Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
@Alana3010
Fine will sich mit Höschen putzen, aber ich glaube sie kommt nicht gut ran.
Ich zieh das nur nachts an, damit ich nicht alle 2 Tage die Bettwäsche wechseln muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Alana3010
Es geht schon so halbwegs, aber richtig gut nicht, muss man sagen. Sie ist schon teilweise etwas unglücklich, dann ziehe ich ihr das Höschen aus, damit sie mal richtig durchwischen kann.
Oliv trägt die auch nicht den ganzen Tag, sondern immer mal nach Bedarf und Blutungsintensität.
-
Tessa putzt sich auch mit Höschen ganz gut, die schiebt das einfach beiseite mit der langen Nase. Ich hatte gar nicht den Eindruck dass es sie stört
-
Tilde geht mit Höschen in ihren Kuschelsack, ich höre wie sie sich putzt und eine halbe Stunde später kommt sie ohne Höschen wieder raus.
Ich habe aufgegeben, sie lebt jetzt immer ohne Höschen und ich beziehe während ihrer Läufigkeit das Bett ca 3x wöchentlich
-
Ab wann lasst ihr eure Hündinnen wieder mit unkastrierten Rüden rennen?
Nala wurde vor einem Monat das zweite Mal läufig, hat ca. drei Woche geblutet, das hat vor einer Woche geendet, Vulva schaut meiner Meinung nach wieder normal gross aus, und gerade überlege ich, ob ich mich am Samstag mit einem befreundeten Rüdenbesitzer treffen soll.
Sämtliche Google Suchen haben mich irgendwie nur konfuser zurückgelassen, als ich es davor schon war :-)
Generell war auch die zweite Läufigkeit komplett unkompliziert, also ausser die Blutstropfen auf dem Boden, macht sie selber nicht weg, ist mein Job. Aber ansonsten aktiv wie immer, andere Hunde haben wir eh kaum getroffen, aber da war auch keine Veränderung feststellbar, einfach alles wie immer. Finde ich persönlich super, kann gerne so bleiben. -
-
Wenn sie seit einer Woche durch ist, hätte ich da keine Bedenken. Du kannst sie auch nochmal gründlich waschen, der Geruch hängt ja noch im Fell. Das macht es noch ein bisschen einfacher.
-
Na ja, es ist durchaus möglich dass sie für Jungs noch gut riecht. Ich würde es mir erstmal ansehen wie sich die Beiden bei einem gemeinsamen Leinenspaziergang benehmen, bevor ich sie miteinander spielen lasse.
-
Tessa putzt sich auch mit Höschen ganz gut, die schiebt das einfach beiseite mit der langen Nase. Ich hatte gar nicht den Eindruck dass es sie stört
Genau und deshalb bin ich hier ned so Fan, weil Alana eben keine lange Nase hat.
und ich habe das Gefühl, dass sie das Höschen nicht auf die Seite geschoben bekommt. Deswegen hab ich ihr auch in der Nacht nix angezogen auch wenn sie sehr blutet und das Bettzeug wie nach einem Mord aussieht
-
Ich hab ne alte Decke mehrfach gefaltet ins Bett gelegt, das hat den größten Schaden abgehalten.
-
Ich hab auch immer erst abgewartet wie der Rüde reagiert, wenn er nicht mehr aufdringlich war wurde abgeleint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!