-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wird immer heftiger.
Was denn? Ich lese hier ja nicht beständig mit. Die Maus ist doch noch keine zwei Jahre alt...
Während der Läufigkeit:
Kommt nicht zur Ruhe, putzt sich ständig (auch in der Nacht), damit verbundene Übelkeit und Sodbrennen, Müdigkeit
Nach der Läufigkeit:
Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, riesen Gesäuge, schleicht beim Spaziergang hinter mir her wie ein ur alter Hund, Appetitlosigkeit, Launenhaftigkeit, Sodbrennen
Weiss nicht ob ich grad alles im Kopf habe.
Fakt ist dass wir hier bei ca 6 Monaten im Jahr sind, welche der Hund nicht unbeschwert leben kann.
-
Was denn? Ich lese hier ja nicht beständig mit. Die Maus ist doch noch keine zwei Jahre alt...
viel zu jung, um schon so eine Entscheidung treffen zu können und die dann auch auszuführen
-
Hier gehts wieder los. Yeah. Pünktlich zu meinen Turniermeldungen.
Aber: Fine ist überpünktlich, fast auf den Tag genau 7 Monate. Scheint so ihr Intervall zu sein. Bisher nix außer geschwollenem Stempelchen, sehr viel Anhänglichkeit und ein paar Tropfen Blut.
Luna33 Wart ihr nicht immer nach uns dran?
-
Amalia befindet sich seit 7 Tagen in ihrer zweiten Läufigkeit. Nachts möchte sie immer am Fußende vom Bett schlafen, normalerweise geht sie immer irgendwann runter, aber aktuell klebt sie Nachts an mir.
Hoffe wir bekommen es wieder so problemlos gemeistert wir ihre erste Läufigkeit, dass einzige was sie damals leider kurz danach hatte, war eine Blasenentzündung, vermutlich weil sie sich auch gerne Mal draußen zum sauber lecken in dem Dreck wirft.
-
-
viel zu jung, um schon so eine Entscheidung treffen zu können und die dann auch auszuführen
So viel Hunde werden nach der ersten Läufigkeit kastriert aus weniger guten Gründen. Ein halbes Jahr keine Lebensqualität ist dagegen ein sehr guter Grund zumindest, die Entscheidung sollte man dann aber jedem Alleine überlassen. Wir haben das doch im entsprechenden Photo-Thread oft lang und breit besprochen und keiner ist hier Rechenschaft schuldig
-
So viel Hunde werden nach der ersten Läufigkeit kastriert aus weniger guten Gründen. Ein halbes Jahr keine Lebensqualität ist dagegen ein sehr guter Grund zumindest, die Entscheidung sollte man dann aber jedem Alleine überlassen. Wir haben das doch im entsprechenden Photo-Thread oft lang und breit besprochen und keiner ist hier Rechenschaft schuldig
Völlig richtig, aber, die Entscheidung "Lebensqualität" ist eine menschengemachte... der scheinträchtigen Hündin ist es egal und für die ist ihr Zustand auch völlig normal. Die Tatsache, dass sich die scheinträchtige Hündin einfach etwas zurücknimmt heißt ja nicht zwangsläufig, dass sie in dieser Zeit keine Lebensqualität hat... und ich weiß, wovon ich rede... und, by the way, im Alter wird's für die Hündin auch wieder weniger "wichtig"
-
-
Lalaland Unterschied.Also wäre Luna Ende November wieder dran falls sie sich dran hält.
Dann schön, dass ich euch vorwarnen konnte.
-
Völlig richtig, aber, die Entscheidung "Lebensqualität" ist eine menschengemachte... der scheinträchtigen Hündin ist es egal und für die ist ihr Zustand auch völlig normal. Die Tatsache, dass sich die scheinträchtige Hündin einfach etwas zurücknimmt heißt ja nicht zwangsläufig, dass sie in dieser Zeit keine Lebensqualität hat... und ich weiß, wovon ich rede... und, by the way, im Alter wird's für die Hündin auch wieder weniger "wichtig"
na ob es einem Hund egal ist, wenn es einem dreckig geht, wage ich zu bezweiflen.
Ich bin kein Kastrabefürworter prinzipiell aber diese extremen Gegner und Befürworter die nur schwarz und weiss kennen...
Lasst doch die Leute entscheiden die sich ewig Pros und Kontras durch den Kopf gehen lassen, wenn ihr nicht gefragt seid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!