Saftiges Trockenfutter?

  • hallo,
    unsere maus war nun etwas über ein gutes jahr stabil mit ihrem futter. alles bestens. seit einer woche wenn sie ihr nassfutter bekommt hat sie durchfall.
    mit essen an sich ist es bei ihr sehr schwierig. sie verträgt so gut wie nichts, folge erbrechen, blähunge nund durchfall.
    wir sollen nun auf trockenfutter umsteigen, das problem sie mag es nicht von der konsistenz her.
    im moment bekommt sie frolic, will ich aber nicht auf dauer. ich ess ja auch nicht nur schoki ;)
    ich suche ein reisfreies (weiss nicht ob reis wo drin ist, aber reis verträgt sie gar nicht) hundefutter, es sollte so knautschelig sein wie die frolics. bei leckerlis mag sie auch nur diese art. bekommt das aber kaum wegen der unverträglichkeiten.
    weiss jemand von euch so ein trockenfutter? ich wäre euch sehr dankbar!
    lg, ramona

  • Achja,bei dem von Landfleisch und Bosch,empfehle ich dir ne Futtertonne die man luftdicht abschließen kann,das trocknet schnell aus.
    Bei Platinum wars nicht nötig,da das ja in handlichen 5 kg Säcken kommt.

  • Was hattet ihr denn für ein Nassfutter? Vielleicht lässt sich da ja noch eine Alternative finden.
    Bei meinem Hund zum Beispiel war der Kot immer sehr weich bis ich sowohl bei Trocken- als auch Nassfutter auf Getreidefrei umgestiegen bin.
    Ansonsten fällt mir auch kein anderes Softfutter ein, ich denke die bekanntesten wurden schon genannt.

  • beim nassfutter hatten wir alle sorten durch. katastrophal, egal ob dose für 3€ oder 30cent! barfen war das aller schlimmste.
    anfangs nur rind mit rote beete chips und karottenpallets zur stabilisierung.
    das einzigste wo sie nachher vertragen hat war von dm das tafelfreunde truthahn mit kartoffeln oder pute mit rind. und das war purer zufallweil esne freundin da hatte und sie bettelte.
    softfutter, ah den begriff kannte ich nicht. vielen dank! jetzt weiss ich zumindest in welche richtung ich suchen muss.
    herrsteller kann ich ja bezüglich des reis kontaktieren.
    vom reis bekommt sie ganz schlimme blähungen, durchfall und erbricht. wenige körnchen reichen und sie plagt sich sehr schlimm.

  • Hattet ihr auch Reinfleischdosen bei eurem Nassfuttermarathon dabei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!