-
-
Siri startet am Samstag und Sonntag (nächste Woche) auf einem Rennen.
Ist das erlaubt?
Bei Dummyveranstaltungen darf ich dann nicht teilnehmen und beim THS kommts auf den Veranstalter an und wenn, dann nur als letzter Hund in der Gruppe und nicht bei allen Disziplinen.
Ja ist es.
Es kann nur sein, dass wir als letztes starten "müssen", aber dazu hat der Veranstalter noch nichts gesagt.
Winnie82 siri rennt ausschließlich mit ihrer lieblingsfreundin.
Mit keinem anderen Hund tut sie das.
Und während der läufigkeit, egal von welcher Hündin, zicken die zwei sich immer wieder an, weswegen wir uns dann nicht treffen.
Wenn du nicht normal spazieren gehen willst (wobei du das Risiko halt immer hast), würde ich tatsächlich nicht fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das erlaubt?
Bei Dummyveranstaltungen darf ich dann nicht teilnehmen und beim THS kommts auf den Veranstalter an und wenn, dann nur als letzter Hund in der Gruppe und nicht bei allen Disziplinen.
Ja ist es.
Es kann nur sein, dass wir als letztes starten "müssen", aber dazu hat der Veranstalter noch nichts gesagt.
Winnie82 siri rennt ausschließlich mit ihrer lieblingsfreundin.
Mit keinem anderen Hund tut sie das.
Und während der läufigkeit, egal von welcher Hündin, zicken die zwei sich immer wieder an, weswegen wir uns dann nicht treffen.
Wenn du nicht normal spazieren gehen willst (wobei du das Risiko halt immer hast), würde ich tatsächlich nicht fahren.
Indy ist noch in dem Entwicklungsstadium, dass sie mit anderen jungen Windsprite Spaß hat, sofern der nicht viel größer oder kleiner ist als sie. Die eine Hündin die wir treffen wollen ist genau ihr Kaliber, jung chaotisch wilde Hummel, gleiche Gewichtsklasse, genau ihr Spielbeuteschema
Man hat ja nicht so oft die Gelegenheit, gibt halt nicht so viele die passen. Wir treffen oft andere Windsprites wo es dann eben nicht so passt (zu alt, zu groß, zu klein, zu schüchtern, zu wild), Da will ich die guten Gelegenheiten optimal nutzen
-
Ich würd es nicht machen. Nicht, weil ich finde, man müsse Hündinnen in der Läufigkeit arg schonen, sondern weil Du sie läufig noch nicht kennst.
Nicht ihr Verhalten anderen Hündinnen gegenüber, ihre Abrufbarkeit und wann ca. ihre Stehtage sind.
Bei uns haben junge, unerfahrene Rüden schon ein paar Wochen vorher stark auf das Fräulein reagiert, währenddessen und jetzt danach auch noch. So mit plötzlich kommt ein fremder Rüde daher geschossen und sprang übern Zaun. Hat sie wahnsinnig verunsichert. Und kann einem, je nach Gassigebiet, halt trotzdem passieren.
(Abgeleint hab ich meine, je nach angenommener Zyklusphase schon, alleim zieht sie auch nicht solche Kreise, doch anderen Hunden in die Quere zu kommen. Wann Stehtage waren weiß ich aber echt nicht sicher.
Dafür war sie, im Gegensatz zu meiner Vorhündin, kein Aggromonster mit anderen Hündinnen, sondern sehr nett, aber schneller genervt, als sonst. Man weiß aber einfach nicht, wie der eigene Hund letztlich drauf ist, wenn man diese Phase noch nicht zusammen erlebt hat. Selbes dann mit der Scheinschwangerschaft. Von null Problem bis aggressives Verteidigen imaginärer Welpen auch gegen Halter ist das mögliche Spektrum groß. Ich tendiere zu erst mal schauen und eigenen Hund läufig auch kennen lernen).
-
Puh, diese läufigkeit ist anders.
Anstrengend.
Siri putzt sich trotz Höschen ununterbrochen. Kommt nicht zur Ruhe. Schläft nicht besonders viel.
Besonders nachts fällt es uns auf wie unruhig sie ist und wie oft sie aufspringt.
Wir denken dauernd, dass sie raus muss. Aber sie muss nicht.
-
Anstrengend.
Siri putzt sich trotz Höschen ununterbrochen. Kommt nicht zur Ruhe. Schläft nicht besonders viel.
Besonders nachts fällt es uns auf wie unruhig sie ist und wie oft sie aufspringt.
Ohje
Hier war es ja auch Nachts jetzt 3 Wochen die Hölle und ich freue mich schon auf den Kastra Termin.
Wie lang müsst ihr noch durchhalten?
-
-
Wir sind erst bei Tag 3.
Heute morgen gab's auch ganz dolle dünnschiss und Madame meinte, sich sehr Anbiedern zu müssen 🙈
-
Anstrengend.
Ohje
Hier war es ja auch Nachts jetzt 3 Wochen die Hölle und ich freue mich schon auf den Kastra Termin.
Oje, hast du schon einen Termin für die Kastra? Die Maus ist doch noch so jung...
-
Ohje
Oje, hast du schon einen Termin für die Kastra? Die Maus ist doch noch so jung...
Voruntersuchung ist am 03.11.
Kastra dann ab 20.12 möglich (hormonell) aber wir warten bis Anfang Jänner wegen Feiertage und Silvester.
Leider wurde es ja beständig schlimmer jede Läufigkeit. Jetzt ist die dritte vorbei.
-
Ach, wie schade... gehöre ja zu der Fraktion, "lasst eure Hündinnen doch einfach mal Hündinnen sein"! Alles Gute für die Kastra und die Zeit danach!
-
Ach, wie schade... gehöre ja zu der Fraktion, "lasst eure Hündinnen doch einfach mal Hündinnen sein"! Alles Gute für die Kastra und die Zeit danach!
danke!
Ich bin auch kein Fan aber es hilft nix. Es wird immer heftiger.
Dakota bleibt unkastriert, wenn es so unkompliziert bleibt bei ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!