
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
Emma war zwar erst vor 4 Monaten das erste Mal läufig, aber irgendwie häufen sich seit einigen Tagen die Anzeichen, dass es evtl. bald schon wieder soweit sein könnte...auf 6 Monate hatte ich mich eingestellt. Mit 5 könnte ich auch noch leben, aber 4???
Wobei vor der ersten Läufigkeit hat das auch mehrere Wochen vorher angefangen (Duftspuren nachgehen wie ne Durchgedrehte, Markieren, extreme Anhänglichkeit/Verschmustheit, usw....). Wir dürfen gespannt sein.
Aber so ganz begeistert wäre ich echt nicht....da ist man grade mit der (allerdings kaum vorhandenen) Scheinschwangerschaft durch und schon geht das wieder los!
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jemand ob bei unterernährten Hündinnen die Läufigkeit aussetzt? Würde mich mal interessieren..
Ich denke, dass dies beim Hund auf jeden Fall so sein kann. Ich weiss nur, dass es bei Menschen definitiv so ist, dass sie eine Amennorrhoe, sprich keine Menstruation haben, wenn sie unterernährt sind. Der Körper braucht dann die Energie für die restlichen Organe, und die Gebärmutter ist dann eher an zweiter Stelle Beim Hund wird es wahrscheinlich ganz ähnlich aussehen..
-
Eine Freundin von mir hat eine Mops-Dame, die wurde alle 2 Monate läufig
Nach so einem Jahr hat ihr meine Freundin mal einen Hormonchip eingesetzt, dieser hielt ein halbes Jahr an und seitdem wird sie alle 6,7 Monate läufig, was gut passt...Suki ist jetzt bei Tag 19. Seit Samstag blutet sie nicht mehr (JUHUU), aber sie ist noch total geschwollen...
Letztes Mal dauerte es auch ewig, bis die Schwellung zurückging...Mich wundert es immer noch, dass Aika nicht mitgemacht hat...
-
Ich habe tatsächlich auch Lunas Ration ein paar Tage vor ihrer ersten Läufigkeit ein gutes Stück erhöht, weil sie einfach immer noch viel zu dünn war. Meinst du echt, dass es da einen Zusammenhang gibt?
Ich finde es halt komische Zufälle. Mein Gedankengang war, dass ihr Körper wohl auf "fruchtbar" stellt, weil eben das Nahrungsangebot grade besonders günstig ist. Wäre ja gar nicht so verkehrt.
Unterernährt ist sie aber definitiv nicht. Aber wir halten sie durchaus schlank, ja.
http://up.picr.de/22780198eq.jpg -
@Nebula sie ist schon sehr schlank, ja.. Kann sein, dass ihr Körper denkt, dass er so keinen Welpen "ernähren" könnte.. Deshalb kann ich deine Theorie echt nachvollziehen.
-
-
Kiwi ist seit gestern nun auch läufig...
Glücklicherweise ist nichts geplant wo sie mit musste. Aber jetzt wird markiert wie es ein Weltmeister und sich jedem Hund angeboten, das war beim ersten Mal nicht so. -
Lise ist jetzt ungefähr bei Tag 7 (ich muss da echt nochmal genauer nachdenken). Sie blutet, aber ist noch nicht doll geschwollen. Ich bin eine Weile aus dem Thema raus: Kommt das mit der Schwellung erst nach und nach?
Bei mir konnte ich das mit der Futterration nicht beobachten, obwohl ich das Futter gerade gewechselt hatte (von BARF auf überwiegend Trockenfutter), als ich das Gefühl hatte, sie wird langsam läufig. Könnte also durchaus passen.
EDIT: Ich habe das erste Mal am 05.08. Blut entdeckt. Dann sind wir heute bei Tag 5.
-
Ui, wir haben vor ner Woche auch wieder umgestellt von Voll- auf Teilbarf.
Vielleicht bewahrheitet sich die Theorie nach und nach!
Bei Emma wars kurz vor der ersten Läufigkeit nur etwas geschwollen. Kurz nach Beginn ist es dann schlagartig so angeschwollen, dass man von Weitem sehen konnte, dass Madame auf Partnersuche ist! Ne Leuchtreklame war n Witz dagegen! Es hat auch ne ganze Weile gedauert, bis es wieder normal war!
-
Wir sind auch wieder dabei. Gestern Abend hatte sie sich schon zwischendurch geputzt und heute morgen kamen die ersten Blutstropfen. Sie hat wieder ihre 8 Monate eingehalten
Letztes mal hatte sie eine ziemlich Scheinschwangerschaft. Meine TÄ sagte, das ich sie mit Pulsatilla D6 oder D30 unterstützen kann, damit die Scheinschwangerschaft nicht so schlimm ist.
Natürlich bin ich danach gleich los und habe Pulsatilla D30 in Form von Streukügelchen besorgt und Pulsatilla D6 in Form von Streukügelchen und Tabletten. Ich habe alles hier.
NUR : Ich hatte mir alles aufgeschrieben, wie viel ich ihr täglich von was geben soll. Jetzt finde ich den Zettel nicht wiederMeine TÄ kann ich auch nicht anrufen und nachfragen, die Praxis ist zu, die ist ab heute im Urlaub
Das einzige, was ich noch weiß, das ich am ersten Tag der Läufigkeit mit der Gabe anfangen sollToll.....und nun ?
Mist !
-
Kiwi hatte jetzt 6 Monate Pause, gerade eben hab ich auch die ersten Bluttropfen gesehen.
Ich hoffe ja das Kiwi nicht scheinschwanger wird. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!