
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Wir sind bei Tag 13. Die Stehtage (glaub ich) seit heute vorbei, das Blut ist seeeehr hell. was ich sehr interessant fand, wir waren vorige Woche Sonntag (23.8.) mit unserer läufigen Hündin zur Ausstellung.
Eyla bekam 2 Tage vorher Chlorophyll und am Sonntag selbst haben wir "Dog Stop" Spray verwendet, das wurde unten am Schwanzansatz gesprüht. Wir treffen uns immer mit ihrem Onkel zur Ausstellung der IMMER gern an ihrem Hinterteil rumspielt und schnüffelt. Er hat an dem Tag nur 1x kurz geschnüffelt und den Kopf geschüttelt (nach dem Motto "..... iieee die stinkt aber) und den weiteren Tag von ihr abgelassen.
Auch andere Rüden wollten nichts von ihr wissen, nur Hündinnen gegenüber mussten wir bisschen aufpassen, da sie da gern "...hier bin ich Chef" sein will. Hat aber alles viel besser geklappt als ich dachte (und wir durften sie ja auch als Gewinnerin ihrer Rasse wieder mit nach Hause nehmen.
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute hat ein Rüde gewagt an ihrem Po zu schnüffeln und hat gleich eine Ansage kassiert, die er auch begriffen hat
-
Wir reihen uns mal dazu.
Heute Morgen habe ich die ersten Blutstropfen bemerkt und das leicht veränderte Verhalten. Nala ist gesteigert zickig zu ihrem Rüden
Und möchte in Ruhe gelassen werden von den Herren.
Tja Woche 1 wird wieder easy. Woche 2 heisst es wieder: Trennen und versuchen es den liebestrunkenden Scar ein wenig einfach zu machen (ab und an kann ich ihn auch mit zur Arbeit nehmen)
Hab eben mal nachgeschaut, ihre letzte Läufigkeit dürfte nun 5 Monate her sein...frage mich ob ihr Zyklus dabei bleibt?
-
Was willst du denn noch alles als Zeichen für die Stehtage?
es drängt sich nicht jede Hündin aufNein du hast das falsch verstanden, sie kippt den Schwanz IMMER zur Seite wenn ich sie am Rücken kraule; dass macht sie schon seit sie klein ist, deswegen finde ich es schwierig zu sehen ob sie jetzt steht oder nicht.
Tag 17
Sie blutet wieder mehr, trotzdem ist ihre Vulva schon ein ganzes Stück abgeschwollen. ´
Irgendwie hat sie immer ein bisschen geblutet. Einen Tag war es heller und einen Tag weniger aber das war es auch schon.
Das mit dem Bluten war echt schlimm...Sie war nur am Anfang ihrer Läufigkeit müde, dann wieder ganz normal wie immer. Vom Verhalten kein Unterschied.
Ich habe auch nicht das Gefühl das sie ernster geworden ist. Vielleicht kommt das noch
-
Sagt mal, gibt es eigentlich noch andere Hündinnen, die vor/während der Läufigkeit schreckhafter und generell sensibler werden?
-
-
Das war bei meiner Hündin jetzt in ihren ersten drei Lebensjahren ganz unterschiedlich. Z.B. war sie in ihrer zweiten Scheinschwangerschaft total panisch und in der jetzigen ist sie ruhiger und gelassener als jemals zuvor. Wenn es also um deine Einjährige geht, dann würde ich da noch nicht zu viel drauf geben. Vermutlich sind ihr bloß die Veränderungen in ihrem Körper noch nicht ganz geheuer. Oder es fällt zufällig mit einer Angstphase zusammen.
-
Bei einer Hündin von ihrer Züchterin (Halbschwester von Carlie) ist es auch so, dass sie vor der Läufigkeit schreckhafter wird. Ich habe das allerdings sonst noch nie gehört bzw. gesehen bei Hündinnen.
Wobei du natürlich Recht hast. Die Hormone spielen ja auch verrückt und ich kann mir vorstellen, dass es einfach damit zusammen hängt.
Bei der ersten Läufigkeit war es auch so. Da bin ich aber noch davon ausgegangen, dass es vllt. eine der üblichen Angstphasen ist. (Sie war damals 7 Monate alt). -
@Kristallsalz sorry, da hab ich dich wirklich falsch verstanden
-
Die Halbschwester ist schon älter und zeigt das immer so? Das ist ja interessant, hatte ich noch nicht von gehört, aber das will nichts weiter heißen.
-
Carlies Halbschwester ist jetzt 2 Jahre alt.
Vielleicht spielt sich das bei Carlie ja auch noch ein und legt sich mit den nächsten Läufigkeiten.
Bis jetzt fängt es "immer" (also beim ersten Mal und jetzt) zeitgleich mit dem vermehrten Markieren an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!