Der Läufigkeitsthread

• Die Hündin meiner Mutter, Lilly, ist seit zwei Tagen läufig. Sie friert recht schnell und hat wohl Bauchweh. Kann das mit der Läufigkeit zu tun haben?

Sehe da schon einen Zusammenhang.

Mojas erster Tag der Läufigkeit war am 19.4. und bisher tut sich noch gar nichts. Die Rüden finden sie auch noch gar nicht interessant. Wäre ja cool, wenn sie immer so einen langen Zyklus hätte

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Felix findet Lilly sehr interessant. Aber Lilly ist genervt davon. Ist also erst der Anfang ..

(Felix ist kastriert)

• Oliv blutet nun seit 7 Wochen und möchte jetzt gern Babys. Wir waren eben mit dem besten Freund spazieren, dem hat sie direkt mal den Hintern präsentiert mit schön zur Seite gelegtem Schwanz. Der hat sich nicht lumpen lassen und ist direkt zur Tat geschritten...

Drei mal mussten wir ihn runterziehen, danach ist es offensichtlich in den vernebelten Hirnen angekommen, dass das nicht erwünscht ist. (Zumal er eh kastriert ist).

Während der letzten regulären Läufigkeiten war das überhauet kein Thema, die konnten sogar in der Standhitze zusammen laufen.

Die macht mich echt fertisch mit ihrem Hormonchaos. :roll:

• Oliv blutet nun seit 7 Wochen und möchte jetzt gern Babys. Wir waren eben mit dem besten Freund spazieren, dem hat sie direkt mal den Hintern präsentiert mit schön zur Seite gelegtem Schwanz. Der hat sich nicht lumpen lassen und ist direkt zur Tat geschritten...

Drei mal mussten wir ihn runterziehen, danach ist es offensichtlich in den vernebelten Hirnen angekommen, dass das nicht erwünscht ist. (Zumal er eh kastriert ist).

Während der letzten regulären Läufigkeiten war das überhauet kein Thema, die konnten sogar in der Standhitze zusammen laufen.

Die macht mich echt fertisch mit ihrem Hormonchaos. :roll:

Nächste Woche ist endlich Termin, richtig?

• Bei unserer Hündin ging die erste Läufigkeit Mitte Juni los und ich hab ein bisschen Sorge, dass sie ausgerechnet um Weihnachten herum in der nächsten stecken könnte...

Meine Schwester und ich haben beide vor zu unseren Eltern zu fahren. Sie hat einen unkastrierten Rüden, könnte aber notfalls ohne ihn kommen, ich hingegen könnte nicht ohne meine Hündin kommen. Nur haben meine Eltern auch einen zwar kastrierten Rüden, aber ich will dem armen alten Kerl auch kein Hormonchaos zumuten.

Mal schauen, ob es überhaupt so kommt, aber bei meinem Glück könnte ich fast drauf wetten, dass es genau so laufen wird 😅

• Mal schauen, ob es überhaupt so kommt, aber bei meinem Glück könnte ich fast drauf wetten, dass es genau so laufen wird 😅

Ich bin da ja recht hart veranlagt und sage, “Da müssen sie durch!” :ka:

Wenn man sie notfalls räumlich trennen kannst usw seh ich da eigentlich kein Problem, Weihnachten ist ja auch keine endlose Zeit.

• Hier kommt gerade die dritte Läufigkeit, einen Monat zu früh. Vermutlich will sie mir einen Gefallen tun, weil ich sie so sehnlichst erwarte, nachdem mir viele Hündinnenhalter erzählt haben, daß das die Wichtigste in Bezug aufs Erwachsenwerden war. Aber wahrscheinlich hat sie den gleichen Rhythmus wie ihre Schwestern - 5 Monate. Sie ist ziemlich aufgedreht

• Mal schauen, ob es überhaupt so kommt, aber bei meinem Glück könnte ich fast drauf wetten, dass es genau so laufen wird 😅

Ich bin da ja recht hart veranlagt und sage, “Da müssen sie durch!” :ka:

Wenn man sie notfalls räumlich trennen kannst usw seh ich da eigentlich kein Problem, Weihnachten ist ja auch keine endlose Zeit.

Ja da hast du Recht, räumlich Trennen ist definitiv eine Möglichkeit. Eigentlich will ich halt zwei Wochen bleiben, aber falls es zu anstrengend wird, kann man das ja auch immer noch verkürzen. Alles sicherlich kein unlösbares Problem, aber es wäre definitiv entspannter, wenn sie sich einfach noch ein bisschen Zeit mit der Läufigkeit lassen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!