Saftiges Trockenfutter?

  • ANZEIGE

    hallo,
    unsere maus war nun etwas über ein gutes jahr stabil mit ihrem futter. alles bestens. seit einer woche wenn sie ihr nassfutter bekommt hat sie durchfall.
    mit essen an sich ist es bei ihr sehr schwierig. sie verträgt so gut wie nichts, folge erbrechen, blähunge nund durchfall.
    wir sollen nun auf trockenfutter umsteigen, das problem sie mag es nicht von der konsistenz her.
    im moment bekommt sie frolic, will ich aber nicht auf dauer. ich ess ja auch nicht nur schoki ;)
    ich suche ein reisfreies (weiss nicht ob reis wo drin ist, aber reis verträgt sie gar nicht) hundefutter, es sollte so knautschelig sein wie die frolics. bei leckerlis mag sie auch nur diese art. bekommt das aber kaum wegen der unverträglichkeiten.
    weiss jemand von euch so ein trockenfutter? ich wäre euch sehr dankbar!
    lg, ramona

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Achja,bei dem von Landfleisch und Bosch,empfehle ich dir ne Futtertonne die man luftdicht abschließen kann,das trocknet schnell aus.
    Bei Platinum wars nicht nötig,da das ja in handlichen 5 kg Säcken kommt.

  • Ich kann dir auch Platinum empfehlen. Das ist ein weiches Trockenfutter und meine Hunde fressen es sehr gern.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG"
    - Balou (Dackel-Mix) * 08.03.2011
    - Mogli (JRT), * 21.10.2012
    - Hermann (Podengo-Mix) * 16.06.2014
    und von Selina


    Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein,müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten.(SuzanneClothier)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Was hattet ihr denn für ein Nassfutter? Vielleicht lässt sich da ja noch eine Alternative finden.
    Bei meinem Hund zum Beispiel war der Kot immer sehr weich bis ich sowohl bei Trocken- als auch Nassfutter auf Getreidefrei umgestiegen bin.
    Ansonsten fällt mir auch kein anderes Softfutter ein, ich denke die bekanntesten wurden schon genannt.

  • beim nassfutter hatten wir alle sorten durch. katastrophal, egal ob dose für 3€ oder 30cent! barfen war das aller schlimmste.
    anfangs nur rind mit rote beete chips und karottenpallets zur stabilisierung.
    das einzigste wo sie nachher vertragen hat war von dm das tafelfreunde truthahn mit kartoffeln oder pute mit rind. und das war purer zufallweil esne freundin da hatte und sie bettelte.
    softfutter, ah den begriff kannte ich nicht. vielen dank! jetzt weiss ich zumindest in welche richtung ich suchen muss.
    herrsteller kann ich ja bezüglich des reis kontaktieren.
    vom reis bekommt sie ganz schlimme blähungen, durchfall und erbricht. wenige körnchen reichen und sie plagt sich sehr schlimm.

  • Hattet ihr auch Reinfleischdosen bei eurem Nassfuttermarathon dabei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!