen gründen so.
    Hast du mal ein Futter was Ethischen Gründen gehen würde, schon ist Massentierhaltung durch das Chicken drin

• ich dachte ich gebe nochmal feedback, bei uns ist mittlerweile alles bestens.
    sie hat anstandslos den wechsel hingenommen, frisst es gut.
    sie ist sogar irgendwie fitter, spuckt nicht mehr. kackt weniger, konsistenz auch gut und das riecht auch kaum noch.
    alles für uns ist erstmal wieder alles gut :)

• ich dachte ich gebe nochmal feedback, bei uns ist mittlerweile alles bestens.
    sie hat anstandslos den wechsel hingenommen, frisst es gut.
    sie ist sogar irgendwie fitter, spuckt nicht mehr. kackt weniger, konsistenz auch gut und das riecht auch kaum noch.
    alles für uns ist erstmal wieder alles gut :)

na fein, aber ich wollte nur noch erwähnen, dass eine andere Möglichkeit noch gewesen wäre, oder für die Zukunft, es einfach mal mit eingeweichtem TroFu zu probieren (was ich eh immer tun würde).

• es gibt noch was neues, sie hat immer so komisch geröchelt als würde was im hals stecken. das ist auch weg!
    neulich waren wir bei meiner ma und das futter ging aus, weil ihrem hund das wohl auch schmeckt und der kleine vielfrass. naja, kurzum sie bekam ein anderes trockenfutter und tada, am nächsten tag war das komische gehabe wieder da. heute unterhalte ich mich mit einer frau und die meinte das hatte ihr hund auch, getreideallergie wurde da festgestellt.
    bin froh das es unserer maus nun viel, viel besser geht.

• Rückwärtsniesen?

Wenn ein Hund zum Rückwärtsniesen neigt, dann kann man das ganz einfach abstellen, wenn er es von selbst nicht gleich schafft. Man hält dem Hund kurz mit den Fingern die Nasenlöcher zu, dann muss er schlucken und schon sitzt der Gaumendeckel wieder da wo er hingehört. Diesen Tipp bekam ich vor vielen Jahren von meiner damaligen Tierärztin.

• Wenn ein Hund zum Rückwärtsniesen neigt, dann kann man das ganz einfach abstellen, wenn er es von selbst nicht gleich schafft. Man hält dem Hund kurz mit den Fingern die Nasenlöcher zu, dann muss er schlucken und schon sitzt der Gaumendeckel wieder da wo er hingehört. Diesen Tipp bekam ich vor vielen Jahren von meiner damaligen Tierärztin.

ich weiß jetzt endlich was das ist bei meinem Hund, fein, dass ich hier drauf gestoßen bin. Wir machen es immer mit "mag´s ein Leckerlie" und dann kriegt´s natürlich auch was, hilft auch sofort ;-) Zum Glück tritt es aber nur selten auf für ein paar Sekunden. Man findet auch noch andere Tipps, ehrlich gesagt, möchte ich meiner net die Nase zuhalten...

• ich kenne es so, daß man unter die Schnauze des Hundes faßt udn sie leicht nach oben zieht, so daß sie der Hals streckt und leicht nach hinten gebeugt wird
    (schwer zu beschreiben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!