Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Madame hat die 12 Monate jetzt geschafft. Bin gespannt, wie lange sie sich noch Zeit lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Madame hat die 12 Monate jetzt geschafft. Bin gespannt, wie lange sie sich noch Zeit lässt.
Musst du mal ein bisschen mehr füttern
. Du bist der perfekte Testkandidat für die Theorie
-
Ich hoffe doch, dass sie nicht zu dünn ist.
Ich mag spindeldürre Hunde nicht so. Schlank ist sie, aber dünn oder unterernährt nicht, hoffe ich.
-
Musst du mal ein bisschen mehr füttern . Du bist der perfekte Testkandidat für die Theorie
Ja bitte ! Wir brauchen dringend Beweise
-
Ich fand den Ansatz der Theorie toll, aber dass sich das jetzt so Richtung Menschenvergleich und Unterernährung entwickelt, gefällt mir nicht mehr.
Die Hündin hat doch viel mehr zeitlichen Spielraum als die Frau, da wäre es doch durchaus denkbar, dass sie sich nach dem Nahrungsangebot richtet, ohne davor unterernährt worden zu sein.
-
-
Ohje so war das nicht von mir gemeint. Das mit der Unterernährung war nur eine Frage die in meinem Kopf aufkam und die sich mit einer kurzen Beantwortung für mich auch geklärt hat.
Und ich ging auch nicht davon aus, dass eine Hündin unterernährt sein müsste damit sie sich nach dem Nahrungsangebot richtet (und falls dsa auf meine vor der Läufigkeit zu dünne Hündin bezogen war: sie war nicht unterernährt, aber definitiv an der unteren Grenze als wir sie aus dem Tierheim holten. Bei uns bekam sie dann mehr als laut Größe und Gewicht empfohlen, als das nix half eben nochmal deutlich mehr, deswegen war sie so dünn)
-
Nein, ich denke auch nicht dass sie unbedingt unterernährt sein muss. Aber wenn sie mehr "Reserven" hat, wäre die Versorgung des Welpen besser gewährleistet. Deshalb kann es wirklich mit der Nahrungszufuhr zusammenhängen und ich denke, so eine schlechte Theorie ist das wirklich nicht..
-
Ich finde die Theorie total einleuchtend. Ich muss dazu mal eine Umfrage auf meinem Blog starten
. Spannendes Thema.
-
Ohje so war das nicht von mir gemeint.
Das habe ich bei dir auch gar nicht so verstanden, deinen Beitrag und deine Frage fand ich auch total interessant. Anscheinend kann die Frage hier niemand beantworten und so wurde das einfach mal als Stichwort aufgegriffen und auf die nächste Seite weitertradiert. Und ein paar Beiträge später heißt es dann schon im Scherz, dass die Hündin unterernährt ist, wenn sie gerade nicht läufig ist. Das fand ich, in Anbetracht der Tatsache, dass hier viele nicht mitlesen sondern nur mal einen Beitrag sehen, nicht so gut.Ich finde die Idee echt spannend. Dagegen spricht für mich momentan noch, dass das noch niemand vor euch bemerkt hat. Oder es ist mir bisher einfach entgangen. :)
-
Ich finde die Theorie total einleuchtend. Ich muss dazu mal eine Umfrage auf meinem Blog starten . Spannendes Thema.
Blog? Was für einen Blog hast du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!