Der Läufigkeitsthread

• Betti hat schon wieder eine Läufigkeit ohne wirkliche Blutung. War das letzte Mal genauso. Und es macht mich wieder etwas unsicher.

Sie zeigt alle ihre Läufigkeitmerkmale. Geschwollene dunklere Vulva, Unsicherheit dadurch erhöhte Aggression, Markieren, Pippilecken, Anheulen anderer Hunde und Krankenwagen, Schmuseattacken, Fresslust...

Vor zwei Tage hatte ich beim Hundtragen zwei klare Tropfen auf den Arm. Heute war einer minimalst fleischfarbend (meine Haut ist so blass, da kann ich das gut erkennen)

Auch wenn alles passt, frage ich mich gerade trotzdem woran erkennt man Ausfluss bei Entzündungen? Gibt wahrscheinlich keine eindeutige Antwort.

Ich freue mich ja für meine weißen Laken, aber 🙈

• Vielleicht wird sie bald richtig läufig - hoffentlich.

Zu dem Ausfluß kann ich leider nichts sagen. Megan hatte den vor der ersten Läufigkeit bestimmt einen Monat lang. Klingt irgendwie so, als ob Bettys Hormonspiegel gerade nicht hoch genug ist für ne richtige Läufigkeit? Was sagt denn der Tierarzt? Hast du da gefragt? Ich weiß, daß du mit ihr nicht hinwolltest :smile:

• Vielleicht wird sie bald richtig läufig - hoffentlich.

Zu dem Ausfluß kann ich leider nichts sagen. Megan hatte den vor der ersten Läufigkeit bestimmt einen Monat lang. Klingt irgendwie so, als ob Bettys Hormonspiegel gerade nicht hoch genug ist für ne richtige Läufigkeit? Was sagt denn der Tierarzt? Hast du da gefragt? Ich weiß, daß du mit ihr nicht hinwolltest :smile:

Die letzte Läufigkeit war auch fast blutlos. Vielleicht 17 Tropfen, hochgeschätzt. Da meinte die TA schon, "das gibt es manchmal"

Nachdem Betti heute Nachmittag sehr eskaliert wegen einem Hund, der in der

Parallelstraße lief, sitze ich den TA Termin noch aus. Es gibt keinerlei Krankheitsanzeichen. Futter, Trinken, Temperatur, Aktivitätslevel, Bauchumfang normal.

Mein Bauch sagt alles ok so. Das ÜberHundehalterinnenIch muss sich immer Sorgen machen.

• Tattoo ist auch so eine, die so gut wie gar nicht "blutet" und das von Anfang an. Wenn da nicht ein, zwei Tröpfchen wären, ich würde ihr die Läufigkeit niemals anmerken. Gibt so Hündinnen...

• BettiFromDaBlock Hallo!

Kann es sein, dass sie sich so gut putzt, dass du kaum Blut siehst?

Ich finde Zuhause auch nur vereinzelt Tröpfchen, auch die Handtücher auf den Liegeplätzen sind fast sauber.

Hailey putzt sich aber auch recht häufig und blutet vielleicht auch schwächer als andere Hündinnen.

Sie ist gerade in den Stehtagen und ich habe bis jetzt wahrscheinlich 10-20 Tröpfchen weggeputzt.

Liebe Grüße

• Betti ist definitiv eher Katze vom Hygienestandard. Sie leckte auch schon Flecken weg die auf dem Boden sind. Aber aktuell ist da nicht viel Gelecke. Und gerade in diesem Moment reinigt sie sich. 🤭

Ich versuche es einfach positiv zu sehen. Saubere Wohnung und so.

• Sagt mal, gibts nicht irgendwelche Teststreifen um zu kucken, ob ne Hündin läufig wird?

Ich fürchte hier bahnt sich gerade die dritte Läufigkeit an und ich kanns so gar nicht gebrauchen. :wallbash:

• Sagt mal, gibts nicht irgendwelche Teststreifen um zu kucken, ob ne Hündin läufig wird?

Ich fürchte hier bahnt sich gerade die dritte Läufigkeit an und ich kanns so gar nicht gebrauchen. :wallbash:

Kann durchaus sein..bei Alana ja auch und unsere Mädels sind ja nur 3 Wochen auseinander.

Wann war sie bis jetzt?

Hier 07/2020

Und 02/2021

• Yara blutet jetzt seit 4 Tagen.

Positiv ist, daß unser Canicross Event (eine Woche mit etwa 150-200 Hunden) vorbei ist und sie nicht wegen Stehtagen auf das wilde Toben mit den anderen Hunden verzichten mußte.

Was mich verwirrt ist, daß die Rüden kein gesteigertes Interesse an ihr gezeigt haben, obwohl sie bis gestern alle zusammen waren.

Bei der ersten Läufigkeit hat sie zu diesem Zeitpunkt offensichtlich schon gerochen. Allerdings sind die Rüden (bis auf einen) eigentlich nur verliebt nett zu ihr gewesen, aufdringlich war auch da keiner.

Kann es sein, daß sie nicht stark riecht und in der aktuellen Phase noch gar nicht?

Putzen tut sie gar nicht. :verzweifelt:

Letztes Mal hat Goofy das übernommen, selbst der hat diesmal kein Interesse an seinem Mädchen?

Vor einem Monat wurde er auffallend nett zu ihr, davon sehe ich jetzt auch nicht mehr viel.

• Wann war sie bis jetzt?

Hier 07/2020

Und 02/2021

Oh, überlesen:

08/20

03/21

Wär also rein rechnerisch ein bisschen früh, aber nicht ausgeschlossen. letztes Jahr um die Zeit gingen auch die ersten Anzeichen los und Ende August war sie dann läufig (so um den 25.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!