Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• @Nebula: Hast Du ein Kommando/Wort für die Geschäfte? Bzw. - war der Haufen in ihrem 'natürlichen' Verdauungsrhytmus, oder irgendwie ganz dazwischen?

Unsere macht ja ca. 1-2x am Tag - bei Trockenfutter eher 2x - und da weiß ich eigentlich immer - morgens - und dann halt nachmittags/abends bei der großen Runde.

Vielleicht kann man das abpassen? Also, dass man eben dann, wenn die 'gewohnte Zeit' da ist wirklich 'Gassi' mit ihr geht?

• Ich werde nochmal unsere TÄ bei Gelegenheit fragen.

Die Haufen letztes mal waren alle nach der großen Runde. So 30-60min danach, weil sie wohl einfach vergessen hatte sich zu lösen. Heute wars 10min bevor mein Freund los wollte, da wir wegen der Hitze die letzten Tage aber später gegangen sind (erst gegen 21Uhr) war er heute aber trotzdem recht früh dran (15Uhr), das ist bei uns halt nicht zu festen Zeiten, geht einfach nicht... schon gar nicht wenn wir 35grad haben.

Naja. Mehr als noch öfter mit ihr raus und ihr möglichst viele Gelegenheiten geben können wir wohl eh nicht machen. Dann ists halt so :ka:

• Achso, achtest Du gar nicht darauf, ob sie macht?

(Ich bin ja so ein Kandidat, der fast überall den Drang verspürt, die Häufchen einzutüten*hust* - auch mitten in der Pampa... ;D demnach - auch aufgrund dessen immer die Augen offen hält)

Also wir haben auch nen Spielraum, kann sich mal 2-3 Std. verschieben, oder auch mal länger...

Was bei uns halt echt hilft, ist das Kommando.
      Einmal für klein und einmal für groß.

Da ich das von Kleinauf mit ihr schon gemacht habe, weiß sie auch schon, was damit gemeint ist - so 'Kommandopinkeln' ist schon praktisch... ;D

Die liebe Konditionierung... ;-)

Das wäre evtl. ja auch noch ne Möglichkeit, damit bei Euch anzufangen. :)

• Doch doch wir haben schon drauf geachtet, aber wenn man nach 1,5h Spaziergang noch 15min am Feldende steht und hofft, dass Madame endlich macht und einfach nichts passiert, dann geht man halt doch irgendwann heim... Manchmal ist es dann halt in unseren Garten gelandet, da wir dann nochmal rausgegangen sind. Und manchmal halt in die Wohnung, weil sie dann immer noch nicht gemacht hat und ja auch nicht meldet... Und wieder ein anderes mal hat sie bis zum nächsten Tag ausgehalten :???: Wirklich schwierig abzuschätzen. Da kommt man sich vor als hätte man nen Welpen zu Hause.

Ja, das mit der Konditionieren hatten wir mal vor, aber leider nicht durchgezogen... xD Danke für den Hinweis, das sollten wir dringend nachholen.

• Ja, macht' das mal - lohnt sich! ;-)

Hm - hockt sie sich echt einfach aus dem Nichts hin und macht dann?
      Zoeys Hinterausgang bläht sich ja meist ne Weile vorher, aber evtl. kann man das bei ner oben getragenen Rute besser sehen... X-) (Hat also auch Vorteile(ich wollte früher nie nen Hund mit Rute, die meist oben getragen wird, da man ja immer aufs Po-Loch guckt...))

Dann gibt's denn 'Panikfaktor', wo sie nur noch zieht, zur nächsten grünen Stelle - und auf einmal alles doch nicht mehr so interessant ist zu schnüffeln - und schließlich kreiselt sie halt...

Wenn ihr das sehen solltet - dann könntet ihr sie ja auch schnell schnappen und vor den Garten bringen oder so...(also falls ihr darauf Wert legen solltet, dass sie nicht in den Garten macht).

Ich versuche bei uns ihr ja beizubringen, dass sie nicht mehr in den Garten von den Eltern von meinem Freund macht - die haben da ein Gartentor - hinten raus zum Feld - und da ist auch ein dünner Grünstreifen - das ist 'ihre' Toilette! (Letztes Mal ging das Kleine im Rekordtempo - denn sie wollte wieder ganz schnell zurück - da gab es ja Action!)
      (Aber n Haufen ging trotzdem noch in den Garten... ist ja auch nicht so leicht - auf einmal ist der Rasen da nicht mehr 'gut')

• Ja dann halt keine Hündin kaufen. Oder eben kastrieren lassen. Ne läufige Hündin ist nicht steril und wird es nie sein. Dass die nun öfter raus muss und sich nicht meldet ist halt so. Die Hose sorgt nur dafür, dass der Hund jetzt noch "unhygienischer" wird.

Krieg dich mal wieder ein. Bist richtig unverschämt!

Vielleicht solltest DU aufhören anderen vor zu schreiben welchen Hund und GEschlecht man sich kauft!

Oder eben kastrieren lassen.

Sich über die Bequemlichkeit der Menschen wegen einem Höschen aufregen aber dann raten einen Gesunden Hund zu verstümmeln.

Heuchlerei! :rotekarte:

Und so was ist Mod......

• dieses Kreisen und Suchen kenne ich von Casanova. Das macht sie überhaupt nicht, auch draußen nich. Sie läuft mit Nase unten (wie die meiste Zeit halt auch) gerade (also weder Kreise noch Schlangenlinien) vor sich hin und dann hockt sie sich plötzlich hin. Ist schon öfter passiert, dass man da nen Moment unaufmerksam ist und sie fast weiter zieht :tropf:

In der Wohnung ist es bisher immer so gewesen, dass sie einfach aufsteht und völlig relaxed irgendwo hingeht (als würde sie an den Wassernapf gehen... oder nach Herrchen guggen, den Schlafplatz wechseln, usw.) und dann später findet man ne Pfütze oder man riecht was. Kann dann auch nur sie gewesen sein, weil Nova meist in meiner Nähe liegen bleibt.

Wie gesagt, sie ist da echt seltsam. Auch ihre Vorliebe fürs mitten-auf-Wege-kacken oder wie sie sich mit aller Kraft wehrt, wenn man mit ihr aufs Gras gehen möchte :ka: Auf hohes Gras macht sie gar nicht erst, wenn, dann muss es schon gemäht sein. Und selbst das ist ihr manchmal zu wider. Das muss echt ne mega Fehlverknüpfung sein.

• Hatten wir gestern auch.
      Lissi ist eigentlich stubenrein, aktuell scheinträchtig.
      Wir saßen beim Frühstück, ich will nochmal vor die Tür und die Hunde mitnehmen, da hat sie in den Flur gekackt. Kein melden nüscht!!

Ich hoffe, es ist nur ne Phase!!

• Genauso wie Livi verhält sich Ziva auch phasenweise. Hab sie aus Versehen auch schon öfter mitgezogen weil sie sich einfach im Gehen zum Kacken hingehockt hat.
      Da bin ich froh drum beim Bub, der springt panisch im Kreis wenn er muss (meistens).

Hier wird auch höschen getragen. Ich mag die Tropfen nicht auf der Couch haben :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!